Betrug mit XX1 Gruppe in ebay Kleinanzeigen

Anzeige

Re: Betrug mit XX1 Gruppe in ebay Kleinanzeigen
Würde niemals auf solchen Plattformen kaufen. Geiz ist eben doch ungeil. Vor allem ohne Händlergewährleistung. Wenn die Kohle nicht für ne XX1 aus seriöser Quelle reicht, halt GX fahren.
 
ich wurde auch beschissen mit einem MTB
wurde nie gesendet,ich hatte Ausweiskopie,IBAN und Telefonnummer , habe sogar mit dem Typen telefoniert
naja 2 Wochen später nachdem keine Reaktion mehr kam ,Anzeige erstattet bei der Polizei

heute schaue ich auf mein Konto und reibe mir die Augen
das Geld wurde zurücküberwiesen

natürlich möchte ich da noch nachtreten , sowas gehört bestraft
hat mich Nerven und Zeit gekostet

eins ist mir eine Lehre, ich kaufe nur noch wen ich abholen kann
 
ich habe jetzt den Fall, dass ich ein gestohlenes Teil von meinem Rad bei ebay Kleinanziegen entdeckt habe.
nur ist es schwer den Eigentumsnachweis zu erbringen bei einem Zubehörteil sagt man mir bei der Polizei.

was soll ich da jetzt am besten machen um das Teil wieder zu bekommen :mad::mad:
der Dieb bietet das Teil für 100 € an

aber der Hammer ist, der Typ hat eine 2. Anzeige drin, wo er nach seinem gestohlenen Hardtail sucht und dem Dieb harte Konsequenzen androht :rolleyes: :aufreg:
treffen aushandeln und mit ein paar freunden hin fahren. sollte sich klären lassen ;-)

über PayPal hatte ich noch nie probleme. freunde überweisung nur wenn ich mir 100% sicher bin und der verlust nicht hoch wär. das hört bei mir schon bei 20€ auf.
PayPal entscheidet meist auch zu gunsten der käufer.
 
tja...leider antwortet der "Verkäufer" bisher nicht
aber online ist die Anzeige noch und der hammer, er hat eine 2. Anzeige online

Fahrrad gestohlen/ geklaut

Wer mir dieses Fahrrad zurück bringt bekommt 100€ bar auf die Hand es wurde an der .....straße gestohlen, finde ich den jenigen der es geklaut hat werde ich ihm den Erdboden gleich machen
MfG.
Bring es zurück oder du wirst sehen was dir passiert.

von der Polizei kann ich wohl nichts erwarten...meine Anzeige/Daten hat sich der Beamte auf einem Blatt Papier notiert und auf die Mails mit meinen Beweisbildern kam keine Bestätigung bisher von der Polizei.
 
ich habe meine Anzeige vor 4 Wochen gemacht und auch keine Bestätigung erhalten,habe aber alles vor Ort beim Beamten abgegeben.
Ich denke die haben genug zu tun und die Ermittlungswege dauern halt
 
gestern kam die Bestätigung meiner Anzeige per Post
heute hatte ich mit der Beamtin telefoniert.
Sie sagte mir, dass Sie die Email des Nutzers bei ebay Kleinanziegen angefragt hat.
wenn Sie die hat, fordert Sie beim Email Provider die Handynummer an.

Sie hat damit gute Erfolge erzielt sagte Sie....:anbet:
 
Mir ist im April das gleiche mit einer XX1 -Gruppe passiert. Ich habe Kontakt zu mehreren Leuten, denen es ebenso ging. Der "Verkäufer" hat mehrere Inserate unter unterschiedlichen Namen und mit mehreren Ausweisen und Bankkonten geschalten. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Berlin weitergeleitet wurde.
 
