Gibt ja noch den Prowall. Der liegt gewichttechnisch näher am Rick.
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gerade mal geschaut, der ganz neue XC RC Race pro Wall liegt bei 725g, der alte prowall bei 700 (das war der, der nach 1:16 bei mir leider gestanzt warGibt ja noch den Prowall. Der liegt gewichttechnisch näher am Rick.
Ja, direkt oben nach dem zweiten Drop (mit dem winzigen, rot angesprühten Baumstumpf direkt an der Steinplatte drin). Man droppte dort je nach Linie (wenn man über den besagten Baustumpf fuhr) auf zwei sehr spitze, massive Steinecken. Sehr sicher eine davon direkt getroffen. Hat geknallt und direkt im Anschluss OTB (stand 3m weiter unten).Schaut eher nach zu geringem Luftdruck aus... Felge ist ja komplett delaminiert. Wars im oberen Rock Garden?
Waren die Dual und Maxxspeed schon immer120 TPI?
Ja hast du scheinbar, den gab’s aber Rede Neuvorstellung. Siehe hier:hab ich da mal was verpasst?
Seit wann gibt es den Aspen ST Teamspec mit 120 TPI?
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Es ging ihm um den ST.Waren die Dual und Maxxspeed schon immer
Den ST gab es auch seit „Tag 1“ in der normalen Version. Lagen auch bei 760g als 2,4er sie die normalen Aspen 2,4Ja hast du scheinbar, den gab’s aber Rede Neuvorstellung. Siehe hier:
https://www.mtb-news.de/news/maxxis-aspen-teamspec/
Es ging ihm um den ST.
Servus
Für mein neues Hardtail, das ich für Graveltouren nutzen möchte , was ja einem Marathon nicht unähnlich ist , suche ich Reifen.
Das bike kommt mir Ray Speedgrip und Ralph Speed in 2,25 breite.
Entweder, den Ralph nach vorne unt hinten einen Burt oder hi und vorne Dubnital Race Rapid 2,2
Oder noch was anderes ?
Gravelteifen möcht ich nicht, sollten schon 55 mm breit sein.
Felge hat 25 mm innen
Danke![]()
Danke, hab jetzt 2 Race King bestelltwenn du nur Graveln willst kannst ja auch 2x Burt
Was ist mit Ray und Ralph los?Servus
Für mein neues Hardtail, das ich für Graveltouren nutzen möchte , was ja einem Marathon nicht unähnlich ist , suche ich Reifen.
Das bike kommt mir Ray Speedgrip und Ralph Speed in 2,25 breite.
Entweder, den Ralph nach vorne unt hinten einen Burt oder hi und vorne Dubnital Race Rapid 2,2
Oder noch was anderes ?
Gravelteifen möcht ich nicht, sollten schon 55 mm breit sein.
Felge hat 25 mm innen
Danke![]()
Schwer? Die paar zusätzlichen Gramm?
Auf Forstwegen und Trails bis max. S2 empfinde ich die 2,25 agiler, leicht rollender.Ich dachte, es wäre mittlerweile klar, dass die Vorteile eines etwas breiteren Reifens das Mehrgewicht überwiegen.
So, FÜR DIE WISSENSCHAFT! Habe ich mir jetzt mal kurz Zeit genommen und ein Segmentstück rausgesucht. Es ist ein abfallendes gerades Asphaltstück nach einem Trailausgang. Die Geschwindigkeit am Anfang mit der man vom Trail raus auf das Asphaltstück rollt beträgt immer ziemlich genau 30km/h +/- 1,5km/h.
Hab mir immer die gleiche Stelle gesucht zum Geschwindigkeit vergleichen, bis dahin wird nur gerollt, nix pedaliert, und auch noch nicht gebremst - darum habe ich die Stelle vor der Kurve zum Vergleich herangezogen. Bin auch immer mit dem gleichen Garmin Speed Sensor gefahren, also GPS-Messfehler kann man ausschließen.
