Bewertung nach Kauf

mmmhhhhhhh.... also mein gekaufter Artikel steht bei mir noch unter "Anfragen". Sprich, er ist noch nicht als "gekauft" vom Verkäufer angegeben worden. Muss ich jetzt erst den Verkäufer darauf hinweisen das zu ändern damit ich ihn bewerten kann? Das wir den Kauf vereinbart haben steht außer Frage, der Artikel hats ja auch zu mir geschafft aber wie ich den Herren bewerten kann,ist mir ein Rätsel.

PS. Auf die Frage wie man eigentlich jemanden bewerten kann zu antworten:
(Punkt 10. Bewertungen können sehr viel einfacher abgegeben werden –
sobald ihr einen Kauf vereinbart habt, könnt ihr euch bewerten.
Bei fehlenden Bewertungen gibt es einen Email-Hinweis)

finde ich sehr witzig. Ist wie wenn man fragt...
Schnell, wissen sie wo der Notausgang ist? Das Haus brennt!!!
Ja, der Ausgang befindet sich an einer sehr gut durchdachten Stelle und ist für jedermann schnell zu erreichen ;-).

man konnte auch mal Verkäufer bewerten bei einem Kauf ausserhalb vom Bikemarkt (hier speziell Classic-Basar).
Meine bisherigen Bewertungen resultieren auch eher nicht aus dem Bikemarkt.

Das geht anscheinend nicht mehr ausserhalb vom Bikemarkt oder doch :confused:

Wie stelle ich das nun an?

super, da kann der Verkäufer nun weiter unehrlich oder mit "unvollständigen" Infos seine Waren im Classic-Basar anpreisen.

Tolle Verbesserung :confused: :wut:

Da muss ich jetzt den Verkäufer öffentlich im Forum in seinem Verkaufsthread (Classic-Basar) bewerten und maßregeln
- scheint mir nicht anders möglich zukünftige Interessenten seiner Waren auf das Verkaufsgebaren des Verkäufers hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Helft mir mal bitte: kann man Käufer garnicht mehr bewerten, oder hab ich nur Tomaten auf den Augen? ich habe 4 Bewertungen als Verkäufer erhalten, alles korrekt so. Aber ich finde ums Verrecken nicht wo ich die Käufer bewerten kann.

Unter "Mein Bikemarkt" Bewertungen. Da stehen die dann als offen. Natürlich nur wenn du vorher bei der entsprechenden Kaufanfrage auf "verkauft an" geklickt hast.

Solange der Verkäufer den Artikel nicht auf verkauft setzt kann man nicht bewerten.
das ist aber klug gemacht. Wenn der Verkäufer nicht bewertet werden will, weil er z. Bsp. weiß, dass er "Schrott" verkauft hat oder den Artikel erst gar nicht versendet hat, setzt er den Artikel einfach nicht auf verkauft und schon gibt es keine negativen Bewertungen in seinem Profil. Somit ist das ganze Bewertungsprofil nix wert.

das ist aber klug gemacht. Wenn der Verkäufer nicht bewertet werden will, weil er z. Bsp. weiß, dass er "Schrott" verkauft hat oder den Artikel erst gar nicht versendet hat, setzt er den Artikel einfach nicht auf verkauft und schon gibt es keine negativen Bewertungen in seinem Profil. Somit ist das ganze Bewertungsprofil nix wert.

Dann solltest du als Käufer darauf bestehen oder einfach nicht kaufen.

Es kann nicht sein dass man dadurch in so ein unbefriedigendes Korsett gezwungen wird.
Da können Verkäufer ausserhalb und innerhalb des Bikemarkts unbehelligt Schrott verkaufen - so sehe ich das zumindest aus den Beiträgen.

