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Die Drahtversionen würde ich links liegen lassen. Die sind viel zu schwer. Aber die Faltversionen der Shieldwall sind sehr brauchbar.
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Jo. Bei 26x2,2" zum Beispiel 700g vs. 690g, also satte 10g...Die Drahtversionen würde ich links liegen lassen. Die sind viel zu schwer. Aber die Faltversionen der Shieldwall sind sehr brauchbar.
Der hat dafür aber eine Gewebelage mehr und eine verstärkte Seitenwand. Zudem eine andere Gummimischung. Der Shieldwall hat die Puregrip Mischung. Der Drahtreifen nicht. Die soll nur lange halten.Jo. Bei 26x2,2" zum Beispiel 700g vs. 690g, also satte 10g...
Ich suche einen Satz neue Reifen für mein MTB in 26 Zoll.
Einsatzgebiet sind 50% Asphalt / 50% Waldautobahn und fahre mit Schlauch.
Aktuell stehen folgende auf der Liste, welche würdet ihr kaufen?
- Continental Race King
- Continental Cross King
- Schwalbe Racing Ralph Super Ground
- Schwalbe Racing Ray Super Ground
- Schwalbe Rocket Ron
- Schwalbe Smart Sam Plus
- Schwalbe Nobby Ni
Hi!Ich suche einen Satz neue Reifen für mein MTB in 26 Zoll.
Einsatzgebiet sind 50% Asphalt / 50% Waldautobahn und fahre mit Schlauch.
Aktuell stehen folgende auf der Liste, welche würdet ihr kaufen?
- Continental Race King
- Continental Cross King
- Schwalbe Racing Ralph Super Ground
- Schwalbe Racing Ray Super Ground
- Schwalbe Rocket Ron
- Schwalbe Smart Sam Plus
- Schwalbe Nobby Nic
Gute Argumente!Der hat dafür aber eine Gewebelage mehr und eine verstärkte Seitenwand. Zudem eine andere Gummimischung. Der Shieldwall hat die Puregrip Mischung. Der Drahtreifen nicht. Die soll nur lange halten.
Also, 10g weniger, für mehr Sicherheit und die bessere Mischung. Für 3€ mehr pro Reifen.
Du würdet 2x Conti RK oder 2x Schwalbe Ralph montieren.Hi!
Kommt drauf an ob du reiner Schönwetter Fahrer bist oder nicht und wie heftig du es krachen lässt auf den Waldwegen, aber entweder Race King v/h oder Race King/Cross King in 2.2.
Oder Schwalbe Ralph v/h.
Denke aber dass die Conti Combo das interessanteste wäre. Speed King wäre mir zu wenig bei Nässe - auch auf Waldwegen. Und der RK rollt gut genug.
Da war wahrscheinlich jeder Pavé-Abschnitt bei der Tour de France anspruchsvoller und die fahren das mit max. 32mm Rennrad-Reifen.Bin eigentlich Schönwetterfahrer, auf Waldwegen wird es nicht übertrieben krachen lassen.
Rutscht der Speed King auf den Schotterwaldautobahnen nicht zusehr?Oben wurde es schon geschrieben:
Speed King und Race King würde ich hier auch montieren.
Hi! Meinte eh CK vorne, RK hinten.
oh je... bin heute gestyled wie ein Münchner unterwegs gewesen mit schwarzem 2,4er Aspen vorne und 2,35er Donnerbert hinten. Klar, keine Marathonschlappen mit jeweils 710g, rollen aber gut und gehen bergab einfach wie die Sau. 63mm/60,5mm bei 1,1/1,4bar auf 32er IW Felge. Würde auch gerne den 2,35er Ralle vorne hintesten aber da muss ich bis Herbst warten und dann steht das Rad ein halbes Jahr...
Kenne das ebenfalls mit den feuchten Stellen auf der Lauffläche beim RK Protection. Die Bernsteiner weniger bis gar nicht, die Standard RKs häufiger. Mittlerweile stört mich das nicht mehr. Meistens ist es ja auch so, dass sich die feuchten Stellen mehr werden mit zunehmender Laufleistung. Irgendwann schmeiss ich den Reifen eh runter.Moin zusammen,
fahre jetzt in der 3. Saison Conti CK / RK Protection 2.2 tubeless für XC und Marathon.
Fahrverhalten der Kombi ist top.
Heute hat sich mein RK verabschiedet. Schnitt in der Lauffläche. Contimilch hat die Rückreise gerettet aber unterwegs ist 2x der Milchpropfen abgeflogen. (Das Sitzrohr war vollständig eingesaut)
Die Lauffläche des jetzigen RK hat unzählige feuchte Stellen und 60ml Milch haben ca. 8 Wochen gehalten. Die unzähligen feuchten Stellen habe ich nur beim jetzigen RK.
Ich fahre pro Saison ca. 1000km und verbrauche mindestens einen RK pro Saison aufgrund von Schnitten in der Lauffläche. Flicken mit Tubeless-Flickzeug konnte mich nicht überzeugen. (Der CK vorne macht überhaupt keine Probleme.)
Die Schnitte führe ich auf die Feuersteine zurück, die hier überall Bestandteil von Schotter und Kies sind.
Ich habe mir jetzt einen neuen RK bestellt. Sollte der wieder so schnell die feuchten Stellen auffweisen, dann werde ich auf Schwalbe Ray und Ralph wechseln. Ich hoffe mein jetziger RK war ein Montagsmodell, obwohl andere hier das gleiche Problem geschildert haben.
Race King hintenweil: gut und günstig.
Selbst die billigen Drahtversionen ohne Black Chili laufen gut und haben vernünftige Gummimischungen.