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nimm den renegade gripton in 2,3 wenn dir das mehrgewicht egal ist. rollt perfekt, viel volumen schluckt kleine peaks super. grip als hr auch im nassen total in ordnung. 1,75bar@66kg.Hallo zusammen an die Gummiexperten
fahre schon seit Jahren die Contis (RK und XK) in racesport tubeless mit den bekannten Dichtigkeitsproblemen und habe mir letztens beim Rennen meinen hinteren Mantel (Decke) totalbeschädigt. Jetzt dann einen Ikon montiert, der bei Nässe/Feuchtigkeit besseren Grip hat, aber massiv schlechter/schwerer läuft. Daher will ich jetzt mal über meinen Schatten springen und die neuen Speci's (Fast Track vorn und Renegade hinten) montieren.
Sollte beim Kauf wirklich darauf geachtet werden, die "neuen" in der Gripton-Mischung zu kaufen oder ist die alte Gummimischung auch ok?
Bisher bin ich bei den Contis 2.2 gefahren, die beim Raceking an meinem bocksteifen Carbon-Vertex schon recht breit gebaut haben und ich somit schon einen gewissen Komfort gg.über den 2.0 hatte - jetzt bei den Speci 2.3 oder reicht 2.1? (im Querlesen diverser Reifenthemen schrieb glaube ich mal ein Speci-Kenner, daß der neue 2.1 ähnlich breit wie der Conti 2.2 baut...)
Viele Grüße
Tom
Wenn es nicht gleich sein soll, dann warte noch etwas, man munkelt was von S-Works Variante von den neuen Modellen.
Conti wird ebenfalls eine ganz neue Produktpalette rausbringen.
Die letzten Contis die ich tubeless montiert habe waren alle problemlos sofort dicht und auch dauerhaft dicht. Mountain king, X-King und trail king in RaceSport. Vor Montage reinigen, einpinseln und immer Cont-Milch verwenden