Bike der Woche: Actofive P-Train CNC von IBC-User Feluetti

Bike der Woche: Actofive P-Train CNC von IBC-User Feluetti

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9JTUdfODk3Ny1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem Actofive P-Train hat sich IBC-User Feluetti seinen Traum vom Bike für jeden Einsatzzweck erfüllt. Der schicke CNC-gefräste Rahmen mit hohem Drehpunkt kommt in auffälligem Grün und wurde mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. Eines der Highlights sind dabei die selbst entworfenen und mit einem Laser gefertigten Bremsscheiben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Actofive P-Train CNC von IBC-User Feluetti
 
Das Grün ist der Knaller, schön es endlich mal gesehen zu haben. Bisher gab's auf der Actofive-Homepage dazu keine Bilder. Wäre zu diesem Rahmen auch meine Wunschfarbe.
@feluetti: wie groß bist Du? Nur um die Größe S2 von Actofive besser einschätzen zu können. Der Bericht liest sich so,
als würde Dir die Rahmengröße gut passen...
Glückwunsch zum BDW!
 
Ein haufen Kohle für das Rad ausgeben und dann an den Knieschonern sparen :spinner:
Wie schon im Text gesagt, manchmal ist hier echtes Gold dabei, danke dafür! 🤩
Auch die folgende Diskussion- Liebe 😍
Schönes Bike mit unterhaltsamer Geschichte!
Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß damit.
Da fehlen echt noch ein paar schöne Bilder von Details, wie z.B. den Bremsscheiben.
Das ist leider ein Problem.
Ich fahre das Teil lieber, als es zu fotografieren.
Es hat schon ewig gedauert, bis ich die Bilder hier eingereicht habe weil ich bei jeder Ausfahrt gesagt habe, ‚ja ja, das mach ich dann wenn es wieder sauber ist‘

Ich schau mal ob ich noch die Lust finde weitere Fotos zu machen. 😇


Das Grün ist der Knaller, schön es endlich mal gesehen zu haben. Bisher gab's auf der Actofive-Homepage dazu keine Bilder. Wäre zu diesem Rahmen auch meine Wunschfarbe.
@feluetti: wie groß bist Du? Nur um die Größe S2 von Actofive besser einschätzen zu können. Der Bericht liest sich so,
als würde Dir die Rahmengröße gut passen...
Glückwunsch zum BDW!
Ich bin ungefähr 1,78m gross.
Ganz ehrlich, ich habe mich nie grossartig mit Geometrien auseinandergesetzt.
Alle Bikes die ich bisher hatte habe ich blind gekauft.
Man gewöhnt sich an alles…

Beim P-Train habe ich mich mit dem Thema etwas mehr beschäftigt weshalb es auch in einem -0.75 Winkel Steuersatz geendet hat.
Eigentlich wollte ich -1 Grad, aber das war leider nicht möglich.

Simon von Actofive hat mir dann letztlich nahegelegt das S2 zu nehmen, er hat scheinbar eine ähnliche Statur wie ich und es könnte nicht besser sein!
 
Kann das nicht jeder selbst entscheiden?
Dieses ständige mimimimi - Helm auf, Schoner dran. Was kommt als Nächstes?
Kein Knöchelschutz? Keine zertifizierte, splitterfreie Brille, usw.. heult woanders!
Ihr seid nicht cool oder besonders reif.

Ach ja. Geiles Rad!
Bei Knieschonern stimme ich dir zu. Beim Thema Helm nicht. Denn das betrifft im schlimmsten Fall nicht nur dich selbst am Ende.

Das Bike ist wahrscheinlich ziemlich gut. Leider ist der Sattel auf allen Fotos unten und man kann das wahre Aussehen so nur erahnen.
 
Kann das nicht jeder selbst entscheiden?
Dieses ständige mimimimi - Helm auf, Schoner dran. Was kommt als Nächstes?
Kein Knöchelschutz? Keine zertifizierte, splitterfreie Brille, usw.. heult woanders!
Ihr seid nicht cool oder besonders reif.

Ach ja. Geiles Rad!
Mhh🤔 wer Rad fährt weiß dass das Knie überproportional bei einem Abflug so gut wie immer einschlägt… da lohnt es sich schon mit den Schonern…. Und wenn ich nicht irre hat irgend ein vermeintlicher Pyro mit dem Unsinn angefangeün und wie es halt so ist macht jeder den Krempel nach…. Wenn dieser welcher aber dann auch ganz sicher nicht im Red Bull SpezialzusammenflickmachtallesWie Neulabor landet… denkt er tatsächlich dass er cool ist… so sehe ich das 😉🥳
 
Ich bin ungefähr 1,78m gross.
Ganz ehrlich, ich habe mich nie grossartig mit Geometrien auseinandergesetzt.
Alle Bikes die ich bisher hatte habe ich blind gekauft.
Man gewöhnt sich an alles…

Beim P-Train habe ich mich mit dem Thema etwas mehr beschäftigt weshalb es auch in einem -0.75 Winkel Steuersatz geendet hat.
Eigentlich wollte ich -1 Grad, aber das war leider nicht möglich.

