Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Zu Beginn diesen Jahres haben wir angefangen, hier auf MTB-News.de außergewöhnliche User-Bikes als „Bike der Woche“ vorzustellen. Das erste Bike aus der Serie ist ein Doppelknaller von User „kephren23“ gewesen, der ein vollständig schwarzes und ein vollständig weißes Rad präsentierte. Nun hat er eine gewaltige Schippe Farbe nachgelegt und hat es verdient, kurz vor Ende des Jahres erneut mit zwei liebevollst zusammengestellten und optimierten Bikes ein weiteres Mal den Titel „Bike der Woche“ abzuräumen. Vorhang auf für ein Nicolai Ion 16 und ein Nicolai Helius AC. Nennen wir sie einfach „extreme love“. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“
 
Porno !!!

Kann man die Räder auch fahren?
Kann man auch :D

Schön gemachtes Rad mit wirklich viel Aufwand, Liebe zum Detail und auch Geld. Respekt!

Mir ganz persönlich wäre der Aufbau aber zu unpraktisch und auch etwas unschlüssig. Keine Teleskopstütze und obwohl (für die Preisklasse) ganz schön schwer und ja "solider Aufbau" gibt´s dann nur 180er Scheiben und als Gegenstück zum auf größte Performance ausgelegten Hinterbau und Dämpfer vorne nur eine Talas. Aber das sind halt immer die persönlichen Vorlieben und meckern auf höchstem Niveau. Trotzdem: tolle Räder, insbesondere das Ion!

Na man kann halt auch nicht alles haben :D, unrecht haste mit Sicherheit nicht, aber stell dir jetzt nur mal rein vom optischen Eindruck ne schwarze Reverb bei den Bikes vor.
Und ne 200er Bremscheibe brauchen wir vorerst nicht.
Über Gabeln wird ja viel gestritten, da fehlte mir beim Kauf vor über einem Jahr wohl auch etwas an Ehrfahrung. :daumen:

Und man kann sowas alles nachrüsten. ;)
 
Großen Respekt für eure beiden Bikes und auch das Durchhaltevermögen sich so tief in die Materie und die Bikes zu versenken.
 
Einfach geil Andre ! Das AC knallt aber mal richtig...:daumen:

Dem Schlusswort kann ich mich nur anschließen - weniger gebashe würde der ganzen BdW Geschichte gut tun. Gegen konstruktive Kritik hat sicher niemand was.
Vielen Dank. geb ich mal so weiter :daumen:


Aaaaaaaaaaaaaalter ist das krass.
Wie viel Stunden arbeit stecken da denn drin?

ehrlich? kann ich gar nicht genau sagen aber tippe mal auf ca. 50h + Schrauben raus suchen, was viel viel Zeit frisst.

Hey Andre!

brauch ja nicht viel sagen...

Gratuliere :daumen:

Vielen Dank Rawgnar :D
 
He einfach nur geil!
Nicht mein Ding aber egal.
Tolle Bilder und tolle Arbeit, grosses Lob.

Werden die Bikes dann auch gefahren oder stehen die in einer Vitrine?
 
Ich habe dir ja schon oft zu deinen umgebauten Bikes beglückwünscht,
so dass ich meine Meinung hiermit nur noch mal bestätigen kann,
sau geiles tuning, mit liebe zum Detail ..Note = 1++++

pepper.gif
righton.gif
Moonwalker.gif
righton.gif
pepper.gif
pepper.gif
righton.gif
Moonwalker.gif
righton.gif
pepper.gif
pepper.gif
righton.gif
Moonwalker.gif
righton.gif
pepper.gif
pepper.gif
righton.gif
Moonwalker.gif
righton.gif
pepper.gif
 
Treffen beide meinen Geschmack nicht. Für die investierte Arbeit, die Detailverliebtheit, den Perfektionismus und die anscheinende Qualität der Arbeiten :daumen: :daumen: :daumen:.
 
He einfach nur geil!
Nicht mein Ding aber egal.
Tolle Bilder und tolle Arbeit, grosses Lob.

Werden die Bikes dann auch gefahren oder stehen die in einer Vitrine?
Natürlich werden die auch gefahren, soviel Geld hab ich nicht das ich mir die einfach nur in die Bude stellen kann.

Auch hier nochmal: meinen allergrößten Respekt!
Einfach zwei Traumräder!
Viel Spaß damit und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Beerfelden und beim Rainer!
Danke und ja hoffe ich auch das es für nächstes Jahr beim Rainer wieder klappt.

@svennox
THX :daumen:

@Brainman
Jo wenn man sich mal über den Weg fährt dann geb ich ne Schulle aus :D
erkennen solltest de mich ja dann.
 
Fast zu schade zum Fahren. Gold am Bike ist zwar weniger meins, aber Respekt, gelungene Bikes konsequent bis in's letzte Detail.

Viel Spass damit, Gruss merch
 
Warum wurde so lange ausgesetzt? Das finde ich irgendwie merkwürdig und auch ungerecht. Zwischendurch wären auch andere interessante Räder dabei gewesen und dann kommen wieder nur Räder bei denen Geld scheinbar keine Rolle spielt und einfach nur ein bissel Raw mit Eloxal kombiniert wurde.

Und wiedermal 160 mm Federweg...
 
Vermittelt für mich optisch nicht unbedingt den Spirit von Mountainbiking :ka: Das passende Outfit dazu würde nach meinem Empfinden etwa so aussehen:
1920sm08.jpg

Aber jeder wie er mag...
 
Zurück
Oben Unten