Wenn du bei Conti bleiben möchtest, dann würde ich die breitere Ausführung nehmen. Der 2,2 Zoll breite
Reifen baut schon extrem schmal. Ich würde den großen Bruder nehmen…
Der „breitere Bruder“ hat einfach stärkere Schulterstollen als der 2,2 Zoll breite
Reifen.
Kommt natürlich darauf an was für eine Maulweite deine Felge hat.
Sollte die Felgenbreite aber über 25 mm sein, würde ich den breiteren nehmen und dann mir eine schöne Kurve auf einer „Wald-Autobahn“ (loser Untergrund) und dann eine Kurve auf Asphalt aussuchen, um dann mit dem Testen zu beginnen, welcher Luftdruck den besten Kompromiss für dich und deiner Fahrweise und den Untergrund bietet.
Wenn du bei 2,25 Zoll breite
Reifen bleiben möchtest, dann kannst du den Race in 2,25 Zoll von Wolfpack testen... wie „Schnitzelfreund“ schon geschrieben hat, greift das Gummi von WP ähnlich gut wie das BC von
Continental. Und in Sachen Grip ist der Race in 2,25“ meiner Meinung nach dem Conti in 2,2 überlegen.