Bike Biz Backstage – Februar 2023: 600 Dämpfer in Münster geklaut

Also ich finde die meisten dieser Nachrichten nicht schlecht. - Und wenn nicht eine Reihe von Arbeitsplätzen und Existenzen daranhingen, könnte man auch den finanziellen Schwierigkeiten eines gewissen niederländischen Versandhändlers etwas abgewinnen, denn deren grauenhaft häßliche Teile sind eine Beleidigung für jeden Menschen mit Geschmack, selbst wenn es noch so wenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
VanMoof hat massive Probleme mit den Kabelbäumen. Tausch ist immer auf Garantie/Gewährleistung und kostet extrem viel Manpower Einsatz. Sie haben extra Personal eingestellt, um das zu stemmen. Die Verlustzahlen wundern mich daher nicht.
 
Wieso geht SRAM den Umweg über Taiwan? In 2025 ist es dann sowieso made in China.

Würde mich freuen nicht recht zu haben. Taiwan kann schon anständig produzieren.
 
Wieso geht SRAM den Umweg über Taiwan? In 2025 ist es dann sowieso made in China.

Würde mich freuen nicht recht zu haben. Taiwan kann schon anständig produzieren.
Weil abhaengig. haben ja quasi nur noch Produktion dort. Alles andere wurde in den letzten 10 Jahren ja dicht gemacht und ausser paar Produktionsstaetten in China kenne ich keine Nennenswerten von SRAM ausserhalb von Taiwan.

Aber bin eigentlich erstaunt, dass Taiwan immernoch derartig guenstig ist im Vergleich.
 
VanMoof hat massive Probleme mit den Kabelbäumen. Tausch ist immer auf Garantie/Gewährleistung und kostet extrem viel Manpower Einsatz. Sie haben extra Personal eingestellt, um das zu stemmen. Die Verlustzahlen wundern mich daher nicht.

Kris hat da ein paar Sachen zu geschrieben:

https://chaos.social/@isotopp/110716550822079646
1689679555567.png


btw. sollte jemand so einen Eimer haben, es gibt mittlerweile ein Stück Software, um den Key vom Rad bei VanMoof aus der Cloud zu prökeln und selber zu hosten, damit man das Rad auch in Zukunft nutzen kann:

https://github.com/grossartig/vanmoof-encryption-key-exporter
 
Die gRüNdEr (ist ja mittlerweile eine Berufsbezeichnung) werden ihre Schäfchen im Trockenen haben. Für Die MA ist das natürlich ziemlich scheiße.
Aber wer solch ein Produkt auf den Markt wirft, der darf sich nicht wundern.
 
Zurück
Oben Unten