BigHit FSR III vs. Kona Stinky vs. Norco Shore Three

tach

ein neues bike muss her nun hab ich diese drei ins auge gefasst da sie fast alle gleich viel kosten.
nun das prob ist gefahren ich bin nur das kona und das norco aber das bighit würd ich für genau so viel wie das kona bekommen und das biggi hat schon ne 66rc2x drin und die anderen zwei ja nur die drop-off.

nun was meint ihr was ich machen soll ?????

Hi,

ich denk mal dein Einsatzbereich ist FR und DH und Park. Ich würd das Stinky nehmen.

- Gabel kannste irgendwann tauschen, langt aber am Anfang
- sieht einfach am geilsten von den 3 bikes aus
- Sattel ist komplett versenkbar, und man kann ihn weit rausziehen
- super Grundausstattung

Ich kanns dir nur empfehlen, funktioniert sehr sehr gut. Ich bin voll zufrieden.

Daniel

Ein FSR III kostet 2500 Euro
Ein Stinky Kostet 2100 Euro

Wenn du nun das Big Hit zum gleichen Preis wie das Kona bekommst,
was muss man da noch überlegen?

dann los! :daumen:
einsatzgebiet wär natürlich auch interessant.
das stinky soll ja besser bergauf gehen, hat ja auch enduro-mäßigen federweg ;)...ka.

Also wie man da das Stinky überhaupt noch in Erwägung ziehen kann versteh ich erhlich gesagt nicht.
Biggi is n FSR und Kona "nur" ein Eingelenker.Mag sein dass manche EIngelenker bevorzugen.Ich persönlich möcht nimmer ohne 4Gelenke fahren.Man merkt den Unterschied nunmal schon.
Zweitens ist die Ausstattung wesentlich besser beim Biggi.
Und meiner Meinung nach ist das Stinky zwar n feines Radl,aber mitlerweile leider nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit.
Warum sollte man mehr Geld für ein Rad zahlen das ein "schlechteres" System hat und schlechtere Komponenten?Denkt mal drüber nach.

Einziger Vorteil des Stinky in meinen Augen ist das durchgehende Sitzrohr.Aber auch hier gibts einfache Abhilfe...nennt sich Teleskop-sattelstütze.
Somit hat das Kona wohl keinen Vorteil mehr.Mir fällt jedenfalls keiner mehr ein.
Wollte hier keinem Konafahrer aufn Schlips treten,also nich gleich angepisst fühlen.Meiner Meinung nach ruht sich Kona auf seinem Image aus und bringt keinerlei Innovationen.Und dann nehmen sie auch noch viel Geld für spärlich ausgestattete Bikes.

Also wenn nichts falsch machen willst...nimm das Bighit.
Probefahrn kann nich schaden.

Außerdem sind die Juicys am Biggi einfach nur genial! ;-)

kann mich nur anschließen, beim BH III kriegste das meißte fürs Geld (Komponenten etc.). Ich stand vor derselben Wahl. Nur einen Tip: Kauf Dir das BH in S, das fällt sehr groß aus.

Anhänge

• DSC004061.jpg
    DSC004061.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 119
Oh man das BIg hIT sieht in echt einfach noch geiler als aufm Pic aus! Ich will mir auch n neues bike anschaffen und schätze mal, das ich mir auch das BH 3 holen werd. Beim Stinky müsste erstmal ne andere gabel her und kettenführung+bashguard! komme dann auf 2700-3000 euro mit 888 VF2 2oo mm und vieleicht Race face diabolus x-Type kurbeln!

@nico: fällt das Big hit wirklich so groß aus? bin ca. 1,80 und wollte es in M kaufen, denkst du das, dass in ordnung geht? BIn es halt noch nie gefahren!!!
Mfg

hm wenn die rahmengröße so anders ist als beim alten modell sollte sich jeder potentielle käufer doch selbst mal ein bild davon machen und sich wenigestens im geschäft drauf setzen.

ganz genau. Hier hast Du schon alles komplett. Aber hol es Dir in S ich bin 1,84 und hab M. Ich würds mir wieder in S kaufen. Schau mal Specialized Seite die Geo von dem Bike.

Zurück