Bester Marathon Reifen

Rocket Ron ist am Hinterrad schon extrem Pannenanfällig, vorallem ist beim Snakeskin ja nur die Seite und nicht die Lauffläche verstärkt.
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Merke, bei einem Rocket Ron Snake Skin ist nur die Seitenwand gegenüber einem Lite Skin verstärkt!
Durchstich an der Lauffläche ist bei beiden Typen ähnlich.
Weiß ja nicht wo du dich in den Alpen rum treibst, aber es gibt sicherlich geeignetere Reifen, als so einen CC-Pneu.

Edit: MartinRa war schneller. Jetzt hast du schon zwei gleiche Meinungen.
 
Das mit dem SankeSkin ist ja grundsätzlich so bei den Schwalben.

Wenn ich den Rocket Ron Snake Skin 29x2,25 mit 645 Gramm und 55mm Karkassenbreite mit einem Fat Albert Reat 29x2,35 mit 60mm breite und 695 Gramm vergleiche, kann ich mir nicht vorstellen, das der Albert Pannensicherer ist. Gut, der Albert ist schon ein extrem leichtes Einzelstück
 
Das die Gewichtsschwankungen von baugleichen Reifen bei Schwalbe gravierend ausfallen können, ist ja nix neues.
Man weiß aber nicht, wo bei einem Schwalbe der zusätzliche Speck steckt, oder fehlt.
Lauffläche oder Seitenwand?
 
Im Test klang das anders.

"In der Praxis zeigt sich, dass der Schwalbe Fat Albert in seiner Gewichtsklasse nicht zu den besten Rollern gehört: Hier wirken sich die großen Profilabstände negativ aus, die dazu führen, dass die Stollen stark elastisch verformt werden. Hiermit verbinde ich auch die starken Vibrationen vom Hinterrad, die insbesondere auf harten Oberflächen spürbar werden."
 
Hat hier jemand schonmal von den Addixen das Speedgrip getestet? Gefühlt ist der Fast Trak 2,3 Gripton dem Ron 2,25 Speed vorne was Grip betrifft stark überlegen. Wäre interessant, ob die andere Mischung besser ist bzw wie die rollt
 
In der Bike war ein Test mit mehreren ADDIX-Schwalben.
Ja sie können was, muss ich als Nicht-Schwalbe-Fanboy schon zugeben, wenn man den Test so liest.
Speziell die Magic Mary hat mit einem extrem niedrigen Rollwiderstand bei voller Geländetauglichkeit geglänzt.
Du darfst getrost daran zweifeln dass das Ergebnis des rw Tests der magic mary stimmt. Da hätte Schwalbe ja den heiligen Gral der compounds gefunden. Rollwiderstand auf Xcode Niveau, grip für enduro und haltbar bis das bike nix mehr taugt..... wers glaubt
 
Wir werden es sehen.....
Erst mal abwarten, bis die Reifen bezahlbar sind.
Ich hab's nicht so eilig, um über 50€ für diese "Wunderreifen" auszugeben.
 
Meine Testmary ist ja auf dem AM/Enduro montiert, werde berichten... ich meinte hier im Marathon Thread eher den Ron in Speedgrip oder so. Habe aber gerade gesehen, dass es den nicht in leicht gibt. Kollege Laktata ist scheinbar mit Maxxlites Weltmeister geworden (auch auf einer eher einfachen Strecke)... also drauf mit den Thunderbirts
 
Meine Testmary ist ja auf dem AM/Enduro montiert, werde berichten... ich meinte hier im Marathon Thread eher den Ron in Speedgrip oder so. Habe aber gerade gesehen, dass es den nicht in leicht gibt. Kollege Laktata ist scheinbar mit Maxxlites Weltmeister geworden (auch auf einer eher einfachen Strecke)... also drauf mit den Thunderbirts

Wenn du auch das Fahrkönnen von Lakata hast, nur zu!
 
Wenn du auch das Fahrkönnen von Lakata hast, nur zu!

:D

Die hatten alle schnellstmögliches Gummi drauf, die Conti-Fahrer gar den Speedking.
Da wurde auch viel Strecke gemacht in Singen, da macht sowas Sinn.

Der T-Bird ist hinten durchaus auch für Nicht-Pros zu gebrauchen, bietet deutlich mehr Grip als man es meinen könnte.
Aber wie immer ist das eine Frage dessen was für ein Untergrund gefahren wird.
Ein Defekt hat noch keinen schneller gemacht, ein Sturz erst recht nicht.
 
Wie ist denn so die Meinung zum aktuellen/verbesserten Bontrager XR1 Team Issue? Sorry, wenn hierzu schon einiges geschrieben würde. Derzeit fahre ich den Rocket Ron und vermisse ein bisschen den alten XR1 vor dem Update. Oder rollt ein Rocket Ron sogar schneller bei höherem Grip als ein XR1?
 
Der Rocket Ron war bei mir in der Liteskin Version am Hinterrad sehr pannenanfällig. Ich bin dann lange Conti XKing gefahren und war auch zufrieden. Derzeit fahre ich den Racing Ralph in der Liteskin Version und bin bei trockenen Bedingungen sehr zufrieden mit dem Reifen, sehr leicht und auch pannensichr und rollt gut und hst guten Grip. Bei Nässe finde ich den Racing Ralph allerdings nicht optimal, er schmiert in den Kurven im Matsch schnell weg und bietet auf nassem Fels und Wurzeln recht wenig Grip, gleichwohl nutze ich ihn auch unter diesen Bedingungen, das konnte der XKing allerdings besser.
 
Zurück
Oben Unten