BH fürs Biken

moin, ich bin auch mit der Größe "D" gesegnet und trage im normalen Leben nur BHs mit Bügel, für den Sport habe ich mir im letzten Jahr einen Adidas-BH gekauft - ohne Bügel - und bin damit sehr zufrieden, ob beim Joggen, beim Step im Studio oder beim Radeln....
 
Minimizer stützen sehr gut bzw. sie "drücken" sehr gut alles platt/fest.
Für mich persönlich war das nix.

Kenne aber das BH-Problem und habe auch noch keinen gefunden, der mir beim Sport wirklich paßt.
In G findet man manchmal etwas, aber nicht, wenn dann auch noch 65 davor stehen muß.
Momentan habe ich eine Notlösung, die zwar klackert, aber bislang gar nicht so schlecht ist.
Shock Absorber - RUN - Sport BH
Da habe ich jetzt zur Not 70E, aber aufgrund der Trägerlösung gleicht der BH den zu kleinen Cup aus. Es hält oben und rutscht nicht raus.

Oft sind mir die Träger zu lang und noch kürzer lassen sie sich nicht verstellen etc..pp..
Deshalb auch von mir ein: ausprobieren
 
Hi, ich bin mit ShockAbsorber sehr zufrieden (radfahren), zum Joggen nehme ich einen Enell-BH, ist fürs joggen klasse, vielleicht zu unbequem fürs Rad. Sieh mal im Netz nach: Enell.de oder rimdidim.de (seriös!!).
Habe selbst e-Cup.
Schwester von Radler:)
 
Ich habe seit Jahren mehrere Triumph Triaction Extreme N. Sie sind zwar nicht günstig (allerdings habe ich nach dem ersten Kauf im Wäschegeschäft die übrigen online deutlich günstiger gekauft), halten aber sehr lange und geben bei jeder Sportart guten Halt, sind dabei bequem, sitzen sicher,...

Auch habe ich eine bustier-artig gestaltete Version, das "high action top", das aber dennoch hinten einen Verschluss hat. Es ist bequem und gibt Halt, macht aber keine schöne Form (drückt vor allem einfach die Brust platt). Außerdem ist der Einstieg nicht soo einfach, schlimmer wirds beim Ausziehen, wenn man viel geschwitzt hat. An sich aber ein hübsches Teil, wie ich finde. Für mich eher "after sports" als beim Fahren.

Da bleibe ich lieber beim Extreme N.
 
Ich habe seit Jahren mehrere Triumph Triaction Extreme N. Sie sind zwar nicht günstig (allerdings habe ich nach dem ersten Kauf im Wäschegeschäft die übrigen online deutlich günstiger gekauft), halten aber sehr lange und geben bei jeder Sportart guten Halt, sind dabei bequem, sitzen sicher,...

Den Sport BH habe ich auch.
Ich spiele auch noch Basketball und da ist er auch wirklich Top! :daumen:
Kann ich also nur empfehlen.
 
Also, ohne kommt für mich da nicht in Frage :D
Da würden sonst Fliehkräfte frei... ;):D:lol::D
Nee, aber mal ganz im Ernst, mir würd da zu viel rumschwabbeln, grad auf unebenem Untergrund... Und dann isser halt durchgeschwitzt, isses Trikot doch auch :confused:

Von H&M habbich noch nich probiert, bin lieber gleich zum Fachhändler meines Vertrauens... und die SportBHs da halten echt einiges und sind auch aus schön stabilem Stoff... Und halten so um die 5 Jahre (mind. jetzt schon), also gute Investition
 
@scylla Die von H&M sind doch aus Funktionsmaterial ;) ..sind also genauso schnell wieder trocken wie nass. Und beim BH...ürksss.....einmal beim biken angezogen und mit spitzen Fingern danach ganz schnell wida aus :D (is doch Baumwolle und sowas)
 
