Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Zu Beginn diesen Jahres haben wir angefangen, hier auf MTB-News.de außergewöhnliche User-Bikes als „Bike der Woche“ vorzustellen. Das erste Bike aus der Serie ist ein Doppelknaller von User „kephren23“ gewesen, der ein vollständig schwarzes und ein vollständig weißes Rad präsentierte. Nun hat er eine gewaltige Schippe Farbe nachgelegt und hat es verdient, kurz vor Ende des Jahres erneut mit zwei liebevollst zusammengestellten und optimierten Bikes ein weiteres Mal den Titel „Bike der Woche“ abzuräumen. Vorhang auf für ein Nicolai Ion 16 und ein Nicolai Helius AC. Nennen wir sie einfach „extreme love“. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“
 
ich finde, diese Bilder sollten eine FSK 18-Freigabe bekommen. Das ist doch mal reinster PORNO :daumen: Da steckt aber sowas von viel Extra Love drin :love:
Die Teile sollten irgendwann mal bei Nicolai in ein Museum. Und... vorallem sollten sie zu den Bikes des Jahres gewählt werden. Falls es dieses noch nicht gibt... einführen :)
 
Zu goldig, zu gay. Viel zu viel Aufwand für's bling bling.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, meiner ist es nicht...obwohl ich den immensen Aufwand, der dahinter steckt, natürlich anerkenne.
 
Nix für meinen Geschmack. Da fehlt ja im Grunde nur noch ein Fabergé-Ei, das neckisch unterm Sattel baumelt.

Aber Respekt für den Aufwand.
 
Auf jeden fall schön und aufwendig gemacht, als Teenie fand ich diesen Bling Bling übertrieben kram auch geil, auch zum teil bis heute.
Aber ich sehen das eher so, das er nicht besonders viel Talent, Begabung, Fähigkeiten u.s.w. hat, sonder die meisten einfach nur keines oder zu wenig!!
 
Viel Anerkennung von mir für die konsequente Arbeit! :daumen:

Die Bikes leiden aber für meinen Geschmack unter dem Goldelox - für mich passt das nur in Homöopathischen Dosen. Gold hat fr mich einfach zu hohen Bling-Bling Faktor.
 
Ich verstehe das ganze Gebashe wegen "Poser-Bike, der fährt bestimmt nicht damit oder ist ein Loser auf dem Trail" ums verrecken nicht. Bloß weil jemand viel Liebe und Arbeit in sein Bike steckt heisst ja noch lange nicht, dass er es nicht auch sachgemäß bewegt.

Ich habe zeitgleich mit Kephren23 ebenfalls mein Ion16 aufgebaut und auch einiges ent-eloxiert, poliert, nachgefräst etc... natürlich nicht auf dem Niveau wie Andre aber weit mehr Arbeit investiert als in jedes meiner Bikes bisher und so, dass auch ich hören musste "zu schade zum fahren" und dergleichen... wer mein Bike jetzt nach einer Saison rocken, shutteln und allgemein einfach das damit machen für was es gedacht ist sehen würde, würde laut aufschreien. Decals zerschrappt, einige Kratzer (auch Fette) und es steht seit 2 Wochen verschlammt da, weil ich keine Zeit zum putzen hatte und dann erstmal 10 Tage weg war...

Eigentlich ist ja das das geilste dran, liebevoll und sorgsam aufbauen, sich an dem Endergebnis erfreuen, schicke Fotos machen und DANN das Ding mal ordentlich rangenommen! Alles was danach kommt ist Patina und fügt sich automatisch ins Gesamtbild ein... wer noch nicht mit Andre biken war kann sich eh kein Urteil erlauben, alles Andere ist Vorverurteilung...
 
schon sau viel arbeit gemacht, respekt! aber wie lange dauerts bis das ganze rohe (oder ist es beschichtet?) aluminium anläuft?! dann is der bling bling look vorbei. ob das die arbeit wert war? ;)
 
Ein weitverbreitetes missverständnis bzgl. RAW rahmen... mein Ion20 in RAW ist 4 jahre alt sieht wunderbar aus und braucht weniger pflege als alle gepulverte/lackierte/elox bikes die ich vorher hatte...
 
Mir würden die Tränen kullern wenn ich solche Räder durch den Schlamm prügeln müßte - von dieser Warte aus gesehen tut mit der Besitzer gar etwas leid (die nicht zum Suhlen benutzen zu können)!!
Da ich zugegebenermassen ein ausgesprochener Tuning-Schräubchen-Fan bin, bin ich natürlich absolut weggeblasen von diesem Overkill.
RESPEKT :daumen:
 
@raschaa: zeitweise ist mein Eindruck bei den ganzen Kommentaren hier - wer nicht anmaßend ist oder mindestens einen dislike findet, hat keine eigene Meinung. Sehr schade das. Und das von Leuten, von denen mindestens einer ein Canyon/Cube/Spezi von der Stange fährt.

PS: wer behauptet dass diese Räder sauber bleiben???
 
Zuletzt bearbeitet:
@raschaa: zeitweise ist mein Eindruck bei den ganzen Kommentaren hier - wer nicht anmaßend ist oder mindestens einen dislike findet, hat keine eigene Meinung. Sehr schade das. Und das von Leuten, von denen mindestens einer ein Canyon/Cube/Spezi von der Stange fährt.

PS: wer behauptet dass diese Räder sauber bleiben???

Die Bikes wurden doch wirklich genug gelobt. Warum muss man mit denen die anderer Meinung sind immer bis zum bitteren Ende alles ausdiskutieren? Versteh ich nicht. Die Meinungen kann man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen. Und was hat das jetzt damit zu tun welche Bikes die anderen Fahren? Nur weil nicht jeder 400 Stunden Zeit in sein Bike reinsteckt um sie danach wieder kaputt zu schreddern kann da nicht mitreden?

Ich persönlich sehe das als Hobby und solang es Spaß macht ist es volkommen OK. Kenne auch ein der putzt sein Auto extrem aufwendig als Hobby nur um es danach im Schneematsch wieder einzusauen. Dann lieber sowas.
 
Verdammt, ich hätte den Thread nicht aufmachen dürfen, jetzt schwirrt mein Kopf mit Ideen welche Schrauben man denn noch eloxieren könnte :D

Respekt vor der Arbeit, die da reingeflossen ist, auch wenns mir zu viel bling-bling ist.
 
RESPEKT.

Aber das ihr die Bikes dazu auch noch "standesgemäß" bewegt,
den Beweis ist mir speziell Frau O. noch schuldig. ;)
Schönen Gruß aus Österreich,
der Herbert

PS: Reichlich genutzter Ion ST Rahmen zu verkaufen! hihi....
 
unfassbar o_O ganz ehrlich: zu viel Geld und Zeit??? :D respekt, vor allem die Schaltwerke so zu ploieren und überall die Farbe abmachen und neu Lackieren o_O einfach unfassbar! Ich würde die Dinger nicht mal anfassen, weil ich so stolz drauf wäre sowas geschafft zu haben^^ einfach übers Sofa hängen und genießen, und dann noch 2 aufbauen in "normalem" Look um sie zu fahren^^
 
Zurück
Oben Unten