hier ein bericht über den dry2 aus nem Forum: "Mr. Mausezahn und der Gummitwist.. "
Lanzarote, LaSanta, Donnerstag, 2 Februar, 2006 um 22:40:49
Kommentar:
mann soll den "dia" nicht vor der "noche" loben, und deswegen haben wir bis jetzt freudestrahlend die klappe gehalten, aber jetzt wo der letzte Stollen den lanzarotenischen Asphalt verlassen hat ist es amtlich: der neue
Michelin "Secos Dos" ist ne Wucht! ------------------------------------- Fast wie in der Schauma Werbung wars heute: 9.52 Uhr Ausfahrt aus dem LaSanta Gelænde, Scherben auf der Strasse, der dry2 hat keine Risse. 11.25 Uhr, Famara Massiv, Downhill von der Kliffkante mit tiefem Gerøll, der Dry 2 schlægt nicht durch. 13.43 Uhr, die lange Gerade durchs Timanfaya Gebiet, wir ueberholen einen verdutzten Triathleten, der Dry2 rollt wie ne eins! 15.21 Uhr, der Triple Frauenlob Anstieg von Yaiza zu den Ayacata des Femes, die Oberschenkel kapitulieren, der Dry2 hat noch volle Traktion wie ein Kaugummi... Ok, wir wissen jetzt noch nicht wie er auf nassen Wiesen, Schnee oder Æhnliches reagiert, aber der
Reifen hat mit seiner neuen Gummimischung alle Zweifel an
Michelin Reifen von letztem Jahr ausgeråumt. Keine abgerissenen Stollen, wæhrend die Fusseln noch drauf kleben, keine zentimeterlangen Schnitte die besonders bei Rennen zu Totalausfællen fuehrten, keine so schnelle Abnutzung des Profil wie letztes Jahr. Der hintere
Reifen zeigt jetzt nach 2 Wochen und zwei Renntagen zwar Zeichen der Abnutzung (es ist sogar der Double Compound in den Stollen sichtbar) aber das Profil der Mittelstollen bleibt komischerweise absolut kantenscharf. Ist das Lamellentechnology? Bleibt nur zu hoffen, das der neue Gummi nicht zuviel Rollwiederstand schluckt, in trockenem Gelænde ist der
Reifen der absolute Hammer. Von der Charakteristik her sicherlich der beste Semislick seit dem Mythos Slick oder Twister. Eventuell ist er durch sein crosstypisches Profil mit dem enorm weiten Grenzbereich auch zu mehr zu gebrauchen. Spannend wird, ob er im Matsch den alten Conti Twister in punkto Selbstreinigung und den RR in punkto Grip abloesen kann. Mehr Volumen und etwas mehr Sicherheit, das wære perfekt. Knapp unter 500 Gr, (495/492/489/486) liegt er gerade noch im Bereich der Marathonreifen. Von uns bekommt der Neue Mr. Mille Mausezahn auf jeden Fall vier volle Daumen hoch ****"