Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel

Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9Lb25hLVVuaXQuanBn.jpg
Den Traum vom simplen, aber extrem schicken Stahl-Hardtail erfüllte sich IBC-User gpzmandel mit seinem Kona Unit. 29", ungefedert und nur ein Gang – hier steht das Mountainbiken in Reinform im Vordergrund. Ganz nebenbei ist natürlich auch der Spaß am Aufbau des custom-lackierten Bikes mit edlen und passenden Komponenten nicht zu kurz gekommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel
 
richtig schönes ding. mich würden die mechanischen bremsen nu stören, hätt an deiner stelle wohl eine oro-bianco k24 montiert. aber das wäre nu halt kritik, die auf dem eigenen geschmack basiert.

singlespeed fährt sich schon echt toll, stahl als rahmenmaterial ist ne gute wahl. gefällt. :daumen:
 
Nanu, was is' denn hier los? Habt ihr euch alle irgendwo in einem anderen Forum geheim abgesprochen, dass die BDWs jetzt nicht mehr in Grund und Boden gemäkelt werden? Ich erkenn' euch ja kaum wieder!
 
Nanu, was is' denn hier los? Habt ihr euch alle irgendwo in einem anderen Forum geheim abgesprochen, dass die BDWs jetzt nicht mehr in Grund und Boden gemäkelt werden? Ich erkenn' euch ja kaum wieder!

Keine Sorge, beim nächsten lieblosen „ich habe viel Kohle ausgegeben“-Baik geht es dafür umso mehr ab :D
 
Ein wunderschönes Fahrrad, welches das Wesentliche unserer Leidenschaft verkörpert. Zu pathetisch? Nein!

Die Ambivalenz "Zu schön, zum durch den Wald jagen" und "Das Teil will ich treiben" lässt sich wohl nicht auflösen.
 
Richtig geil, ein echtes Unikat! Nur das smoothe hydraulische Bremsen täte ich vermissen. Andererseits, entlüften ist auch nicht gerade ein Genuss.
 
Als ehemaliger Unit Besitzer kann ich die Fahreigenschaften nur bestätigen, der Käufer von meinem Bike war so geflasht als er mit dem Rad nach Hause fuhr , er hat sich noch mehrmals für den schnellen Hobel bedankt.
Das BdW ist einfach ein Traum und lässt mich mein Unit vermissen.
 
Zurück
Oben Unten