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Ich sehe es als Experiment an. Habe viel hier mitgelesen. Letztendlich muss man es dennoch selbst probieren, wie man mit den Reifen klar kommt.
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Ich sehe es als Experiment an. Habe viel hier mitgelesen. Letztendlich muss man es dennoch selbst probieren, wie man mit den Reifen klar kommt.
Definitiv.Ich sehe es als Experiment an. Habe viel hier mitgelesen. Letztendlich muss man es dennoch selbst probieren, wie man mit den Reifen klar kommt.
wie breit bauen die?Also hier mein kurzer Bericht zu den Pirellis XcRC 2.4
Wie weiter oben schon erwähnt, knapp unter Herstellerangabe bei Gewicht und leicht zu montieren.
Hielten die Luft auch ohne Milch sofort.
Optik: mir gefällts:
Anhang anzeigen 1481602
Erster Fahreindruck: schnell
Hatte auf Asphalt keinesfalls das Gefühl, dass er langsamer sein, als der raceking Bernstein, der zuvor drauf war.
Vergleich ist natürlich nicht ganz fair, da ein nagelneuer Reifen mit einem gealterten verglichen wird.
Um dieses positive Gefühl mit Zahlen zu unterfüttern bin ich mit beiden Reifen ein bergauf Trainingsstrecke gefahren, je einmal mit ca. 250 W und einmal mit ca. 220W
Pirelli: 19:26 min bei 249W Durchschnittspower und auch normalized.
Conti 19:46 min bei 246 Durchschnitt und 247 normalized
Pirelli: 22:17 min bei 217W
Conti: 21:57 min bei 220W jeweils sowohl Durchschnitt als auch normalized.
Untergrund: gute bis tw etwas gröbere Forststraße, also so wie man es bei den meisten Marathons bergauf findet.
Ja, ich weiß, das ist kein wissenschaftlicher Test, aber halt doch besser als nur nach Gefühl.
und für mich reicht es, dass ich sehe, dass die beiden Reifen so nahe beisammen sind, dass ich nach Fahrgefühl entscheiden kann.
Und da muss ich mich noch etwas an den Pirelli gewöhnen, da er gröbere Außenstollen hat, und dies bei der Jungfernfahrt noch etwas ungewohnt war.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen, und werde ihn noch weiter ausgiebig testen.
das ist die Team Edition. Gibt es auch mit weißer Schrift. Auch in 2,4.warum da gelb drauf sein muss...
Hatte ich weiter oben schon mal geschrieben: 60 mm bei Erstmontage auf 28mm IW.wie breit bauen die?
finde neue Reifen ja immer spannend, warum da gelb drauf sein muss... passt bei mir optisch leider gar nicht
Der XC RC hat bei mir schmaler gebaut als der H u. M auf 25mm. Ca2mmdas ist die Team Edition. Gibt es auch mit weißer Schrift. Auch in 2,4.
https://www.bike24.de/p1469381.html
Die 2,2 bauen auf 29er IW knapp 59 mm breit, war bei den XC H+M Lite so
Mit Seitenstollen?Ich konnte gerade ein persönliches Gespräch mit Wolfgang Arenz führen.
Es wird einen schnelleren Reifen als den Speed geben. Kommt nächstes Jahr raus. Da bin ich ja mal gespannt und freue mich schon
Ich gehe morgen noch mal zu ihm hin und Frage ihn. In Willingen bei Bike Festival hat er einen Stand.Mit Seitenstollen?
Gut. Finde WP einen Tick pannenanfälliger aber auf hohem Niveau. Und in der 640g Klasse ziemlich alleinstehend. Ein Booster 2,4 taugt mit deutlich wenigerWie fährt sich die Kombi WP Speed 2.4 vorne und hinten, vor allem auch im Renneinsatz in den Bergen?
Ich komme vom Racing Ray nicht los, ein leichterer voluminöserer Reifen wie der WP wäre schon sehr interessant, z.B: auch beim Dolomiti Superbike etc...
Bist du mit der f232 one zufrieden? Wie lang hast du die schon? Hab jetzt auch eine mit remote Lockout, aber noch nicht eingebaut.
Der RK Protection Bernstein 2,2 auf meinem HR erfordert das momentan jede Woche. Hatte den Reifen auch schonmal runter. Hilft noch nicht. Beim Fahren und vorherigem Aufpumpen ist alles tutti.
Muss evtl aber nochmal ran, weil ich befürchte unwissentlich ein zweites Felgenband draufgezogen zu haben. Ein bisserl eiert er auch, wenn auch nicht viel.
Glaube, die hatten so 58mm bei mir.Wie breit baut denn der aktuelle 29x2.25er Racing Ray bzw. Racing Ralph (Evo Super Race) auf einer 30er Felge?
Fahre derzeit den CrossKing + RaceKing und möchte diese nicht mit schmäleren Reifen ersetzen.
Reifenbreiten-Datenbank habe ich mir schon angesehen ... da sind aber keine aktuellen Werte vorhanden
Nur ganz kurz, da das hier ja komplett OT ist.Bist du mit der f232 one zufrieden? Wie lang hast du die schon? Hab jetzt auch eine mit remote Lockout, aber noch nicht eingebaut.
Du musst noch dazu schreiben, dass es der 2,35er ist (das S-Works ist erkennbar).Anhang anzeigen 1483673
40g drüber.
Da ich eher schlechte Erfahrungen bzgl Pannen gemacht habe und der immer noch leichter als der aktuell montierte WP Race 2,2 ist, meckere ich mal weniger über das Mehrgewicht
am liebsten den Kenda Booster. Bin auf den neuen Karma2 gespannt.
Ja.Hast Du gesehen - B24 hat den Karma lagernd, gerade entdeckt!
Du meinst diesen hier? https://www.bike24.at/p1498731.htmlBontrager XR1
Ja. Der XR1 und XR2 kommen so auf 60 mm und sind vom Volumen wie die 2,4er Kendas.recht voluminös für einen 2,2er...