Bester Marathon Reifen

Danke yellow-faggin! Na, da würde ich mir die Reifen am liebsten direkt vor Ort holen, aber wir dürfen ja noch nicht problemlos wieder hin und zurück. Und dabei war ich im Oktober 2020 noch am Iseosee, hatte da aber das Reifenthema nicht auf dem Schirm (gab wichtigeres😁🚵‍♂️)...
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Noch eine Frage hinterher, weil hier auf der vorherigen Seite die Angaben etwas verwirren. Thema Gewicht: Der eine Kollege neigt bei seiner Reifenwahl u.a. zum Kenda Booster 2.2 TR, seine Gewichtsangabe "640gr." Schnitzelfreund hat einen neuen 2.4er TR aufgezogen, Gewicht 630gr. Wie kann das und woher bekomme ich dann den "leichteren" 2.4er? Mir geht´s um das tatsächliche Gewicht (aus angegebenen 630 werden ja schon mal schnell echte 680+gr) bzw. die tatsächlichen Unterschiede zwischen 2.2 und 2.4 - neue Version wohlgemerkt. Meine alten Saber 2.2 wiegen sogar nur je 530gr und waren noch extrem voluminös, da sind die neueren dem "Trend" entsprechend ja wohl auch schmaler UND schwerer geworden...
 
Meine zwei Booster in der Tr Version hatten folgendes Gewicht.
1. 595gr
2. 605gr

Also echt gut passend. Mein Dritter ist aktuell unterwegs. Werde berichte.
Am besten hat bei mir die MucOff funktioniert. Die Milkit, auf jeden Fall beim Booster, gar nicht.
 
Meine zwei Booster in der Tr Version hatten folgendes Gewicht.
1. 595gr
2. 605gr

Also echt gut passend. Mein Dritter ist aktuell unterwegs. Werde berichte.
Am besten hat bei mir die MucOff funktioniert. Die Milkit, auf jeden Fall beim Booster, gar nicht.
Das sind dann aber die 2.2er oder? Wie breit bauen die (auf welcher Felgenbreite)?
 
Meine aktuellen 2,2er Booster liegen so bei um die 600g.
Die aktuellen 2,4er lagen im Mittel bei um die 640g, Spreizung bei insgesamt 6 Reifen zwischen 630-650g.

Es gab auch vom Booster eine "alte 2,2er Version" die etwas breiter war als der aktuelle 2,2er.
Kann morgen mal die Karkassenbreiten messen.
 
Danke an Euch! Gewichtsunterschied 2.2 zu 2.4 also etwa 40gr, 2.4er Gewicht in TR liegt bei ca. 640gr - na, das probiere ich doch gerne einmal aus. Außerdem gefällt es mir, "was anderes" zu fahren als die breite Masse (Schwalbe, Conti, Maxxis...). Und zusätzlich hast Du - ob im Startblock oder einfach so beim "rumradeln" - dann immer gleich Gesprächsstoff...
 
Danke an Euch! Gewichtsunterschied 2.2 zu 2.4 also etwa 40gr, 2.4er Gewicht in TR liegt bei ca. 640gr - na, das probiere ich doch gerne einmal aus. Außerdem gefällt es mir, "was anderes" zu fahren als die breite Masse (Schwalbe, Conti, Maxxis...). Und zusätzlich hast Du - ob im Startblock oder einfach so beim "rumradeln" - dann immer gleich Gesprächsstoff...
und wenn es "wo hast du den denn her?" ist 8-)
 
...haha, genau so war´s bei mir 2019 in Titmaringhausen, als jemand diese "Ballons" (= alter Kenda Saber) an seinem MA-Fully hatte. Den wollte ich dann auch...🎈😁
 
Meine neue Ware zum Testen

20210311_224711.jpg

20210311_224856.jpg
20210311_224856.jpg

20210311_225058.jpg

20210311_225252.jpg


Werden dann die nächsten Tage aufgezogen. Zeit genug sollte ich haben😩
20210311_230621.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
boa, ich bekomme echt das 🤮 wenn ich diesen ganzen sauschweren brocken sehe.
scheissdrecks-e-bike-einfluss.
sorry. musste raus 😢😭
Ich weiß ja nicht wann du dir zuletzt ein neueres E-Bike aus der Nähe angesehen hast, aber solche Reifen werden da garantiert nicht montiert. Da wird eher die Vorstufe zum Motorradreifen bevorzugt. Mit solchen Papierreifen wie denen im Foto geben die sich nicht ab.
 
boa, ich bekomme echt das 🤮 wenn ich diesen ganzen sauschweren brocken sehe.
scheissdrecks-e-bike-einfluss.
sorry. musste raus 😢😭
wie @Geplagter ja sagte, das hier wird da eher als Rennradbereifung gesehen aber gebe dir Recht...
bis vor nicht allzu langer Zeit war bei mir (als 26er) 500g die absolute Obergrenze... Raceking 2,2 World Cup mit 485g war da natürlich drunter 8-) als 29er war (ist?) es eigentlich 600g aber Mann wird ja älter... der CK 2,3 RS ist schon bei 645g aber kann einfach sau viel
 
boa, ich bekomme echt das 🤮 wenn ich diesen ganzen sauschweren brocken sehe.
scheissdrecks-e-bike-einfluss.
sorry. musste raus 😢😭
650g sind meiner Meinung nach so halbwegs noch okay. Aber der Steuermann bringt gute 110kg mit. Ist fast wie e-bike fahren😅
Aber ich war neugierig und wollte nach Kenda und Bontrager diesen Sommer mal was neues testen. Besonders auf den Pirelli bin ich gespannt. Fahre gerade den Gravel M in 45er Breite. Bringt stolze 612g auf die Waage, aber von den Fahreigenschaften bin ich sehr begeistert, so dass ich die jetzt auch unbedingt auf dem MTB testen will. Und Tubeless auch ohne Probleme.

Heute ist noch eine ray/Ralph Kombi für den Nachbarn gekommen. Da wir beide sram Fahrer sind , werden wir fleißig durchtauschen.

Gewichte folgen später
 
Zurück
Oben Unten