BH fürs Biken

Huhu ;D

Ich hab folgendes Problem: Ich hab mit meinen 18 Jahren mit Körbchengröße D bis E ein ziemliches Problem beim Finden von passenden BHs. Da ich sonst relativ schlank gebaut bin ist es schon fast gar nicht möglich einen normalen BH beim Biken anzuziehen, das sieht so aus als ob die Kirchenglocken geläutet werden. Anfühlen tut es sich natürlich auch nicht viel besser wie ihr euch vorstellen könnt… ):
Deshalb bin ich auf der Suche nach ordentlichen Sport BHS… Hab mir vor ein paar Monaten bei Quelle einen Sport-BH gekauft, aber der taugt auch wirklich nichts.

Deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr mir vielleicht einen passenden BH vorschlagen könnt, immerhin sind die nicht gerade billig und ich will nicht mein Geld noch mal aus dem Fenster werfen.

Liebe Grüße,
Nici

Hi Niccii,

Odlo hat eine gute Auswahl an Sport BH`s...und, wie schon geschrieben...anprobieren

Hallo Niccii,

ich glaube auch, dass du dich mal "trauen" musst, in ein gutes Fachgeschäft zu gehen!;)
Ich kann dir zwei Tipps geben: Einmmal von Shock Absorber gibt es einige gute Modelle und zum anderen Unno Sport, die aber jetzt glaube ich, Anita heissen.
Viele Glück bei der Suche!:)
Alex

Vielen Dank für eure Tipps! Na, dann werd ich mich am Montag gleich mal auf den Weg machen und schauen, ob ich was finde (:

Ich habe auch Körbchengrösse E. Ich bin mit Sport-BHs von Triumph bisher gut gefahren. Bis dieses Jahr habe ich auch noch Basketball gespielt. Und da müssen die BHs noch besser halten als beim Biken. Aber unbedingt anprobieren und in ein Spezialgeschäft gehen. Sie sind schon etwas teuer aber halten auch ziemlich lange.

@chayenne: durch die stützfunktion und dem "minimiereffekt" kann man ihn lt. verkäuferin als sport-bh tragen. bis jetzt der beste, den ich gefunden habe, da wippt nichts, er hat keine kreuzträger und sieht gut aus.

bin auch mit "D oder E" dabei :-) Den Minimizer hab ich auch, der hält schon sehr gut aber zum Sport möcht ich den nicht anziehen. Der trocknet einfach nicht schnell genug.
Hab sehr gute Erfahrung mit Adidas Sport BH. Hab da den "stärksten" mit Bügel. Vorher auch Triumph. Seit neuesten schwör ich auf die Anita Sport Modelle. Sind ohne Bügel, etwas größer geschnitten da ist alles super verpackt und noch dazu extrem angenehm zu tragen. Weiß nicht wo du wohnst, aber ich geh gern in den Outlet nach Kufstein.

also ich kann mir des mit bügel nicht vorstellen. aber vielleicht hab ich dafür zuviel masse ;)
beim sport brauch ich keine bügel, des wäre mir zu unbequem. meine sport-bhs sind alle normal hinten zum schließen. und haben auch keine kreuzträger etc..
aber jedem des seine ;) so ist ja auch jede brust verschieden :daumen:

also ich kann mir des mit bügel nicht vorstellen. aber vielleicht hab ich dafür zuviel masse ;)
beim sport brauch ich keine bügel, des wäre mir zu unbequem. meine sport-bhs sind alle normal hinten zum schließen. und haben auch keine kreuzträger etc..
aber jedem des seine ;) so ist ja auch jede brust verschieden :daumen:

Ja das kann sein. C ist ja jetzt noch nicht sooo mächtig ;-)
Ich hab bis jetzt noch keinen angenehmen gefunden, der nicht gleich ein vermögen kostet.

Die Teile aus dem Tchibo Angebot:daumen:... gibt's immer wieder mal
Die haben auch keine Bügel, Kreuzträger oder "über-Kopf" etc.. Ganz normal zum hinten schließen.

Sind recht billig und taugen mir zumindest ziemlich gut. Halten tun sie auch sehr lange für den Preis!

Die haben auch keine Bügel, Kreuzträger oder "über-Kopf" etc.. Ganz normal zum hinten schließen.

Sind recht billig und taugen mir zumindest ziemlich gut. Halten tun sie auch sehr lange für den Preis!

da gebe ich dir vollkommen recht! habe mir vor jahren auch einen in weiß gekauft- super für das geld!! hab ich immer noch- passt leider nicht mehr so gut da ich ein wenig zugelegt habe :heul:

Damit hab ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Der Sitz ist zwar im Prinzip super, aber die Unterleglasche beim Verschluß ist bei mir so kurz, dass praktisch der harte Teil der Ösen auf der Haut kratzt. :mad: Ist voll ätzend... Aber vielleicht probier ich doch nochmal einen, wenn das nicht bei allen der Fall ist?

Also ich hab immer die aus em Aldi und war bisher zufrieden :daumen:
Bin allerdings ein Verfechter von Kreuzträgern und ohne Bügel, weil ich bei normalen Trägern immer das Gefühl hab dass sie gleich runter rutschen und ohne Bügel weil ich meinen Sport-BH auch gern zuhause anzieh womit es sich dann auch bequem auf der Couch lümmeln lässt :D
Die Bügel sind sowieso nicht gut für das Drüsengewebe,gibt unter umständen verhärtungen :rolleyes:
Hab allerdings ein Problem und zwar schwitz ich immer am meisten zwischen den Brüsten,sprich mein BH ist vorne immer nass :(
Glaube allerdings nicht dass es bei einem teureren Modell besser ist ,denn wo soll denn der ganze schweiß sonst hin :confused:

odlo und Shock Absorber! Die finde ich am besten... ohne Bügel aber sehr "geformt"
einen Craft hab ich noch am Start, eher ein Bustier, super vom Material her, aber nicht sooo gut in der Passform...

Damit hab ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Der Sitz ist zwar im Prinzip super, aber die Unterleglasche beim Verschluß ist bei mir so kurz, dass praktisch der harte Teil der Ösen auf der Haut kratzt. :mad: Ist voll ätzend... Aber vielleicht probier ich doch nochmal einen, wenn das nicht bei allen der Fall ist?

Keine Ahnung... ich hab gleich mehrere davon und die haben alle drei "Reihen" Ösen. Ich mach die auf der innersten, sprich kleinsten Einstellung zu. Daher kann da gar nix kratzen und ich hab deswegen auch kein Problem mit der Unterleglasche, bzw. ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da was zu kurz sein könnte.

Zurück