Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Warst nicht du der, welcher angeblich die Hardtail Racer abzieht?
Natürlich zähle ich mich manchmal auch dazu. Achte mal darauf, bei anderen ist es etwas subtiler. Würde schätzen die Hälfte der Posts hier im Forum sind geschrieben um sich indirekt zu profilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird’s seltsam. Unnötige Unterstellung, sorry.

Natürlich wird hier in epischer Breite und Tiefe diskutiert, ohne dass es tatsächlich Sinn ergibt.

Aber - es macht schlicht Spaß.

Genauso ist es mit der Testerei - „brauchen“ wir hier wahrscheinlich alle nicht; aber auch hier - es macht einfach Spaß. Und sich dann hier mit ähnlich „Bekloppten“ 😎 darüber auszutauschen - es macht Spaß.
Ist halt hier virtuell, so wie früher auf der Runde oder in der Kneipe…. - so what?

Und vom Erfahrungsaustausch kann man nur profitieren.

Reifen sind nun mal auch ein subjektives Thema und bieten so einiges Futter für Diskussion und Einschätzung.
Ansonsten könnte man einfach die BRR-Tabelle von oben nach unten abklappern und hier zu machen.

Profilierung sehe ich da wirklich keine. Aber - jedem seine Meinung.
 
Machen wir uns nichts vor. Hier im Thread und allgemein im Forum geht es vielen oft weniger um das Thema, als sich zu profilieren. Sad but true.
Wenn du Eckdaten zu meinem monströsen Teil brauchst, gib Bescheid 😉
Hatte noch nie so eine fette Schwalbe in meinem Hinterbau. Läuft wie geschmiert und macht mich richtig glücklich 😁

Weitere Erfahrungen zu Marathon Reifen sind herzlichst willkommen.
 
Ich zähle mich mal zu den Irren und Bekloppten.
Hab mal fleißig gewogen;
4x Thunder Burt 2.25 SR: 607, 625, 630, 632
3x Racing Ray 2.35 SR: 748, 755, 762
1x Racing Ralph 2.35 SR: 703

Ist der Ralph denn ein aktueller? Ein Kumpel hat gerade einen von R2 bekommen und wiegt den auch mit 800g.
Ich hab noch nen Satz Ray/Ralph in 2.35 aus 2021 hier liegen da ist der Ralph bei 705g.
 
Ist der Ralph denn ein aktueller? Ein Kumpel hat gerade einen von R2 bekommen und wiegt den auch mit 800g.
Ich hab noch nen Satz Ray/Ralph in 2.35 aus 2021 hier liegen da ist der Ralph bei 705g.
Sag du mir, ober er aktuell ist, siehe Bild
PXL_20230525_171010576.jpg

Ist auch der einzige, der schon montiert ist, weil andere Bezugsquelle.
 
Jetzt wird’s seltsam. Unnötige Unterstellung, sorry.

Natürlich wird hier in epischer Breite und Tiefe diskutiert, ohne dass es tatsächlich Sinn ergibt.

Aber - es macht schlicht Spaß.

Genauso ist es mit der Testerei - „brauchen“ wir hier wahrscheinlich alle nicht; aber auch hier - es macht einfach Spaß. Und sich dann hier mit ähnlich „Bekloppten“ 😎 darüber auszutauschen - es macht Spaß.
Ist halt hier virtuell, so wie früher auf der Runde oder in der Kneipe…. - so what?

Und vom Erfahrungsaustausch kann man nur profitieren.

Reifen sind nun mal auch ein subjektives Thema und bieten so einiges Futter für Diskussion und Einschätzung.
Ansonsten könnte man einfach die BRR-Tabelle von oben nach unten abklappern und hier zu machen.

Profilierung sehe ich da wirklich keine. Aber - jedem seine Meinung.

Da stimm' ich dir zu größtenteils zu. Die Profilierung in vielen Beiträgen ist subtil und nicht sofort erkennbar. Auch wenn ich bspw. Bilder von meiner Tour oder meinem Bike poste, dann würde ich das als Profilierung bezeichnen. Das ist ja nicht negativ gemeint, sondern liegt wohl in der Natur des Menschen.


