Bianchi 960 SF - Bremse??

Tach zusammen!

Folgende Problematik: Habe das MTB "Bianchi 960 SF" mit semi-hydraulischer Scheibenbremse. Das Bike stand ne ganze Weile rum und nun will ich das wieder in Ordnung bringen. Die Bremsbacken sowie die Bremsflüssigkeit müssen dazu auf jeden Fall neu. Dazu einige Fragen:

1) Welche Bremsbacken passen dafür und sind gut und wo kann ich sie bestellen?

2) Welche Bremsflüssigkeit muss ich verwenden?

3) Wie tausche ich die Bremsflüssigkeit bei einer Semi-Hydraulik und stell die Bremse anschließend ein? (Tutorial??)

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen,

mfg Daniel

kann da wirklich niemand von euch was zu sagen?

kennt ihr denn dann vllt ein anderes evtl. noch größeres mtb-forum wo ich mal nachfragen könnte?

mfg

Sorry, Du befindest Dich im größten MTB-Forum im deutsch-spracheigen Raum.

Offensichtlich gibt es sehr wenige, die eine halbhydraulische Scheibe am Rad haben, sonst hätte Dir sicher schon jemand geholfen.

Stammt die Bremse selbst auch von Bianchi? Dann schreib doch mal direkt an die, die helfen Dir bestimmt.
Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen kann.

Gruß Geisterfahrer

hm, das hatte ich schon befürchtet.

wenn ich geld hätte würde ich sowieso auf vollhydraulik umrüsten - hab ich aber nicht. und da ich das rad eh nur benutzen werde um beschleunigt durch die stadt zu düsen :D reicht die semi-hydraulische vollkommen. - wenn sie denn funktioniert.

ja die stammt direkt von bianchi, ich muss eigentlich nur wissen wie ich das ol nachfülle, wegen entlüften und so. aber werd mich vermutlich wohl echt direkt an die wenden müssen - ärgerlich.

naja, danke für deine antwort jedenfalls !!

mfg

Zurück