@scylla Die von H&M sind doch aus Funktionsmaterial ;) ..sind also genauso schnell wieder trocken wie nass. Und beim BH...ürksss.....einmal beim biken angezogen und mit spitzen Fingern danach ganz schnell wida aus :D (is doch Baumwolle und sowas)

also ich hab ausschließlich BHs aus alten Plastiktüten (=Funktionsmaterial ;)) auch wenn sie nicht von H&M kommen. Wie du darauf kommst, dass ein BH aus Baumwolle sein muss und nur H&M Synthetikstoff benutzt und deren "Sporttops" daher keine BHs sind, ist mir ein Rätsel. Außer, das ist ein Witz :confused:

PS: ich kauf gern die Tchibo BHs, sind auch aus "Funktionsmaterial" ;)
 
Nee..echt kein Witz. Hatte halt nur schicke Bh´sse und die Sport Tops. Und als ich mit dem Biken anfing, wurden halt die H&M Sporttops immer mehr und die schicken BH´sse verstauben :(

Klaro haben noch andere Funktionsstoffe, aber ich habe halt mit den Teilchen angefangen und bin extrem begeistert von der Dicke des Stoffes, den Eigenschaften beim Schwitzen, dem Sitz/Halt UND den schicken Farben (Preis natürlich auch).

Die von Tschibo sind mir zu dünn vom Stoff her..dis is mir zu fluffig obenrum..lach

BH is für mich immernoch nen 2 Schälchendings mit Öffnung hinten oder vorne ;) (deshalb bestimmt dis Missverständnis Top/BH :) )
 
Ein bisschen spät, aber da ich selbst auf der Such war und hier eine ziemlich gute Lösung gefunden habe, wollte ich kurz Bescheid sagen...vielleicht hilft es ja wem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen spät, aber da ich selbst auf der Such war und hier eine ziemlich gute Lösung gefunden habe, wollte ich kurz Bescheid sagen...vielleicht hilft es ja wem :)

Auch die finde ich nicht den Hit. Ich glaube, das liegt nicht mal an der Brustgröße. Es ist vielmehr so - zumindest habe ich es so verstanden -, dass ein Sport-BH dafür sorgen sollte, dass die Brust absolut festsitzt und man somit beim Sport keine Schäden bekommt (das kann auch bei einer kaum vorhandenen Brust passieren).

Für mich ist Funktionsmaterial, geformte Körbchen und extremst fester Halt somit Pflicht.
 
So was ist in meinen Augen kein BH, sondern eher ein Bustier. Das gibt doch meist überhaupt keinen Halt oder aber es drückt einfach die Brust platt. Mir persönlich ist das eher unbequem.
Ich glaub, das kommt dann auch auf die Größe an ;)
Manche Frau ist froh, wenn son Ding die Brust plattdrückt und dadurch das Gewebe nicht überstrapaziert wird ;) Außerdem ist dann durch einen lockerer sitzenden BH die Gefahr gegeben, dass der BH scheuert und wunde stellen entstehen... Und ja, ich sprech aus Erfahrung... Biken geht bei mir nur mit plattdrücken ;) und Körbchen scheuern bei mir wie Hölle beim Sport... :D
Sowas is wirklich persönliche Geschmackssache, z.T. evtl auch Gewöhnung...
(Bezogen auf den neuesten geposteten Link)
 
Ich glaub, das kommt dann auch auf die Größe an ;)
Manche Frau ist froh, wenn son Ding die Brust plattdrückt und dadurch das Gewebe nicht überstrapaziert wird ;) Außerdem ist dann durch einen lockerer sitzenden BH die Gefahr gegeben, dass der BH scheuert und wunde stellen entstehen... Und ja, ich sprech aus Erfahrung... Biken geht bei mir nur mit plattdrücken ;) und Körbchen scheuern bei mir wie Hölle beim Sport... :D
Sowas is wirklich persönliche Geschmackssache, z.T. evtl auch Gewöhnung...
(Bezogen auf den neuesten geposteten Link)


Das kann natürlich sein.

