Bezahlbare Alternativen zum SX Trail/Enduro EVO

Ich möchte mir ein neues Allroundbike aufbauen. Ich möchte primär bergab Spaß damit haben, ausserdem sollte damit auch mal ne Tour möglich sein oder auch ein kleinerer Uphill. Alles nur just 4 fun, von daher kann ich ruhig ein paar Abstriche machen.

Nun gucke ich schon seit Monaten immer wieder mal. Ursprünglich hatte ich mir das SX Trail in den Kopf gesetzt, das gibt es leider nicht mehr. Das Enduro EVO wäre sicher ne Probefahrt wert gewesen, aber der Händler vor Ort musste schon passen und kann es auch sonst nicht mehr bestellen, richtig gefallen tut es mir allerdings auch nicht.

Sonst habe ich den einen oder anderen Laden angesteuert, war nix Passendes bei. Ich weiß die ganzen Modelnamen nicht auswendig, aber ich kann schon mal folgende Hersteller ausschliessen:

- Giant
- Ghost
- Rotwild
- Morewood
- Rose
- Scott

Auch sonst, Versenderbikes kommen nicht in Frage!

Das Canfield One finde ich noch interessant, bin dort etwas skeptisch wegen dem tiefen Tretlager, warte dort aber noch auf deren Promotour.
Knolly Chilcotin hat auch irgendwie was, der Hinterbau ist mir aber zu exotisch als dass ich es blind bestellen würde, vom Preis mal abgesehen.

Und sonst wird es langsam echt schwierig, habt ihr noch nen Geheimtipp?

- Transition Covert oder sogar Blindside?
- Banshee Rune
- Last Herb (bin mir nicht sicher ob die nur online zu kriegen sind)

Wie viel Geld ist denn für dich bezahlbar?
Last hat mittlerweile 2 Showrooms.
Aber die 4 bisher vorgeschlagenen Marken gehören auch nicht zu der günstigen Fraktion hätte ich gesagt.

Moin und danke für eure Antworten. Es gibt einfach zuviel Auswahl :)

Ich habe mir nicht wirklich nen Limit gesetzt und ich muss auch noch schauen, ob es nur nen Rahmenkit wird oder vllt doch besser nen kpl Bike. Beim Rahmenkit würde ich ca. 2000€ ansetzen und bei nem Bike 5000€ max.

Banshee Rune und das Last finde ich schon sehr interessant...

Das Blindside scheint ne sehr gute Kiste zu sein. Zwei Kumpels fahren die Dinger (sogar auf Touren) und sind begeistert.
Hast bei den Dingern die Wahl ob du ne SC oder DC fahren möchtest.

Und was ist mit Intense?

Grüße.

Ich muss mir das erst alles mal in Ruhe angucken, danke euch. Bei Intense bin auch schon mal kurz hängen geblieben wegen dem Uzzi, aber ist schon recht teuer...

edit: sorry war ein versänder...

Entourage-2.jpg

Kona Entourage :daumen:

oder doch das SX Trail:
gibt es z.b. bei stenger noch zu kaufen...
http://www.stenger-bike.de/bin/nav/...SsQAAABI,menu=6,do=select:1119x1,show=2007837

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Mir hat es das Rune angetan und den Rahmen versuche ich irgendwie zu ergattern.

Sonst ist es schwierig, ich habe fast überall was auszusetzen. Entweder gefällt es mir nicht oder es ist übertrieben teuer :)

Ich werf mal noch das Norco Truax in die Runde. das 2013 Einsteiger Modell bekommst du schon für knapp über 2000 euro

oder halt das 2012 Modell das dir überall schon fast nachgeschossen wird.

Top Freerider mit super Uphilleigenschaften, Fährt sich definitiv besser berghoch als das SX.

grüsse

Zurück