Jeder kann außerhalb des Bikemarktes machen was er will. Wenn man im Bikemarkt etwas ersteht, sollte man darauf achten, dass der Verkäufer den Artikel auch als "verkauft" markiert - denn nur so kann man die Bewertungsfunktion freischalten. Jeder seriöse Verkäufer wird das so machen. Wenn nicht, dann überweist man auch kein Geld.

Was genau ist das Problem?

Jeder kann außerhalb des Bikemarktes machen was er will. Wenn man im Bikemarkt etwas ersteht, sollte man darauf achten, dass der Verkäufer den Artikel auch als "verkauft" markiert - denn nur so kann man die Bewertungsfunktion freischalten. Jeder seriöse Verkäufer wird das so machen. Wenn nicht, dann überweist man auch kein Geld.

dazu müßte man erstmal wissen, dass das mit dem Bewerten so funktioniert wie es funktioniert. Mir war es nicht bekannt, dass man Anzeigen auf "verkauft" oder sonstige "Zustände" setzen kann. Sonst hätte ich mit dem Bezahlen gewartet. Ist irgendwie aus den Anzeigen auch nicht ersichtlich (wenigstens nicht für mich).

Und wenn der Verkäufer den Artikel einmal auf "verkauft" gesetzt hat, kann er das nicht mehr ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist folgendes: ich als Verkäufer markiere einen Artikel nicht als verkauft, solange kein Geld eingegangen ist. Es gibt zuviele Spinner, die zusagen aber dann weder bezahlen noch absagen.

dazu müßte man erstmal wissen, dass das mit dem Bewerten so funktioniert wie es funktioniert. Mir war es nicht bekannt, dass man Anzeigen auf "verkauft" oder sonstige "Zustände" setzen kann. Sonst hätte ich mit dem Bezahlen gewartet. Ist irgendwie aus den Anzeigen auch nicht ersichtlich (wenigstens nicht für mich).

Und wenn der Verkäufer den Artikel einmal auf "verkauft" gesetzt hat, kann er das nicht mehr ändern?

Das ist dann für diesen Artikel nicht mehr änderbar.

Das Problem ist folgendes: ich als Verkäufer markiere einen Artikel nicht als verkauft, solange kein Geld eingegangen ist. Es gibt zuviele Spinner, die zusagen aber dann weder bezahlen noch absagen.

Es kostet dich in diesem Falle nur wenige Klicks, den Artikel zu kopieren und erneut einzustellen.

Servus,

nachdem ich meinen Handelspartner bewertet hatte, konnte er seine Bewertung, mir gegenüber, ins Negative ändern. Das hat mich sehr verwundert, da ich dachte, dass man Bewertungen nicht ändern kann. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, also wie man Bewertungen im Nachgang noch ändern kann?

Danke schonmal für die Antworten.

Habe eine ähnliche Frage, wie kann ich mich denn vor Rache Bewertungen schützen?

Ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer hat dann im Nachhinein zurück gezogen obwohl der Artikel bereits als an ihn verkauft markiert wurde. Da man einen Verkauf ja bewerten muss, habe ich ihn negativ bewertet. Daraufhin kam prompt die Retourkutsche obwohl ich meinen Part des Geschäfts ja vollkommen in Ordnung abgewickelt habe :(

Das bedeutet ja eigentlich dass man nicht negativ bewerten kann ohne Risiko ebenfalls eine schlechte Bewertung zu kassieren.

Habe mich jetzt erstmal an die Admins gewendet aber dass kann es ja nicht sein...

Vielleicht bin ich echt zu dumm aber wie kann ich denn jemaden Bewerten der mir etwas verkauft hat ?

Auch ich habe etwas verkauft und würde den Käufer nun gerne Bewerten da er sehr schnell gezahlt hat und auch sehr freundlich war. Auch hierzu finde ich irgendwie nichts -.-

Über Hilfe und eine Antwort würde ich mich echt freuen ;)

Wenn der Verkäufer den Artikel als verkauft markiert hat steht die Bewertung als offen unter "Mein Bikemarkt".

Zurück