Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T

Alles muss man alleine machen - frei nach diesem Motto hat IBC-User Mr.T ein außergewöhnliches Downhill-Bike auf die Beine gestellt. Sein Eigenbau ist unser Bike der Woche und in diesem Beitrag berichtet er über die spannende Entstehungsgeschichte, die Liebe zum Detail und nicht zuletzt ein spannendes Projekt.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T" im Newsbereich lesen

Wahnsinn, schwer beeindruckende Umsetzung! Und leicht auch noch -- trotz Stahl und Selbstbau!
Bike des Jahres!

Dass ein Rad leise ist, ist mir auch total wichtig -- es fühlt sich sonst einfach so an, als würde man was kaputt machen.

Gefällt ir ausgesprochen gut - verdientes Bike der Woche - tolle Arbeit. Bitte mehr davon!

Leise und funktionell - so muss das sein

Mit großem Abstand das geilste BdW. Einfach nur gut. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal von einem Rad so begeistert war. Überaus heftig @Mr.T

Sehr schönes bike!
Der Hauptrahmen erinnert mich an das selige Turner DHR. Aber das ist ja ein gutes Vorbild
Die "Farbe" ist auch klasse

finds auch klasse!
aus neugier würde ich gerne mal ein bild im belasteten/eingefederten zustand sehen - würde nämlich gerne wissen wie hoch der dämpfer in der durchführung kommt.

Zurück