Bike der Woche: Nicolai ION 20 von IBC-User Simbl

Bike der Woche: Nicolai ION 20 von IBC-User Simbl

Das Nicolai ION 20 von IBC-User Simbl sticht dank der grellen Farbe SYG ("semipermeable yellow glaze") sofort ins Auge - diese ist euch vielleicht noch vom Nicolai-Stand auf der Eurobike bekannt Weiter geht es mit der auffälligen Kowa GF Air Federgabel - ein absolut seltenes Stück! Dank des auch sonst sehr stimmigen Aufbaus hat sich das ION 20 einen Platz unter den Bikes der Woche verdient. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Nicolai ION 20 von IBC-User Simbl
 
Zuletzt bearbeitet:
macht sinn die carbon felgen mit einer enduro karkasse zu schützen.

ansonsten fast perfekter aufbau (ne leichtere front kann nicht schaden)
 
Wahnsinnig geiles Rad, rein optisch hätte ich ne Boxxer besser gefunden. Die Farbe ist natürlich Mega, konnte N schon immer, hatte mal Lasur Rot und Blau, da kamen auch die Schweißnähte so geil zum Vorschein...
 
schade nur dass Nicolai keine Rahmen mehr in der Farbe produziert - so wie alle Semipermeablen Farben. Blau und Rot Eloxat übrigens auch nicht mehr.

Wie, echt keine semipermeablen Farben mehr? Gibts dafür Gründe und ne sichere Quelle?

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich noch eins in der Farbe bekommen hab.

zum Bike: naja, Nicolai halt, da kann eigentlich vom Aufbau her nichts schief gehen...:daumen:
 
Wie, echt keine semipermeablen Farben mehr? Gibts dafür Gründe und ne sichere Quelle?

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich noch eins in der Farbe bekommen hab.

zum Bike: naja, Nicolai halt, da kann eigentlich vom Aufbau her nichts schief gehen...:daumen:
Kann ich mir nicht recht vorstellen, die Farbmuster sind ja auch noch online? Farbig Elox wurde ja, wie bereits kommuniziert, größtenteils eingestellt.

Bike ist, wie nicht anders zu erwarten war, sehr gelungen. Vllt noch die Einsteller der Gabel eloxieren und schwarze Schrauben verbauen. :daumen:
 
@Simbl
Ich habe bereits die Form für die Carbonschoner da. Ich werde die kommenden Tage mal erneut welche laminieren. Die werden dann besser als die erste Version. Wie gesagt, wenn die gut werden kannst Du gern auch welche haben. Werden natürlich nicht, wie aus dem Werk aussehen, aber sie sollen ja nur vor Dreck schützen und zur Stabilität tragen sie eh nicht bei.

upload_2016-2-19_0-21-28.jpeg


upload_2016-2-19_0-21-40.jpeg


Einsteller aus Carbon habe ich auch noch zu liegen.
upload_2016-2-19_0-22-7.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-2-19_0-21-28.jpeg
    upload_2016-2-19_0-21-28.jpeg
    752,4 KB · Aufrufe: 168
  • upload_2016-2-19_0-21-40.jpeg
    upload_2016-2-19_0-21-40.jpeg
    951,4 KB · Aufrufe: 166
  • upload_2016-2-19_0-22-7.jpeg
    upload_2016-2-19_0-22-7.jpeg
    524 KB · Aufrufe: 185
@wildbiker @bastea82 nee hatte ich vorletzte Woche von Nicolai direkt erfahren - gibt's seit gut zwei Wochen nicht mehr weil anscheinend die Lackschicht dünner ist als bei den anderen Farben und nicht gewährleistet werden kann dass bei Steinschlägen der Lack hält.
Insofern: schade aber verständlich meiner Ansicht nach.
 
@wildbiker @bastea82 nee hatte ich vorletzte Woche von Nicolai direkt erfahren - gibt's seit gut zwei Wochen nicht mehr weil anscheinend die Lackschicht dünner ist als bei den anderen Farben und nicht gewährleistet werden kann dass bei Steinschlägen der Lack hält.
Insofern: schade aber verständlich meiner Ansicht nach.

Vorigen Herbst, Enduro-Camp incl. Auflauf von min. 5 Nicolai-Bikes/Bikern. Da erinner ich mich an jemanden, der hat das Ion in semipermeable green glaze. Bike paar Tage alt gewesen und nach dem Bike-WE sahs dann so aus (wie gesagt,nicht meins). Meins ist ja auch semipermeable yellow glaze und hab keine Probleme mit Lackabplatzern.
 

Anhänge

  • IMG583.jpg
    IMG583.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 143
Ist doch Wurst, das Rad ist zum fahren da und nicht zum anschauen.
Wenn ich mal Lust zum putzen habe werde ich mal schauen ob der Lack bei mir hält.

Ich persönlich freue mich über jeden Kratzer, denn dann weiß man, dass man Spaß gehabt hat.
 
Jaa, schon, hinter jeder Macke steckt ja ne Geschichte. Aber ein kleines bisschen haltbar sollte es dann schon sein ;)
 
Tja, die Geschichte kenn ich...Das Rad war wirklich nurn paar Tage alt davon 3 tage artgerecht bewegt...nicolai wurde das Problem auch schon geschildert...meins war zu der Zeit 3 Monate im Einsatz und sieht nicht so aus..

Aber schade das es die Farbe nicht mehr geben soll:-(

gesendet vom Smartfön ;-)
 
Zurück
Oben Unten