Und hier sieht man tatsächlich das, was schon mehrfach erwähnt wurde: Die Dubnitals sind auf harten Boden schnell. Sauschnell. Sie nehmen im Vergleich zu den anderen Reifenkombis die ich bis jetzt gefahren bin deutlich rascher Geschwindigkeit auf. Diese sehen auf der besagten, zum Vergleich rausgesuchten Stelle, wie folgt aus:
Continental Dubnital 2,4 Race Rapid hi. / Race Grip vo.: 63,3km/h / 62,7km/h
Maxxis Rekon Race 2,4WT Dual hi. / Rekon 2,4WT Dual vo.: 58,9km/hnicht aussagekräftig
Schwalbe Racing Ralph Super Ground Speedgrip 2,35 hi. / Rocket Ron Super Ground Speedgrip 2,35 vo.: 58,6km/h / 57,2km/h / 57km/h
Schwalbe Racing Ralph Super Race Addix Speed 2,25 hi. / Racing Ray Super Race Addix Speed 2,35 vo.: 57,1km/h
Schwalbe Racing Ralph Super Ground Addix Speed 2,35 hi. / Racing Ray Super Ground Addix Speedgrip 2,35 vo.: 53,9km/h
Anbei noch die Bilder davon!
Wie empfindest du den Dubnital im Vergleich zur RayRa Kombi bzgl. Grip und Kontrolle? Vor allem würde mich das am VR interessieren.Bin gestern wieder auf diesem Test-Stück unterwegs gewesen, diesmal jedoch mit Schwalbe Racing Ralph Super Ground Addix Speed 2,35 hi. / Racing Ray Super Ground Addix Speedgrip 2,35 vo.
Muss anmerken, die Geschwindigkeit am Trailausgang war mit 27km/h diesmal minimal niedriger als sonst weil nass - aber mit Top Speed 53,9km/h bin ich diesmal nichtmal in die Nähe der 60km/h Marke gekommen. Druck vo. 1,2 Bar, hi. 1,5 Bar
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Wie empfindest du den Dubnital im Vergleich zur RayRa Kombi bzgl. Grip und Kontrolle? Vor allem würde mich das am VR interessieren.
Stimmt, aber ich denke dass ich jetzt nur etwas langsamer war mit Ralph/Ray da wie vorher erwähnt die Anfangsgeschwindigkeit etwas niedriger war also sonst, um etwa 3km/h. Natürlich probiere ich das dort noch ein paar mal aus, bin aber überzeugt davon dass ich mit den gewohnten 30km/h Anfangsgeschwindigkeit auch wieder bei etwa 57-58km/h sein werde. Wird von daher egal sein ob Ron oder Ray vorne. Wobei natürlich der Ron besseren Nassgrip hat.Was wäre dann "die Schwalbe Kombi"?
Nach der Messung müsste man ja im Idealfall mit Rocket Ron fahren um Grip und Speed zu vereinen?
Die sind alle ausreichend schnell. Egal ob Ralle, Rick oder Ray. Donnerbert eh.Was wäre dann "die Schwalbe Kombi"?
Nach der Messung müsste man ja im Idealfall mit Rocket Ron fahren um Grip und Speed zu vereinen?
Nein, pro Reifen. 60ml nur meinst du? Mit meinen 110ml bleibt unten im Reifen schon fast nix mehr stehen als "Reserve" sobald sie sich mal verteilt und angelegt hat. Habe sogar in der Gravelgurke 75ml drin, beim Rennrad hatte ich 50ml. Kommts vielleicht auch auf die Milch drauf an? Hersteller, eher zäh oder eher flüssig?Die sind alle ausreichend schnell. Egal ob Ralle, Rick oder Ray. Donnerbert eh.
Grip haben sie auch alle ausreichend, Thunderburt kann ich nicht vorne fahren.
Da kann man sich tot forensikieren aber mit den Schwalben kann man nix falsch machen. Wenn man nicht fahren kann oder nix in den Hufen hat, werden es die Reifen auch nicht richten.
@lukiw93 110ml Milch für beide nehme ich an? Ansonsten: um Gottes Willen bzw. den Sinn davon würde ich nicht verstehen. Dicht sollte es ohne oder mit ganz wenig schon sein, ein kleines Loch stopfen 60 easy, ein größeres auch mehr Milch nicht.
Ist das die MUC Off, die nach Erdbeer schmeckt und echt dickflüssig ist? Die hatte ich tatsächlich mit irgendwas (Trinkflasche, Bier was auch immer) 50/50 verdünnt. Aber nach 1l nie wieder gekauft.Nein, pro Reifen. 60ml nur meinst du? Mit meinen 110ml bleibt unten im Reifen schon fast nix mehr stehen als "Reserve" sobald sie sich mal verteilt und angelegt hat. Habe sogar in der Gravelgurke 75ml drin, beim Rennrad hatte ich 50ml. Kommts vielleicht auch auf die Milch drauf an? Hersteller, eher zäh oder eher flüssig?Kann mir nicht vorstellen, dass das mit so wenig funktionieren soll. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!