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Fahr die 2.4 Dub's jetzt auch seit 1.000 km. Vom Rick SG kommend war ich erstmal über den Rollwiederstand auf der Straße enttäuscht. Bestätigt oder vielleicht Beeinflusst durch BRR, aber ich könnte den Test genau so bestätigen. Im Gelände wird der Dub dann einiges schneller, aber nie so schnell wie der Rick SG. Bei 72kg, 11kg Fully hab ich bei 1,8 angefangen und war irgendwann bei 1, momentan 1,3-1,4. Wegen dem Gewichtsunterschied empfand ich den Dub anfangs als flattrig, gewöhnt man sich aber dran. Der Rick wollt da im Gegenzug immer gerade aus anstatt in ne Kurve
Was ich unglaublich finde ist der Grip und die Bremstraktion, ich fahr mit Enduro-Freunden manchmal ne Strecke mit Schwarzen Abschnitten, no Problem, nur bei extreme trockenen Abschnitten mit Sand und Nadelzeug. In der letzten Regenzeit fand ich in auf aufgeschwemmten Böden vielleicht des Volumens wegen langsam, bei 30er Felge komme ich nur auf 60mm, auf Offcamber Wurzeln wars auch schwierig.
Alles in Allem ein überragender Reifen. Der kommt halt so spät in ein Feld von Spitzenreifen und macht dann vieles Ebenbürtig, dass manche dann zu ihrem gewöhnten Reifen-Setup zurück kehren.

Was ich unglaublich finde ist der Grip und die Bremstraktion, ich fahr mit Enduro-Freunden manchmal ne Strecke mit Schwarzen Abschnitten, no Problem, nur bei extreme trockenen Abschnitten mit Sand und Nadelzeug. In der letzten Regenzeit fand ich in auf aufgeschwemmten Böden vielleicht des Volumens wegen langsam, bei 30er Felge komme ich nur auf 60mm, auf Offcamber Wurzeln wars auch schwierig.
Alles in Allem ein überragender Reifen. Der kommt halt so spät in ein Feld von Spitzenreifen und macht dann vieles Ebenbürtig, dass manche dann zu ihrem gewöhnten Reifen-Setup zurück kehren.