Kann über den XCR dry2 nach ca. 300km inkl. 120km Kellerwald MA nur Lob äußern:
-leicht mit 471g bzw. 481g (Serienstreuung)
-subjektiv geringer Rollwiderstand
-bisher keine Panne (mit Latexschläuchen)
Im Gegensatz zum XCR der alten Generation wohl auch recht langlebig. Den Hinteren konnte ich schon nach den ersten drei Etappen der TAC 2005, also nach rund 200km, dem Müll zuführen: Stollen teilweise abgerissen, zerfetzt und Löcher in der Karkasse, dass der Schlauch zu sehen war.
Der neue zeigt bis jetzt kaum Verschleißerscheinungen.
Zudem zeigt er in der Front einen sehr neutralen Grenzbereich; schmiert also nicht überraschend weg. Hinten bedarf es meiner Meinung nach gar nicht des MUD, der XCR hat, zumindest wenn es nicht wirklich matschig wird, genügend Reserven.
Leider hat das Ganze halt auch Michelin typisch seinen Preis.
-leicht mit 471g bzw. 481g (Serienstreuung)
-subjektiv geringer Rollwiderstand
-bisher keine Panne (mit Latexschläuchen)
Im Gegensatz zum XCR der alten Generation wohl auch recht langlebig. Den Hinteren konnte ich schon nach den ersten drei Etappen der TAC 2005, also nach rund 200km, dem Müll zuführen: Stollen teilweise abgerissen, zerfetzt und Löcher in der Karkasse, dass der Schlauch zu sehen war.
Der neue zeigt bis jetzt kaum Verschleißerscheinungen.
Zudem zeigt er in der Front einen sehr neutralen Grenzbereich; schmiert also nicht überraschend weg. Hinten bedarf es meiner Meinung nach gar nicht des MUD, der XCR hat, zumindest wenn es nicht wirklich matschig wird, genügend Reserven.
Leider hat das Ganze halt auch Michelin typisch seinen Preis.