… rollt nicht besonders gut und der Grip am VR ist bescheiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ca 640g, Mischung nasstauglich, easy tubeless, relativ viel Volumen dafür.
Das ist aber reich der Gefühle, oder? Meine wie gut einer rollt. Auf Asphalt/Hartboden ist bei meinem Testlntervall 7km/300hm bei gleichen Watt der RK hinten ca 1 min schneller gewesen (habe aber jeweils nur 2 Fahrten je Setup gemacht)ich habe beide gefahren auf einer 30er Innenweite.
Der 2.4er sitzt naturgemäß besser und rollte „okay“. Letztlich nutzte ich den 2.2er hinten lieber da er nur schnell sein muss . Ansonsten wäre der Speed die bessere Wahl gewesen. Tubeless kann ich nich dazu beitragen , da ich diese mit TPU Schläuchen fuhr.
Der 2.2er rollte etwas besser als der Conti Race King 2.2 Race Sport und hatte mehr Grip.
Der 2.4er rollte im Vergleich zum Thunder Burt 2.35 viel besser und leichter. Auf Teer ist der Speed aber unterlegen. Das merkte man durchaus.
Für vorne ist der nichts meiner Meinung aber das muss jeder selbst entscheiden
Mag ich auch schnell rollen, auch wenn ich verhältnismäßig langsam den Berg hochkommeUnd als 100kg Vollhobbylusche
Plädiere ja schon ewig für die GewichtsklasseMag ich auch schnell rollen, auch wenn ich verhältnismäßig langsam den Berg hochkomme
Ein Gewichtsklassensieger wird bisher ja nie gekrönt. Da wäre ich sonst noch motivierter![]()
Der 2.2er rollte etwas besser als der Conti Race King 2.2 Race Sport und hatte mehr Grip.
Der 2.4er rollte im Vergleich zum Thunder Burt 2.35 viel besser und leichter. Auf Teer ist der Speed aber unterlegen. Das merkte man durchaus.
Reich der Gefühle, na ja. Hier ist ein Forum, sprich eine Plattform in der Erfahrung(-en) anhand nach Erfahrungen des jeweiligen Nutzers ausgetauscht werden.Das ist aber reich der Gefühle, oder? Meine wie gut einer rollt. Auf Asphalt/Hartboden ist bei meinem Testlntervall 7km/300hm bei gleichen Watt der RK hinten ca 1 min schneller gewesen (habe aber jeweils nur 2 Fahrten je Setup gemacht)
Den TB 2,35 habe ich noch nicht wirklich zu nem gut rollenden VR mit anderen Setups verglichen, aber Aspen 2,4/tb2,35 sura rollen bei gleichem aber für selbige Kombi unsinnigen Luftdruck genauso gut bei mir wie WP Race / Speed 2,4. und der Aspen dürfte hier der am schlechtesten rollende Reifen sein. Dafür ermöglicht Aspen/TB weeeeenig Druck = viiiiel Grip
Ist und bleibt aber meine Sommer Kombi Aspen/TB weil in Summe am schnellsten (für XC), Marathon sehe ich mittlerweile als kaum was falsch machbar, wenn man zb 2xRK oder 2 x TB oder auch 2 x Ralle 2,25, den Renegade, evtl auch nen WP Speed 2,2, Mezcal 2,25 drauf hat. Die neuen Kendas kenn ich nicht, bisher fand ich Saber und Booster eher schlechter (aber nicht schlecht) rollend. Nach Erfolgen im Marathon muss man wohl Schwalbe fahren.
Und als 100kg Vollhobbylusche (bin ja selbst eine) ist das wie zu diskutieren, ob Lamborghini, Ferrari, GT3 die schnellste Karre sind… alle top und Kollege Röhrl wird mit nem Polo schneller ums Eck kommenschönen Sonntag inkl Trails
Ich wiege auch 78kg, das war nur ein Beispiel. Wollte nur wissen, ob du das mit gemessenen Watt (natürlich kein wissenschaftlicher Anspruch) unterlegst oder halt „Gefühl“ ist. Ich fahre 1-2x die Woche mit den verschiedenen Rädern das gleiche Ding gleich hoch. Ist natürlich auch fehlerbehaftet aber für mich aussagekräftiger als reined Bauchgefühl und daher hab ich nachgefragt, wie du vergleichst. Und das sollte nicht wertend oder „anmachend“ sein, sorry falls das so rüber kam.Reich der Gefühle, na ja. Hier ist ein Forum, sprich eine Plattform in der Erfahrung(-en) anhand nach Erfahrungen des jeweiligen Nutzers ausgetauscht werden.
