Bester Marathon Reifen

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Re: Bester Marathon Reifen
Ich würde den Ray für vorne wählen. :)
War eine gute Entscheidung! Gefällt mir gut. Läuft schön leise auch auf Asphalt, lenkt sich gut und auch auf losem Schotter okay. Ich hab ja nur Performance genommen, weil die sehr geschmeidig sind. Die Nobby Evo`s die ich habe kommen mir hölzerner vor. Deshalb bin ich zuletzt Barzo/Mezcal gefahren. Und schlauchlos sind die Performance auch sofort 100%ig dicht.
Die Raceking sind ja auch geschmeidig aber seit den Protections bin ich von Conti weg.
 
Möchte mal wieder neue Reifen an meinem Fully testen.
Rick XC 2.4 Speedgrip hinten ist gesetzt.
Wie sieht es vorne aus, bei mittlerem Talent. Auch Rick XC 2.4, blaue oder rote Mische oder doch lieber Ray?
 
Möchte mal wieder neue Reifen an meinem Fully testen.
Rick XC 2.4 Speedgrip hinten ist gesetzt.
Wie sieht es vorne aus, bei mittlerem Talent. Auch Rick XC 2.4, blaue oder rote Mische oder doch lieber Ray?
Egal.
Hab jetzt Ray Rick SuRa. Top
Rick Rick Speedgrip blau top.
Wenig falsch zu machen.
Interessanter Weise lief der rote Rick in Nagelneu auf den ersten Tests als HR langsamer als der blaue (von Dino schon vorgefahren)

1000025386.jpg
 
Ist der Rick 2,4 ähnlich breit wie Ray 2,35 ?
Werde morgen mal messen, sind alle auf der gleichen 30er Felge aber unterschiedlich alt und breit gesessen. Bauchgefühl: ja
Ricks Karkasse wirkt aber "mehr", der Ray lag aber auch bei 720+-, der HR Rick rot 800, blau 770. Für die VR hab ich blau 700, rot 760g montiert, aber noch nicht gefahren
 
Egal.
Hab jetzt Ray Rick SuRa. Top
Rick Rick Speedgrip blau top.
Wenig falsch zu machen.
Interessanter Weise lief der rote Rick in Nagelneu auf den ersten Tests als HR langsamer als der blaue (von Dino schon vorgefahren)

Anhang anzeigen 2091424

Danke für die Antwort.
Werde mal Rick Rick testen. Macht es vorne einen großen Unterschied ob blau oder rot?
 
Kann schon jemand sagen wie sich der Rick hinten auf Schotter in den Bergen macht.
Bremstraktion auf schnellen Forststraßen abwärts, war immer das Ausschlusskriterium vom Donner Bert
Bei meiner Heckschleuder (bilde mir ein, dass das Oiz hinten leichter rutscht als das Evo oder Hardtails oder...) war der TB 2,35 hinten schlechter auf der Bremse als beide Ricks (die Ricks aber auch mit 0,1 bar weniger, als der TB, der aber ca 100g leichter war). Kein alpiner Schotter, Mittelgebirgsschotterautobahnen aber schon.
 
Race King.
Wird, wenn du nicht zufällig übergewichtige erhältst, wohl alle aktuellen Schwalbe XC Reifen punkto Gewicht schlagen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sogar der TB 2.1 ist schwerer)
Und schlecht soll der nicht sein...😜
Leichter, günstiger, rollt besser, höherwertiger Dank 180 TPI und pannensicherer. O.K. bei Tubeless Montage sicherlich nicht spürbar. Aber etwas weniger Grip am Vorderrad im Schotter.
 
Finde die beiden sind sich in allen Belangen sehr, sehr ähnlich. Beim Umstieg von Ralle auf Rick gabs keine großen Aha-Momente. Der Rick hat mir an steilen Schotter-Rampen im Wiegetritt etwas besser hinsichtlich Grip gefallen, allerdings war das Profil vom Ralle auch schon gut runter. Um abschließend ein richtiges Fazit ziehen zu können, müsste ich nochmal einen Ralle montieren, um da evtl. doch noch Unterschiede zu merken. Wird aber zeitnah nicht mehr passieren weil ich mit dem Rick sehr zufrieden bin und die neuen Schwalbe Labels deutlich besser aussehen :D .
 
Hallo da ja einige wissen das ich ein neues Bike habe auf dem die Kenda Rush TR aufgezogen sind. Heute erste Ausfahrt sehr matschig und nass. Der Rush schaufelt sich sehr schnell frei ist aber in manchen Situationen sehr grenzwertig unter den Bedingungen. Was kann ich für Vorne von Kenda nehmen, der mehr Grip und Kontrolle gibt, aber auch nicht zu sehr ins Gewicht fällt ?
 
In welchem Bereich ist denn der Rick als Hinterreifen eigentlich besser als der Racing Ralph - Rollwiderstand?
Setzt sich nicht so zu, Ralle hat ja eher enge Stollen.
Funktioniert aber anders, der RICK XC lässt weniger Luftdruck zu. Werde den auch erstmal ohne Insert fahren hinten (1,25 bar/78kg).
Für Marathon (der Fred hier....) vermutlich shiceegal, RoWi auch egal, der Rick ist Weltmeister 🤷
 
Hallo da ja einige wissen das ich ein neues Bike habe auf dem die Kenda Rush TR aufgezogen sind. Heute erste Ausfahrt sehr matschig und nass. Der Rush schaufelt sich sehr schnell frei ist aber in manchen Situationen sehr grenzwertig unter den Bedingungen. Was kann ich für Vorne von Kenda nehmen, der mehr Grip und Kontrolle gibt, aber auch nicht zu sehr ins Gewicht fällt ?
Karma 2 TR für vorne, super Selbstreinigung. Aber TR ist evtl. nix für schwerere Fahrer, Karkasse wie ein Taschentuch. Bei Gaaatsch egal, im Anlieger oder beim Springen ein Graus
 
Hallo da ja einige wissen das ich ein neues Bike habe auf dem die Kenda Rush TR aufgezogen sind. Heute erste Ausfahrt sehr matschig und nass. Der Rush schaufelt sich sehr schnell frei ist aber in manchen Situationen sehr grenzwertig unter den Bedingungen. Was kann ich für Vorne von Kenda nehmen, der mehr Grip und Kontrolle gibt, aber auch nicht zu sehr ins Gewicht fällt ?

Eindeutig den Karma 2 Pro TR, eventuell wenn es richtig matschig wird auch einen Regolith als Pro TR in 2,2".
 
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