Wenn man bspw. schreibt ich hatte nur einen Platten mit Reifen X auf meiner epischen 5000km langen Reise durch Amerika. Geht es dann wirklich primär um den Pannenschutz des Reifens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Mann kaum mal 2h mit dem harten Tell im Wald und schon soll der Fred in ein Psycho-Ding umgewandelt werden…. Danke die Herren, dass Ihr das verhindert hat. Frei nach dem Motto Profi-Prollen ok, Profilierungsdiskussionen adé

Back to Reifen(geprolle): 8,6kg HT mit CK / RK 2,2 Bernstein RS fast genauso schnell wie gestern das 9,7kg Fully mit Ray und Donnerbert 2,35 bei gleichem Puls, dabei aber mehr Watt (8) und deutlich mehr Wind heute, ca 9 Min. Vollgas rumpeliige Waldautobahn.
 
Da ist Mann kaum mal 2h mit dem harten Tell im Wald und schon soll der Fred in ein Psycho-Ding umgewandelt werden…. Danke die Herren, dass Ihr das verhindert hat. Frei nach dem Motto Profi-Prollen ok, Profilierungsdiskussionen adé

Back to Reifen(geprolle): 8,6kg HT mit CK / RK 2,2 Bernstein RS fast genauso schnell wie gestern das 9,7kg Fully mit Ray und Donnerbert 2,35 bei gleichem Puls, dabei aber mehr Watt (8) und deutlich mehr Wind heute, ca 9 Min. Vollgas rumpeliige Waldautobahn.
Achtung, jetzt wird’s wieder Profil-esoterisch 😎

- und das Feeling? Welche Kombi fühlt sich besser an und gibt ein besseres Gefühl/mehr Sicherheit?
 
Achtung, jetzt wird’s wieder Profil-esoterisch 😎

- und das Feeling? Welche Kombi fühlt sich besser an und gibt ein besseres Gefühl/mehr Sicherheit?
HT Bergabballern ist für mich als schon-immer-Fullyfahrer per se Nahtoderfahrung, da liegt es nicht an den Reifen’sondern fehlenden Skills/Eiern. Hatte die Contis schon lange nicht mehr im Fully.
Aber unsicher fühle ich mich eigentlich nur, wenn der Luftdruck nicht stimmt oder eben ne Mische nicht nass kann. Oder den für mich bisher unverständlichen Donnerbert vorne 🤣
Bilde mir aber ein, die Contis sind mal besser gerollt. Lagen halt 8 Monate in der Laufradtasche rum (1 bar immer noch), evtl tausche Ich den hinteren aus, habe noch einen umgefahrenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Begeisterung für den Aspen (2,25) bekam dafür ein paar Schrammen 😳

Hier ist es jetzt tatsächlich auch mal knochentrocken und sandig 🥳 - mir hat der die ganze Zeit im feuchten oder nassen Geläuf besser gefallen?!? Da habe ich mich zum Schluss nahezu blind drauf verlassen; jetzt komplett trocken war‘s ein paar Mal „Uiuiui” 😨 Aber - evtl. hatte ich auch einfach nur nicht meinen besten Tag. Das Problem sitzt hier eh grundsätzlich im Sattel und nicht auf der Felge 😉
 
Ist der Ralph denn ein aktueller? Ein Kumpel hat gerade einen von R2 bekommen und wiegt den auch mit 800g.
Ich hab noch nen Satz Ray/Ralph in 2.35 aus 2021 hier liegen da ist der Ralph bei 705g.
das war "früher" tatsächlich bei Schwalbe so, die ersten Serien waren leichter (über Jahre bei verschiedenen Reifen); mir erklärte mal einer (bin ja immer noch im gefährlichen Halbwissenmodus), dass da mehr Gummi an der Form hängen bleibt, wenns die länger gibt.
Und ich Depp hab heute meinem Rad-Bestie nen Ralle Donnerbert 2,35 verkauft :lol:
 
Vor den 4 Kindern und mit 80 kg an Bord recht passabel.
Auf der langen in 12 4:27 Stunden,

dieses Jahr auf der mittleren ein paar Sekunden unter 4h , 4 1/2 Wochen nach meinem Schlüsselbeinbruch.

Letztes Jahr XR2 2,2 am VR und Rush 2,4 TR m HR
Kannst du mir gleich die Lottozahlen voraussagen?
Wenn du dein Ergebnis für dieses Jahr schon weisst, obwohl dieser erst im Juli ist.
 
Zurück
Oben Unten