Bike der Woche: Intense M3 von IBC-User nicthebig

Bike der Woche: Intense M3 von IBC-User nicthebig

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9JbnRlbnNlLU0zLmpwZw.jpg
Einen ganz speziellen Traum aus Studienzeiten erfüllte sich IBC-User nicthebig mit seinem Intense M3. Der massive Aufbau mit fetter Marzocchi Super Monster und Fußrasten macht das ohnehin schon auffällige Bike zu einem echten Hingucker. Manche mögen ein solches Rad als Klassiker an die Wand hängen – doch nicthebig ist damit regelmäßig im Bikepark unterwegs!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Intense M3 von IBC-User nicthebig
 
Hui, richtig cooles Old-School-Bike. Könnte nur noch von einem Karpiel Armageddon oder einem Dreidoppel Gott getopt werden. Aber wo bekommt man heute noch 3.0er Gazzas her ?
Genau mein Gedanke! Kann mir noch immer nicht erklären wie ich damals die Gazzas auf einem DS Rad auf Touren den Berg hoch bekommen habe. Sau Cooles Bike :bier:
 

Anzeige

Re: Bike der Woche: Intense M3 von IBC-User nicthebig
Ich finde, dass es ein geiler Aufbau ist und erinnert zurück an die Josh Bender Zeit.
Andererseits muss ich gleich betonen, dass der schöne Intense Rahmen so schon bös verhunzt ist / wird
 
Gab`s da nicht noch ein anderes Bike mit Fußrasten? Meine da mal vor geraumer Zeit was gelesen zu haben... da hat das glaub einer auf nem Gambler oder Commencal ausprobiert... jaa gefunden:

https://downhilllife.com/2018/10/23/unchained-downhill-bike-with-mx-pegs-instead-of-pedals/
Also du bist nicht der einzige Verrückte :) (Positiv gemeint!)

Ich find`s einfach Klasse wenn man sich nichts aus der Meinung anderer macht und Dinge verwirklicht, die einem wichtig sind! Chapeau!
 
Zitat: .."die Mieze durchkraulen, oder dieses wundervolle Bike im Prospekt anstarren.."
ja nee is klar, Student eben. lol

Ich seh das Rad echt nicht als ernstes Gerät, einfach mal was spaßiges basteln.
Jugendtraum eben, was an dem Rahmen schön sein soll weiß ich nicht.
Find den Aufbau dazu aber sehr stimmig, auch mit rasten statt Pedalen.
Mit schmalen Reifen, Schaltung und Kurbeln sieht es echt erbärmlich alt aus, sorry.
 
Ich finde, dass es ein geiler Aufbau ist und erinnert zurück an die Josh Bender Zeit.
Andererseits muss ich gleich betonen, dass der schöne Intense Rahmen so schon bös verhunzt ist / wird
Ich verbinde mit einem M3 so gar nicht Bikes aus der Bender-Zeit. M3 ist für mich Racing und nicht >10m Drops.
Ich gönne dem Besitzer ja vollends sein Spass mit dem Bike. :daumen:
Aber ich finde den Aufbau echt Murks. Das wird einem M3 überhaupt nicht gerecht :p
Könnt man genauso gut ein IH Sunday so Aufbauen...
 
Da geht man nichts Böses ahnend auf mtb-news.de, und auf einmal wird einem ACH DU SCHRECK so was hier präsentiert? :D

Ich bin wahrscheinlich einfach zu jung bzw. zu spät zum Mountainbiken gekommen, aber ich finde, die DH-Kisten von damals sehen einfach furchtbar aus. Reine Materialschlachten. Dem Text hätte es meiner Meinung nach gut getan, weniger auf Teufel-komm-raus unterhaltsam sein zu wollen.

Aber letztendlich: Wenn es dem Besitzer Spaß macht, ist ja völlig egal, wems gefällt und wem nicht. Mit Fahrrädern den Berg runterzuballern ist eh bekloppt :bier:
 
Ne Shiver oder X-Vert Carbon rein, Schaltung und humaner Sattel wäre das Teil fett.