Ich glaube kaum, dass jeder, oder der Großteil der hier antwortet, eine nach anerkannten wissenschaftlichen Kriterien durchgeführten Test durchführt. Insofern ist Deine Antwort eher etwas unsachlich oder?
Du beschreibst ja gut, dass DU andere Reifen favorisierst und magst. Das ist der Sinn hier. Aber nicht eine solche Antwort.....
Mit 100 Kilo ist ein TB aka Thunder Burt auch ganz anders zu fahren? Warum, der hat mehr Gewicht und kommt damit auch besser klar als ein Wolpack Speed, Race King Race Sport dessen Karkasse dünn und sehr leicht ist....
Bei "mir" ist das mit 78 Kilo wohl ein anderes Setup als bei Dir....
Vielleicht entwickelt der Speed bei Deinem Gewicht auch übernatürlichen Gripbei mir eher weniger.... mit 1,3 Bar
....Der Race King ist schnell und ich kenne keinen der da ran kommt.... Insofern hab ich Dir da auch nicht widersprochen, oder?
Speed hab ich einen 2.4er daheim, wer will kann den günstig kaufen
Den 2.2er hatte ich in einer Woche in Saalbach komplett runter rasiert und ich bin keine Trails gefahren nur Forststraßen, Strassen und "Gravelstrecken" (da schlug das Marketing bei denen schon arg zu)
Der Race King sah nach der C Strecke im Salzkammergut dagegen aus wie neu....
Eigentlich hast ja recht, aber ich denke auch warum soll man in einem Parallel Faden fast über die gleichen Reifen noch mal diskutieren ist auch blöde, und wo setzt man die Grenze. Das hat schon im Faden breite XC Reifen nicht geklappt und alle treffen sich irgendwann wieder hier.Mir persönlich geht hier und anders wo sowieso immer viel zu viel zwischen XC und MA durcheinander, aber das ist nur mein bescheidener Einwurf zum Thema.
das hatten wir ja schon 100 mal, der Thread kann eigentlich zuFortis76-getestet wurde auf einzelnen Segmenten der XC Strecke, die Ergebnisse kann man nicht ansatzweise auf die Disziplin Marathon übertragen.
Wenn du die Strecke kennen würdest, würdest du mir zustimmen.
Mir persönlich geht hier und anders wo sowieso immer viel zu viel zwischen XC und MA durcheinander, aber das ist nur mein bescheidener Einwurf zum Thema.
Mi würde Mal interessieren wie die sich aufm Trail anfühlen.Ich teste gerade das neue tufo, xc12 hinten ist noch ok
Anhang anzeigen 1542175Anhang anzeigen 1542177Anhang anzeigen 1542178
Auf dem Foto direkt nach der Montage auf einer 30 mm Felge mit einem Druck von 1,5 bar. Bisher habe ich hinten eine kurze Erfahrung gemacht, im Trockenen sind Grip und Traktion ok, überraschenderweise mit geringerem Druck sogar in einem Rennen auf Schlamm mit einem Druck von 1,3 bar. Sie bieten derzeit 4 Modelle an, dieses hat das niedrigste Design, alle haben eine ähnliche Breite und ein ähnliches Gewicht.unglaublich breit.
wie breit ist die felge innen und wie viel druck ist drinne auf dem bild mit den 61mm?
Danke für den Hinweis.Ich komme aus der Slowakei, sie haben sie normalerweise hier
https://www.suncycle.sk/sk/katalog/29-mtb-225-250/472?id_manufacturer=105&sort=0&limit=12https://www.mtbiker.sk/shop/plaste-...s=&price_from=&price_to=&manufacturer_id[]=25