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Fahre den mezcal hinten. Die skinwalls. Aber erst so 150km. Macht bisher einen guten unauffälligen Eindruck.Gibt hier mit Sicherheit Vittoria Mezcal Fahrer, oder? Wie zufrieden seid ihr mit dem Mezcal? Habe aktuell vorne und hinten den Barzo drauf. Würde aber gerne zumindest hinten auf Mezcal gehen.
Fahrt ihr die Protection Variante oder die leichte Skinwall? Ist die Skinwall Variante sehr anfällig was Durchstiche etc angeht?
Die Bontrager mögen Nässe im allgemeinen nicht unbedingt. Trocken aber sehr gutKleiner Nachreicher zum XR1: Bin den heute das erste Mal in Bedingungen mit richtig flüssigem Matsch gefahren. Das mag er nicht. Also gar nicht.
Das mit dem Steinen hochschleudern kenne ich so nicht. Fahre auf dem einen Bike die Barzos in 2,35 und auf einem anderen in 2,25. Finde sie sind ein super Allrounder. Selbst wenn's mal matschiger wird haben sie super Grip und rutschen nicht unangekündigt weg.Fahre den mezcal hinten. Die skinwalls. Aber erst so 150km. Macht bisher einen guten unauffälligen Eindruck.
Habe auf dem DC Fully jetzt mezcal 2,35 vorne und hinten.
Vorne war vorher der Barzo 2,25 drauf. Hat mir sehr gut gefallen. Hatte nur das Gefühl, das er auf einem sehr steinigen Trail haufenweise Steine hoch geschleudert hat. Deshalb jetzt der Wechsel.
Hast du auch solche Erfahrungen gemacht?
Will dann auch nochmal die Kombi terreno/Mezcal testen.
Die Skinwalls sind ja auch nicht gerade leicht. 689g der 2,25 mezcal.Weiß nur nicht ob die leichteren Skinwalls oder die etwas schwereren Protections....
Nun ja, das ist an sich ein Widerspruch in sich. Racing Ralph hätte ich früher gesagt. Semisliks sind eher für harte und trockene Untergründe spezifiziert.Gibts eigentlich einen gut rollenden Semi der bergauf mehr Traktion bringt? Das ist das was ich beim RK wirklich vermisse auf nassem Waldboden.
Keinen der wie der Race King einen Rollwiderstand von 16W hat.Gibts eigentlich einen gut rollenden Semi der bergauf mehr Traktion bringt? Das ist das was ich beim RK wirklich vermisse auf nassem Waldboden.
Das nächste wäre dann ein Cross King. Der hat deutlich mehr Traktion, aber nicht mehr den niedrigen Rollwiderstand eines Race King. Man kann eben nicht alles haben.Gibts eigentlich einen gut rollenden Semi der bergauf mehr Traktion bringt? Das ist das was ich beim RK wirklich vermisse auf nassem Waldboden.
Selbst 0,1 Bar können einen sehr großen Unterschied machen. Zum Vergleich, ich fahre 1,9bar hinten und 1,8bar vorn, Race King RS Bernstein, tubeless, ich wiege aber 92kg.Hatte ich erst gestern auf Tubeless umgestellt, bin vorher 1,9bar mit 72kg gefahren. Mal sehen wie es mit weniger wird aber riesen Hoffnungen habe ich da nicht.
Was ist denn eigentlich mit dem alten Rock Razor Snakeskin oder ist der ähnlich wie der alte NN?
Hab meinen Aspen gestern in die Tonne geschmießen, meine aber der hat auf 25mm Felge 58 mm Breite gehabtTeamkollegen von mir sind vom Aspen sehr positiv überrascht. Ich finde er fällt in der 2,25 Version sehr voluminös aus. Kann das hier jemand mit Messwerten zur Breite/ Höhe bestätigen? Das geringe Volumen stört mich aktuell bei meinen Schwalbereifen. Wie würdet ihr die Traktion des Aspen im Vergleich zu Renegade, Racing Ralph und Rocket Ron auf Waldboden einschätzen?
Gibt es den Aspen auch als Nicht-EXO-Version? Habe ihn nur mit EXO gefunden.
Ich wiege gleich viel und fahre selten über 1.5 bar.Hatte ich erst gestern auf Tubeless umgestellt, bin vorher 1,9bar mit 72kg gefahren. Mal sehen wie es mit weniger wird aber riesen Hoffnungen habe ich da nicht.
Was ist denn eigentlich mit dem alten Rock Razor Snakeskin oder ist der ähnlich wie der alte NN?
Wie zufrieden warst Du? Pro/Cons?Hab meinen Aspen gestern in die Tonne geschmießen, meine aber der hat auf 25mm Felge 58 mm Breite gehabt
Ja, der baut hoch, bei entsprechender Maulweite dann auch breit.Teamkollegen von mir sind vom Aspen sehr positiv überrascht. Ich finde er fällt in der 2,25 Version sehr voluminös aus.
Ähnlich wie der Renegade bei trockenen Bedingungen. Der Ralph und Ron generieren ihren Grip ja mehr über das Profil als über die Gummimischung, liegen bei etwas tiefern Böden deutlich über dem Aspen. Rollwiderstand ist trotz Minimalprofil nicht besser als beim Renegade oder den Schwalben (laut Test) und meinen Erfahrungen.Wie würdet ihr die Traktion des Aspen im Vergleich zu Renegade, Racing Ralph und Rocket Ron auf Waldboden einschätzen?
Mir als Leichtgewicht waren die Maxxis-EXO-Karkassen immer etwas zu steif, ob es denn auch ohne gibt....?Gibt es den Aspen auch als Nicht-EXO-Version? Habe ihn nur mit EXO gefunden.
Sehr zufrieden, rollt gut, jetzt nicht so wie der RK aber gefühlt besser wie der Saber, bei dem ich sehr lange gebraucht habe um den richtigen Druck zu finden, da sind 0,1 bar z.T. Welten.Wie zufrieden warst Du? Pro/Cons?
wie man bei den XC Worldcups gesehen hat wenn ich die letzten Jahre und wo zB der Donnertest gefahren wurde bei Nass usw würde sagen eher für Könner gemacht. Vollhobbyluschen sollten dann evtl. nur bei Trockenheit.Nun ja, das ist an sich ein Widerspruch in sich. Racing Ralph hätte ich früher gesagt. Semisliks sind eher für harte und trockene Untergründe spezifiziert.
Der hier des Öfteren als kein guter Reifen deklariert wird.Aber selbst Herr Pidcock hatte ja nen Crossking v/h am Wochenende...
Ging ja dabei eher um den CK als Vorderreifen und die damit verbundenen niedrigen Seitenstollen oder die Stollengröße im allgemeinen bei den 2,2.Der als hier des Öfteren als kein guter Reifen deklariert wird.
Aber selbst als 2,2er hat er ja auf der richtigen Felge für das Gewicht sehr guten Grip bei vielen Bedingungen.Ging ja dabei eher um den CK als Vorderreifen und die damit verbundenen niedrigen Seitenstollen oder die Stollengröße im allgemeinen bei den 2,2.
Das der gut rollt und eine gute Gummimischung hat, ist ja eigentlich bekannt.
Wie viel iw benötigt er denn dafür?als 2,2er hat er ja auf der richtigen Felge