Bike Arena Sauerland

Bike Arena Sauerland 3D-PC CD-Rom

Da ich im GPS-Bereich absoluter Anfänger bin, hab ich dazu ein paar Fragen.

Systemanforderung, Open GL1.3 was ist Das? Dringend nötig?
Alles Andere ist vorhanden.

Wenn ich es richtig verstehe, den ganzen Kram auf den Rechner und dann kann ich mir die Touren auf den Speicherchip vom Garmin ziehen:confused:
Funktioniert das so einfach?

Lohnt der Kauf als Tourensammlung Sauerland, oder gibt es Besseres?

Welches Garmin hast Du denn?
Auf ein Vista bekommst du die karten nicht drauf, da es Rasterkarten sind.
Die Touren gibt es auch kostenlos auf portalen wie gps-tour.info, oder anderen
Teste mal die kostenlose Karte openmtbmap

Das Oregon kann seit kurzem auch Rasterkarten darstellen. Dann sollte auch die Karte von der Bike Arena Sauerland darstellbar sein. Für Genaueres hilft eine Suche hier.

Das beworbene Feature "routingfähig" bei der Topo V3 ist übrigens nichts wert. Da kann man genauso die V2 verwenden.

Ich würde mir mal die openmtbmap runter laden und in Mapsource installieren. Alles kostenlos und mir mal die Karte anschauen, wie vollständig diese im gewünschten Gebiet ist.
Ist dies der Fall, so ist sie einer Garmin Topo haushoch überlegen und noch kostenlos. Mit dem Kauf der Garmin Karte würde ich erst mal warten. Vielleicht gibt es ja mal demnächst eine wirklich routingfähige Version, wie Österreich oder Schweiz.

wo wist Du denn im Sauerland rum biken im umkreis von Willingen kann ich Dir ein paar Tracks geben
gruß
Andreas

Für 2010 hab ich mir fest vorgenommen, mal das Sauerland richtig kennenzulernen.
Anfangen will ich im Hochsauerland, da kommt Winterberg oder auch Willingen nicht schlecht.

Ist schon seltsam. Ich mein, ich kenn eigentlich fast ganz Europa. War in Afrika und Amerika, nur gleich südlich von Dortmund..........kopfschüttel....keine Ahnung.....
Dieses Jahr mach ich auf Heimat!

Für 2010 hab ich mir fest vorgenommen, mal das Sauerland richtig kennenzulernen.
Anfangen will ich im Hochsauerland, da kommt Winterberg oder auch Willingen nicht schlecht.

Ist schon seltsam. Ich mein, ich kenn eigentlich fast ganz Europa. War in Afrika und Amerika, nur gleich südlich von Dortmund..........kopfschüttel....keine Ahnung.....
Dieses Jahr mach ich auf Heimat!
Im Hochsauerland ist es mit OSM nicht so gut, nicht einmal die Forstautobahnen sind aufgenommen.
Oder genau anders herum: hier kannst Du noch viel in OSM eintragen. Dabei lernst Du das Gebiet gut kennen.
-trekki

@ Trekki

Ich geb Dir Recht, schönes Betätigungsfeld:)

Aber im Augenblick fühle ich mich von der ganzen GPS-Klamotte noch ein wenig überfordert.

Welches Gerät? Welche Karten? Welche zusätzliche Software ist nötig und warum?
Undurchdringlicher Dschungel:heul:
Und wenn ich dann endlich mit einem Gerät unterwegs bin.........oha, dann wirds wohl auch noch´ne Zeit dauern bis es für mich richtig funzt.

Zurück