Bester Marathon Reifen

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Fahr die 2.4 Dub's jetzt auch seit 1.000 km. Vom Rick SG kommend war ich erstmal über den Rollwiederstand auf der Straße enttäuscht. Bestätigt oder vielleicht Beeinflusst durch BRR, aber ich könnte den Test genau so bestätigen. Im Gelände wird der Dub dann einiges schneller, aber nie so schnell wie der Rick SG. Bei 72kg, 11kg Fully hab ich bei 1,8 angefangen und war irgendwann bei 1, momentan 1,3-1,4. Wegen dem Gewichtsunterschied empfand ich den Dub anfangs als flattrig, gewöhnt man sich aber dran. Der Rick wollt da im Gegenzug immer gerade aus anstatt in ne Kurve 😅
Was ich unglaublich finde ist der Grip und die Bremstraktion, ich fahr mit Enduro-Freunden manchmal ne Strecke mit Schwarzen Abschnitten, no Problem, nur bei extreme trockenen Abschnitten mit Sand und Nadelzeug. In der letzten Regenzeit fand ich in auf aufgeschwemmten Böden vielleicht des Volumens wegen langsam, bei 30er Felge komme ich nur auf 60mm, auf Offcamber Wurzeln wars auch schwierig.
Alles in Allem ein überragender Reifen. Der kommt halt so spät in ein Feld von Spitzenreifen und macht dann vieles Ebenbürtig, dass manche dann zu ihrem gewöhnten Reifen-Setup zurück kehren.
 

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Re: Bester Marathon Reifen
DIe Rick XC habe ich auch noch nicht ausprobiert, da bin ich aber gespannt drauf. Eigentlich liegt das auch nur daran, dass es sie in der roten Mischung nur mit brauner Seitenwand (Super Race Karkasse) gibt. Ich bin davon optisch nicht überzeugt.
 
Fahr die 2.4 Dub's jetzt auch seit 1.000 km. Vom Rick SG kommend war ich erstmal über den Rollwiederstand auf der Straße enttäuscht. Bestätigt oder vielleicht Beeinflusst durch BRR, aber ich könnte den Test genau so bestätigen. Im Gelände wird der Dub dann einiges schneller, aber nie so schnell wie der Rick SG. Bei 72kg, 11kg Fully hab ich bei 1,8 angefangen und war irgendwann bei 1, momentan 1,3-1,4. Wegen dem Gewichtsunterschied empfand ich den Dub anfangs als flattrig, gewöhnt man sich aber dran. Der Rick wollt da im Gegenzug immer gerade aus anstatt in ne Kurve 😅
Was ich unglaublich finde ist der Grip und die Bremstraktion, ich fahr mit Enduro-Freunden manchmal ne Strecke mit Schwarzen Abschnitten, no Problem, nur bei extreme trockenen Abschnitten mit Sand und Nadelzeug. In der letzten Regenzeit fand ich in auf aufgeschwemmten Böden vielleicht des Volumens wegen langsam, bei 30er Felge komme ich nur auf 60mm, auf Offcamber Wurzeln wars auch schwierig.
Alles in Allem ein überragender Reifen. Der kommt halt so spät in ein Feld von Spitzenreifen und macht dann vieles Ebenbürtig, dass manche dann zu ihrem gewöhnten Reifen-Setup zurück kehren.
Bremstraktion und Wiegetritt fand bzw. finde ich auch bemerkenswert. Hat aber ab 1500tkm merklich nachgelassen. Bin gespannt, was du berichtest
 
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