Ich hatte nie Probleme mit Wundscheuern oder überhaupt Bewegungen des BHs (spreche vom Extreme N von Triumph) und hab das immer darauf zurück geführt, dass er gut sitzt. Ich bekomme ihn nur schwer zu, aber wenn er zu ist, dann hält er bombenfest (Stichwort "Brustpanzer"). Allerdings trage ich nur 70C.
 
Das kann natürlich sein.

Ich hatte nie Probleme mit Wundscheuern oder überhaupt Bewegungen des BHs (spreche vom Extreme N von Triumph) und hab das immer darauf zurück geführt, dass er gut sitzt. Ich bekomme ihn nur schwer zu, aber wenn er zu ist, dann hält er bombenfest (Stichwort "Brustpanzer"). Allerdings trage ich nur 70C.

Hm, ok, dann hab ich das mit den "definierten Körbchen" falsch verstanden... ich hab da irgendwie gleich an Bügel gedacht. Dann hat meiner (http://http://www.anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_active,MAXIMUM_SUPPORT:5527_Sport-BH) wohl auch Körbchen... ähnelt meiner Meinung nach trotzdem eher einem Bustier, zumindest im Vergleich zu meinen "Alltags-BHs" (die bei 65E immer noch jede Menge halten müssen :D).
Aber stimmt schon, gut sitzen ist das A und O... Aber manche BHs sitzen zwar gut, sind aber nicht darauf ausgelegt das auch bei Action zu tun :D
 
Hm, ok, dann hab ich das mit den "definierten Körbchen" falsch verstanden... ich hab da irgendwie gleich an Bügel gedacht. Dann hat meiner (http://http://www.anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_active,MAXIMUM_SUPPORT:5527_Sport-BH) wohl auch Körbchen... ähnelt meiner Meinung nach trotzdem eher einem Bustier, zumindest im Vergleich zu meinen "Alltags-BHs" (die bei 65E immer noch jede Menge halten müssen :D).
Aber stimmt schon, gut sitzen ist das A und O... Aber manche BHs sitzen zwar gut, sind aber nicht darauf ausgelegt das auch bei Action zu tun :D

65E? Sicher? Den gibt's doch gar nicht in so kleinem Umfang.

Ja, die von Anita sollen ja auch echt gut sein. Ich kann mir vorstellen, dass sie guten Halt geben. :)
 
65E? Sicher? Den gibt's doch gar nicht in so kleinem Umfang.

Ja, die von Anita sollen ja auch echt gut sein. Ich kann mir vorstellen, dass sie guten Halt geben. :)
Ja sicher, allerdings nur normalerweiser...;) der von anita reicht im engsten Haken auch in 70, Glück gehabt... (musst ich grad aber selbst nachschauen;) Bei meinem Dessous-Händler des Vertrauens bin ich in der Kundenkartei und brauch nur sagen ich brauch nen neuen Anita und die wissen die Größe dann :D )
Muss sagen, dass der echt nen schön festen Stoff hat, der nicht so schnell nachgibt... Und der erste gibt jetzt nach 5 Jahren erst auf, und da auch nur die Gummis und verstellbaren Bänder...
 
Sorry, aber für Große Größen taugen die günstigen BHs leider nicht, das Problem kenn ich.. Ich trag den TriAction von Triumph. Die sind unterteilt in die Sportarten. Der zum Radfahren ist z.B. weniger straff als der für's Laufen. Aber ich nehm den mit der besten Haltbarkeit, soll ja nichts unnötig wackeln, das stört nur beim Bewegen ;-)

80003572_Sport-BH-Triumph-Triaction-High-Performer.png
Einziger Nachteil: Für's Laufen find ich die Träger noch zu schmal, aber zum Radfahren und Co optimal!!

sol_10894_pic2_2.jpg
Der ist direkt nach dem Kauf noch super, aber nach 3/ 4 Wäschen ausgeleiert. Hab ich in rot-schwarz und in weiß - macht keinen Unterschied!

Shock Absorber soll auch gut sein, hatte ich nur noch nicht gefunden in hiesigen Läden.
 
Zurück
Oben Unten