Erster Eindruck vom Rush 2.4
Gewicht 592g breite 60,5 beim ersten aufpumpen auf 30er Felge
Bin ne Runde mit 45km gefahren alles dabei was ein XC/CC können sollte
Auf Asphalt gefühlt gleich wie RK
Auf Schotterautobahn schon etwas besser und je grober der Schotter um so besser fand ich Ihn gegenüber dem RK, hier kommt sein Volumen zu tragen, er schluckt einfach besser die Unebenheiten weg.
Traktion ähnlich würd ich sagen, hab doch ein paar mal im Anstieg ein leichten Traktionsverlust gespürt/gehört auf Schotter was ich aber mit dem RK auch ab und zu habe, hier gefällt mir z.B. Aspen viel besser.
Ne Nasse Wiese hoch mit aufgeweichten Lehmstellen war kein Problem
Downhill im aufgeweichten Waldboden auch nicht, hielt gut die Spur und auch beim
Bremsen keine Vorkommnisse
Schnelle Abfahrt auf Schotter, Ab 50km/h kam er mir leicht schwammig vor.
Erster Eindruck für mich und mein Streckenprofil, besser als der RK,
da ich kaum Schotterautobahn habe, sondern eher ausgewaschen und grobkörnig
Gefahren mit nem WP Race am VR.
Da mit
Powermeter gefahren kann ich hoffentlich mal noch ne Analyse machen und den Eindruck bestätigen.
Gleich noch den Bericht zum WP Race/Speed 2.4 nach jetzt ca. 1000km
Für mich eine Kombi die gut- sehr gut rollt und zu 95% passt, eigentlich der Allrounder schlecht hin mit sehr gutem Rollverhalten und kaum Schwächen, bis auf eine für mich.
Bergab auf feuchtem Waldboden hats mich 3 mal auf die Fresse gelegt, jedes mal wenn die Strecke leichte Seitenneigung hatte, dachte erst an nen Fahrfehler, bis zum 3. mal, dann wollt ich es genau wissen.
Bin das Streckenprofil vorsichtiger angerollt und hab probiert den Sturz zu simulieren und siehe da, VR schmiert weg und greift auch nicht wieder, das hab ich so bisher nicht gekannt.
Hab die Sache immer und immer wieder herausgefordert und probiert die Sache in Griff zu bekommen, klappte aber nicht.
Bin dann an die Stellen mit dem Auto hin gefahren ,hab extra Flatpdeale montiert, hab nen Booster und nen Aspen abwechselnd vorne drauf gemacht und selbst der Aspen hat nach kurzem wegschmiern wieder Grip gefunden.
Bin mit den 3
reifen an einem Tag bestimmt mit jedem 8 mal die kritischen Stellen abgefahren, Aspen und Booster sind zwar manchmal weg fanden aber immer wieder Grip und der WP Race nie, wenn mir der weg ging dann war er weg.
Das ganze wenn ich leicht auf der Bremse war und da half dann auch kein Bremse lösen mehr.
Hab das dann mal in ner Fahrrinne simulliert, der Race ist tatsächlich rein geschmiert und sogar wieder hinaus.
Ist jetzt total anders wie Schnitzelfreunds Erfahrungen, der auch sicherlich mehr davon hat, aber durch dieses kleine Manko ist er von meiner Hitliste doch etwas nach unten gerutscht.
Ansonsten wie gesagt ist er in allen Bereichen sehr gut und auch sehr gut zu kontrollieren.