Simon von Actofive hat mir dann letztlich nahegelegt das S2 zu nehmen, er hat scheinbar eine ähnliche Statur wie ich und es könnte nicht besser sein!
Mein Stahl/Alu P-Train ist auch ein S2 (nur 5mm mehr Reach) passt für meine 181 hervoragend

@feluetti Schönes Ding:love: ich mag auch deinen Ansatz möglichst viele Teile zu übernehmen
 
@feluetti Glückwunsch zum BdW!

Hast du denn Dämpfer auch übernommen oder gab's denn neu oder gab's den mir dem Rahmen? Und hat er einem speziellen tune für das Rad/ dich erhalten?
Gruß aus Serfaus (Mit Schlüsselbeinbruch von daheim mitgenommen)
/S.
 
Bei Knieschonern stimme ich dir zu. Beim Thema Helm nicht. Denn das betrifft im schlimmsten Fall nicht nur dich selbst am Ende.

Das Bike ist wahrscheinlich ziemlich gut. Leider ist der Sattel auf allen Fotos unten und man kann das wahre Aussehen so nur erahnen.
Wenn du also nicht mehr laufen kannst weil deine Knie nach nem Crash kaputt sind betrifft das nicht nur dich? Ist klar.
 
@feluetti Glückwunsch zum BdW!

Hast du denn Dämpfer auch übernommen oder gab's denn neu oder gab's den mir dem Rahmen? Und hat er einem speziellen tune für das Rad/ dich erhalten?
Gruß aus Serfaus (Mit Schlüsselbeinbruch von daheim mitgenommen)
/S.
Der Dämpfer ist ein Schnurrtech spezial, mehr möchte ich dazu nicht sagen… 😉
Grossartige Arbeit von Marco, die er geliefert hat.
Ich bin jedoch einer von denen, die den Rebound komplett offen fahren.
Da ist mir persönlich der aktuelle Tune etwas zu träge - aber das ist Geschmackssache!
Mal sehen, wann ich da den Dämpfer nochmals entbehren kann um das anpassen zu lassen.
___

Hier noch ein schnelles Bild von der Bremsscheiben-Zangen Kombination, für die, die es interessiert.
773A0709-7072-40C8-B2DF-ACEB5570555B.jpeg


___

Wenn du also nicht mehr laufen kannst weil deine Knie nach nem Crash kaputt sind betrifft das nicht nur dich? Ist klar.
Rück mal ein Stück, das ist ja grossartig!
Bitte noch darauf eingehen, dass ich auch KEINE Handschuhe trage!
Das ging glaube ich etwas unter, wäre sonst schade!

Hier noch ein Bild vom Wolfsee, wie ich, verantworungslos wie ich bin, meinen Sohn noch mit rein zieh.
Bitte nicht unkommentiert lassen.
F105D47D-028F-40C6-B5F9-33825E723642.jpeg


Ich gehe derweil mal darüber sinnieren ob der Lidl Montageständer was taugt oder nicht.
Hat da jemand zufällig schon Erfahrung?
 
Hier noch ein Bild vom Wolfsee, wie ich, verantworungslos wie ich bin, meinen Sohn noch mit rein zieh.
Bitte nicht unkommentiert lassen.

Ich gehe derweil mal darüber sinnieren ob der Lidl Montageständer was taugt oder nicht.
Hat da jemand zufällig schon Erfahrung?
Wie du willst:

Wie kannst du nur..denkt doch einer mal an die Kinder.

Der Rahmen muss echt teuer sein. Kein Geld für Knieschoner und für einen ordentliche Montageständer auch nicht...

Besser? :D


Geniale Farbe, zwar nicht meine Kategorie Rad, aber ich finde es sehr ansprechend und harmonisch aufgebaut.

Wenn man die einschlägigen Threads verfolgt bekommt man ja das Gefühl das sich da ganz schön was an "Acto5"-BDW-Kandidaten zusammenbraut. :love:

Viel Spaß weiterhin damit.
 
Ich gehe derweil mal darüber sinnieren ob der Lidl Montageständer was taugt oder nicht.
Hat da jemand zufällig schon Erfahrung?
Naja. Besser als keinen zu haben auf jeden Fall. Ich habe einen von Radon, der scheint baugleich zu sein. Da musst du die Halteschrauben irre festknallen, je nach dem wie du das Rad einspannst. Aber an sich funktioniert der schon und für das Geld kann man eh nicht meckern.
 
Naja. Besser als keinen zu haben auf jeden Fall. Ich habe einen von Radon, der scheint baugleich zu sein. Da musst du die Halteschrauben irre festknallen, je nach dem wie du das Rad einspannst. Aber an sich funktioniert der schon und für das Geld kann man eh nicht meckern.
Der Radon ist mir neu, wie ist der von der ökologischen Seite her zu betrachten?
Irgendwelcher Carbon Sondermüll dran oder kann man das gut recyclen wie Alu?
 
Den Radon habe ich mal zufällig in der Filiale in Bonn gefunden, war im Angebot. Das ist Plastik, Blech und Gummi. Den habe ich jetzt seit 4 Jahren oder so. Habe mich dran gewöhnt und nutzte den schon regelmässig.
 
Zurück
Oben Unten