Kommt auch immer auf das übrige Setup an.
Bei mir hat der Wechsel auf einen flacheren Lenkwinkel (70,5->68) und einem geringeren Gabeloffset (51-> 44mm) und dadurch einem längeren Trail eine sehr positive Wirkung auf den Kurvengrip am Vorderrad gehabt. Ein ausgenudelter CK 2.2 hat sich da plötzlich zu neuen Höhen aufgeschwungen.
Hab wegen ausgefallenen Urlaub am Hardtail das 30 mm
Felgen-Experiment gewagt. Das war dann nochmal eine ganz andere Dimension in Sachen Grip sowohl Kurve, als auch Antritt. Aktuell seit 2.000km auf S-Works FT 2.3. Der hat 2020 zugelegt und wiegt derzeit ca. 600g und wirkt nicht mehr ganz so filigran - zieht sich bei 1.2-1.3 Bar bis auf 59,5 mm und rollt irgendwo zwischen CK und RK auf Asphalt und auf Schotter extrem schnell. Definitiv besser als Ikon. Besonders krass ist, wie man aus den Kurven kommt. Wo ich z.B. bei schnellen Feldwegsegmenten mit der Conti Kombi mit 38 km/h aus der Kurve beschleunigt habe, liege ich mit dem Setup bei 41,5 km/h mit der gleichen Wattzahl. Selbst im Feuchten hat der für einen schnellen leichten
Reifen sehr gut pariert (allerdings FT vorne und hinten, mit dem Renegade am Hinterrad war das nix. Gefühlt rollte der sogar schlechter als der Fast Trak.)