Würde niemals auf solchen Plattformen kaufen. Geiz ist eben doch ungeil. Vor allem ohne Händlergewährleistung. Wenn die Kohle nicht für ne XX1 aus seriöser Quelle reicht, halt GX fahren.
Ich kaufe und verkaufe schon ein paar Jahre über Ebay Kleinanzeigen und hatte noch nicht eine schlechte Erfahrung.
Und seit der Einführung des Bewertungssystems für Nutzer ist es noch leichter Betrügern zu umgehen.
Ich kaufe nur noch bei Nutzern die eine Positive Bewertung haben.

Was mich allerdings tierisch an Nutzern von Ebay Kleinanzeigen nervt ist das Ignorieren wenn die sich es doch anders überlegt haben. Passiert besonders häufig nach einer Reservierungs Anfrage.
 
EBay Kleinanzeigen ist immer heikel. Bin da seit 8 Jahren und bin nur einmal auf die Nase gefallen und dreimal warst heikel aber alles gut geworden.

Gerade bei jüngeren Accojnts (jünger = 1 Jahr) werde ich stutzig.

Zudem ist es wichtig zu sehen welche Anzeigen die Person sonst noch online hat. Wenn es nur gleiche hochwertige neu Sachen zu spottpreisen sind: dann Obacht!

Wenn aber z.B auch ganz andere, billige Sachen wie z.B kinderklamotten, Spielzeug, Haushaltswaren ect. Angeboten werden und der Account schon fünf Jahre besteht dann ist schon mehr Grundvertrauen da.
Ich denke kaum das jemand der auf schnelles Geld aus ist such die Mühe macht nen gehackten Account (aber Obacht auch das gibt es bei Kleinanzeigen, also Accounts die schon mehrere Jahre existieren aber eben gehackt und missbraucht werden) und noch Anzeigen mit einfachen "billigen" Sachen reinzustellen.

Die "gehackten accounts" erkennt man meines Erachtens nach auch daran das sie keine Bewertungsfunktion haben, da diese erst über Appupdates mit eingespielt wurden und sich dementsprechend ein Nutzer dahinter befindet der nur von einem PC aus agiert... auch da ist Vorsicht geboten!

Dein Geld ist weg, davon kannst du ausgehen.
 
Mir ist im April das gleiche mit einer XX1 -Gruppe passiert. Ich habe Kontakt zu mehreren Leuten, denen es ebenso ging. Der "Verkäufer" hat mehrere Inserate unter unterschiedlichen Namen und mit mehreren Ausweisen und Bankkonten geschalten. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Berlin weitergeleitet wurde.


Nur das die Staatsanwaltschaft kein Erfolg haben wird.
 
und im Karton war ein Fläschchen Pflegeöl.
Kann man denn in so einem Fall nicht einfach den Verkäufer kontaktieren bevor man von Betrug redet? Was soll das denn für ein Betrüger sein der Pflegeöl statt Schaltaugen versendet? Dann auch noch für ein GT wo es vermtl. eine halbe Ewigkeit dauert bis mal einer eins braucht. Wenn man betrügen will dann nimmt man Cube, Canyon, Trek, usw....
 
gestern kam die Bestätigung meiner Anzeige per Post
heute hatte ich mit der Beamtin telefoniert.
Sie sagte mir, dass Sie die Email des Nutzers bei ebay Kleinanziegen angefragt hat.
wenn Sie die hat, fordert Sie beim Email Provider die Handynummer an.

Sie hat damit gute Erfolge erzielt sagte Sie....:anbet:
es wurde tatsächlich weiter ermittelt und nun solle der Beschuldigte am 11. März vor Gericht erscheinen und ich als "Zeuge" der Anzeige....wurde aber nun verschoben auf Juli :streit:
 
Hätte mich 1150€ gekostet, aber PaketBote war cool und hat mit rein geschaut nachdem ich ihm das Geld geben musste, dann hat er es nicht gebucht und hat mir mein Geld zurück gegeben. Leider kann ich den Typ net anzeigen, hab zwar ne HandyNummer mit dem ich per WhatsApp mit dem geschriebe hab, aber der Paketbote hätte es ja eigentlich nicht machen dürfen. 😳
 
Zurück
Oben Unten