Super Monster hat noch nie einer gebraucht, den Federweg nicht, und die 10 Kilo nicht, 3,0er Reifen auch nicht, hab ich im Warp damals auch gefahren, damals...

Nen Roller den man übern Parkplatz zum Lift schiebt...nur Nachteile das Ding. Für sowas ist der Rahmen eigentlich zu schade.

Aber es macht ihm Spaß, also völlig in Ordnung.
Beim ersten Bild dachte es hat sich einer ne Dropmaschine gebaut
 
Richtig derbe Kiste, bleischwere Teile wohin man sieht :love:
Auch wenn ich sehr für nicht-chainless bin :D

Hab vor kurzem auch nen ungefahrenen Gazza erstanden, allerdings für diese neumodischen Felgen mit 559 mm Durchmesser :D
 
Gabel so optisch super, normale Monster hätte aber besser gepasst, optisch und vom fahren denke ich. Insgesamt für mich grausam das Ding, auch Fussrasten wären nix, Tretpassage und man hat verloren. Wie es sich fahren lässt liegt dann sicher an demjenigen der es probiert in das jetzt so geil ist.

Er hat aber Bock drauf und Spass damit von daher ist es cool, Schulenberg musst ja nicht unbedingt treten.

Gewicht wirkt irgendwie Recht optimistisch mit der Gabel.

Insgesamt spassiges Projekt , lass krachen damit

Bei Tretpassagen hat man ohne Pedale also verloren. Wär hätte das gedacht? Ob ihm das beim Aufbau wohl klar war?
 
Gabel so optisch super, normale Monster hätte aber besser gepasst, optisch und vom fahren denke ich. Insgesamt für mich grausam das Ding, auch Fussrasten wären nix, Tretpassage und man hat verloren. Wie es sich fahren lässt liegt dann sicher an demjenigen der es probiert in das jetzt so geil ist.

Er hat aber Bock drauf und Spass damit von daher ist es cool, Schulenberg musst ja nicht unbedingt treten.

Gewicht wirkt irgendwie Recht optimistisch mit der Gabel.

Insgesamt spassiges Projekt , lass krachen damit
Herzliche Glückwunsch. Einen wunderschönen klassischen Rahmen mit dem Aufbau komplett ruiniert!
Immer noch schöner als deine Haufen.

Ein lustiger „blast from the past“ und fast gut gemacht!
Ich frage mich nur, was es wegen fehlenden Antriebs noch mit Fahrrad zu tun hat?
Im gleichen Sinn könnte ich bei einer KTM 125 SX Motor, Antriebskette und Kettenrad ausbauen und es als Bike der Woche hier vorstellen.
Geil, mach doch mal, wenn du es auch praktisch drauf hast.
Ist Fahrradfahren neuerdings erst, wenn man bergauf in die Pedale tritt.

So isses. Schade, hätte man was schickes draus bauen können.
Klar, das x-te immer-das-Gleiche-Bike.

Deutschland, zieh den Stock aus dem A...
 
Sowas möchte ich mal auf der Skipiste fahren. Geht wohl besser als der olle Holzschlitten.

Aber..... Nette und sympathische Story
 
ich find das m3 so gut das ich den besitzer fragen würde ob ich damit fahren äääähhh rollen darf. und erlaubt ist was spaß macht. egal was andere sagen,
 
Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Nutzernamen immer nur "nicht hebig" liest und nicht "nic the big"? o_0

Bei den Rasten tun mir nur vom Anschauen die Füße weh. MX-Stiefel sind Pflicht auf dem Gerät, oder?
Nic the big heißt das? :lol:

Ich hab auch kurz überlegt was wohl "nicht hebig" heißen mag und wieso er den Schreibfehler drin gelassen hat.
 
Zurück
Oben Unten