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Da schreit nach 2 Bikes. Welche ja auch im Budget liegen. Ein HT das im Gelände Spass macht kriegst du für 2-3k. Für den rest ein schlaues Pendelrad mit guten Strassenreifen.Klar werde ich das Rad auch zum Pendeln nutzen Möchte mir aber nicht allein deswegen den Spaß in der Freizeit wegnehmen.
Bei mir machts auf ca. 4-5km Arbeitsweg ca. 5minEinfach nur mal als Beispiel. Zwischen meinem Enduro und meinem Crosser liegen ca 15km/h in der Durchschnittsgeschwindigkeit pro Tour.
Ein Rad zum Pendel braucht in meinen Augen einiges weniger Pflege als ein reines MTB.Zum einen scheitert es an Platz, zum anderen an der Pflege für beide.
Das darf man natürlich. Aber das muss dann nicht 15x hintereinander von jedem gepostet werden. Es geht vielleicht oftmals weniger um sinnvoll und richtig, als um gefallen und haben wollen.Aber man kann schon hinterfragen ob ein Downcountry Fully das perfekte Rad ist um in die Arbeit zu fahren und am Wochenende Forstautobahnen zu bolzen. Ich würde mich eher in Richtung Gravel/CC HT wiederfinden.
Was der TE unter "einfach mal so im Wald bergauf und ab fahren" versteht wissen wir leider eh noch nicht. Vielleicht denkt er heimlich an Wurzelteppiche und Steinfelder
An das Scott hatte ich auch schon gedacht. Wegen dem Twinloc. Vielleicht sogar eher das Spark RC. Wir wissen ja nicht genau wie deine Wege/Trails beschaffen sind.Ein Scott Spark lässt sich bspw. durch das Sperren des Dämpfers mit dem TwinLoc bequem und wippfrei auf Asphalt und Schotter und perfekt auf leicht rumpeligen Trails fahren.
geile Maschine. Die Farbe finde ich auch coolHabe das jetzt bestellt größe 56 ,
natürlichDen Vorschlag supercaliber 9.7 erst jetzt gesehen werde ich es bereuen?
Das Schloss schützt dein Bike wohl nur gegen die Arbeitskollegen ... ein Rad für 4.200€ würde ich nirgendwo stehen lassen ...Das habe ich auch direkt mitgenommen
Ich wollte die Entscheidung einfach hinter mir haben werde jetzt einfach nach dem er ankommt zu einem Fachberater fahren und alles anpassen lassenEhm.
Warum jetzt plötzlich ein Gravel?
Finde ich zwar passend aber hast du den Ahnung von Gravel und weisst welche Geo Dir zusagt?
Race, Endurance? usw..... Ich bin da selbst noch am basteln und nicht bei 100 Prozent.
Gewicht ist okay, aber auch nicht krass gut.
Warum 1fach? Ich würde 2fach nehmen.
Die 800er Ausstattung ist nice to have. Vor allen bei Bremshebeln aber durchgängeig 800er ist unnötig imho.
Ist bestimmt ein gutes Bike aber ob es sogut zu dir passt, musst du wissen.
Meine Wahl wäre es nicht.
Edit:
Ein Rennrad muss viel genauer passen als ein Mtb.
Ich würde da nicht blind kaufen.
Hab das selbst gemacht und habe das Teil erst jetzt also nach mehr als 1Jahr so eingestellt bekommen dass es wirklich passt.
Hat aber auch nur ein 6tel von deinem gekostet.
Wenn ich schon bereit bin 4000 Euro auszugeben, dann würde ich zu. Händler gehen und verschiedene Probefahrten machen.
Guck dir mal das Rose Backroad an. Als Alu ein Endurance und als Carbon ein Racebike.
DasTrek c heckpoint ist wiederrum ein Endurance und bequem egal ob carbon oder alu.
Wie gesagt bei 4000 würde ich testen ohne Ende und es auf mich anpassen lassen.
Bei dem Preis bekommst du eh alles was man braucht braucht. Da würde ich eher auf die richtige Übersetzung und 2fach achten, sowie diecGeo.
Warum? Er hat doch jetzt eins geordert. Einige haben ihm auch zum Gravel geraten. Das ist die goldene Mitte ... Straßen Waldwege ... er wird halt seine 15km schnell runtergespült haben
Irgendwann muss man ein Rad kaufen, das stimmt,... die Auswahl ist ja auch verdammt groß. Meinst du, dass der Händler dich mit Kusshand nimmt, wenn du ihm ein Rd aus dem Netz zum Anpassen hinstellst?Ich wollte die Entscheidung einfach hinter mir haben werde jetzt einfach nach dem er ankommt zu einem Fachberater fahren und alles anpassen lassen
Fachberater fahren und alles anpassen lassen
vielleicht geht er ja auch zu einem Bike-Fitter. Dem es das Bike egal.Händler dich mit Kusshand nimmt, wenn du ihm ein Rd aus dem Netz zum Anpassen hinstellst?
Das stimmt wohl ... bei 1,80m ein 56er Rahmen sieht doch gut aus. Daskann man erst mal so fahren, bis man entscheidet, wo man was verändert.vielleicht geht er ja auch zu einem Bike-Fitter. Dem es das Bike egal.
Der kann dann aber auch nicht unbedingt was machen.vielleicht geht er ja auch zu einem Bike-Fitter. Dem es das Bike egal.