Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Zu Beginn diesen Jahres haben wir angefangen, hier auf MTB-News.de außergewöhnliche User-Bikes als „Bike der Woche“ vorzustellen. Das erste Bike aus der Serie ist ein Doppelknaller von User „kephren23“ gewesen, der ein vollständig schwarzes und ein vollständig weißes Rad präsentierte. Nun hat er eine gewaltige Schippe Farbe nachgelegt und hat es verdient, kurz vor Ende des Jahres erneut mit zwei liebevollst zusammengestellten und optimierten Bikes ein weiteres Mal den Titel „Bike der Woche“ abzuräumen. Vorhang auf für ein Nicolai Ion 16 und ein Nicolai Helius AC. Nennen wir sie einfach „extreme love“. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“
 
Ich hab mal so ganz grob überschlagen was da Geld drinsteckt. Auch leicht pörnos.
Aber natürlich astreine Arbeit und Blickfang deluxe
 
Also Geld kann jeder ausgeben wie er will... aber statt zu "Eloxir"- Man, zu gehen würde ich doch lieber Bken oder so ... naja will ja nicht unterstellen das "Er" die Bikes nicht bis zum abwincken rocked... ich würds bei den Bikes eher nicht ;-)
 
Ob die bikes gefahren werden oder im Wohnzimmer stehen ist doch scheiß egal...wobei eigentlich nicht: das Wohnzimmer zu schade ist, wenn dann bitte in ein museum :D
ist doch letztendlich egal was der Besitzer damit macht, solange er Freude an den Dingern hat. Und diese Bikes machen einfach sowohl beim Fahren als auch beim Anschauen Freude.

Ich find das Projekt auf jeden Fall klasse, besonders das raw-bike, wobei das grüne bike auch sehr sehr gelungen ist!
 
erinnert etwas an showcars auf manchen tuningmessen, wo 50.000eu in einem polo oder corsa stecken. handwerk und perfektionismus zum selbstzweck, der weg ist das ziel.
verdiente bikes der woche (oder mehr?) aber eben auch fast overdosed. und vor allem viel zu schade zum artgerechten einsatz.
 
Hallo,

ich finde beide Räder wirklich nicht schön.
Allerdings sieht das bei vielen anders aus.

Das wirklich faszinierende allerdings sind die vielen Arbeitsstunden, die investiert wurden. Die Räder sind mit Geld wahrscheinlich fast nicht mehr aufzuwiegen.
Tolle Konzepte!
Mich würde interessieren, wie groß der Gewichtsunterschied aller Teile vor und nach Behandlung ausfällt. Da kam ja gerade beim RAW einiges an Lack runter. Wäre interessant wieviel davon z.B. auf einem Schaltwerk ist.

Optisch sieht es auf einem der ersten Bilder so aus, als ob beide Sättel zu weit nach vorne geneigt sind. Täuscht da nur die Perspektive?

Wie viele Räder befinden sich noch in eurem Besitz?
Ich für meinen Teil würde mich über jede kleine Schramme aufregen und die Bikes deshalb nie fahren.

Also obwohl ich optisch weder alpha&omega, noch diese zwei Räder ansprechend finde, gratuliere ich zu verdienten Rädern der Woche und kann nur sagen, weiter so, denn ihr macht anscheinend vielen Menschen eine Freude und ich mag es, wenn etwas handwerklich gut ausgeführt ist!
 
Vielen Dank erstmal an alle! War nen schwieriges Jahr und wir sind froh das wir dieses Projekt doch noch in diesdem Jahr auf die Beine stellen konnten.

Die Röllchen müssen dreckig sein, die Bikes werden ja auch "nebenbei"
gefahren :D
Und es ist nicht so das wir zuviel langeweile hatten, nur Spaß an der Freude.
Und leute es steckt in den Bikes ernsthaft nicht soviel Extrageld um damit nen Bikeurlaub zu finanzieren.
Am Ende ist nix zu Schade zum fahren, egal wie sie aussehen Gebrauchspuren gehören dazu, die Bikes sind zum fahren da, mit Sichergheit gibt es Leute die mit diesen Bikes Sachen anstellen von denen wir nur träumen, aber fahren tun wir sie trotzdem!
Ob die Bikes jemals ne derbe Schlammpackung abbekommen ist fraglich, da muss leider auch immer die Zeit für da sein, alpha und omega haben des öfteren eine bekommen, wir müssen jetzt aber auch nicht umbedingt durch dreck fahren um zu beweisen das die Bikes genutzt werden. Gegen Putzen hab ich aber auch nix!

Ich für meine Teil bin sehr stolz :love:
 
beide bikes sind mir zwar etwas zu laut, aber dennoch: hammerbikes. das ion-rahmengabelset in raw würde ich sogar so wie es ist sofort nehmen (und das drumrum dann etwas dezenter gestalten)

mit Sichergheit gibt es Leute die mit diesen Bikes Sachen anstellen von denen wir nur träumen,

scheint ein ibc-beißreflex zu sein: ein nicht ganz so günstiges bike, dazu noch besonders aufgebaut = fahrer ist eisdielenposer. wobei ich ausgesprochen gerne eis esse .... ;)
 
Mich würde interessieren, wie groß der Gewichtsunterschied aller Teile vor und nach Behandlung ausfällt. Da kam ja gerade beim RAW einiges an Lack runter. Wäre interessant wieviel davon z.B. auf einem Schaltwerk ist.
Beim Schaltwerk sind es wahnsinnige 7g die ich runter geholt hab, ohne Schaltröllchen und Schrauben :D.

Optisch sieht es auf einem der ersten Bilder so aus, als ob beide Sättel zu weit nach vorne geneigt sind. Täuscht da nur die Perspektive?

Ich empfinde meinen Sattel als optimal zum fahren, beim AC für die Dame ist nach etwas testen diese Stellung rausgekommen, man bedenke den SAG!!


Wie viele Räder befinden sich noch in eurem Besitz?
Ich für meinen Teil würde mich über jede kleine Schramme aufregen und die Bikes deshalb nie fahren.
Wie meinst du das? wir haben noch alpha und omega, natürlich tut ne Schramme weh, das tut sie an jedem Bike, aber so schlimm ist das nun auch nicht, man sollte da nicht so verbissen sein! Der Weg ist das Ziel.

Also obwohl ich optisch weder alpha&omega, noch diese zwei Räder ansprechend finde, gratuliere ich zu verdienten Rädern der Woche und kann nur sagen, weiter so, denn ihr macht anscheinend vielen Menschen eine Freude und ich mag es, wenn etwas handwerklich gut ausgeführt ist!

Danke :daumen:
 
Zurück
Oben Unten