Bike der Woche powered by bike-components: Gmundner Keramik von IBC-User mstrchrs

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Gmundner Keramik von IBC-User mstrchrs
Traumrad! Ich bin immer wieder geplättet von den DIY-Rahmen hier!

PS.: Was ist mit dem Podsol Rahmen? Schon im Bikemarkt?! Sind bei bc ja leider ausverkauft...
1696922705793.jpeg
 
Die XTR-Kurbel aus der 790er-Serie wollte ich immer mal haben. Ist echt schwierig, welche zu bekommen

Dass die so schwierig zu bekommen ist, liegt daran, dass sie nicht existiert. Es ist aber auch keine 970er, wie man jetzt vermuten könnte (Zahlendreher), sondern aus der XTR 980. Vermutlich ist es eine FC-M980, weiß nicht ob Straitline für die FC-M985 mit dem 88mm-Lochkreis Kettenblätter angeboten hatte.
 
Sehr schönes Rad. Willst einen Vergleich zum Podsol machen? Das habe ich nämlich und bin durchaus zufrieden damit......aber ich bereue dass ich mein letztes Stahl HT hergegeben habe (FastForward)
 
Wo ich jetzt wohne, würde man sagen "net schlecht" - höchstes Lob im Schwäbischen.
In den 90ern bin ich schon in Aachen im 3-Länder-Eck gefahren (bevor da die Förster Streife liefen). Wäre echt mal lustig, da noch mal vorbei zu schauen.
So ein bc podsol würde mich interessieren - aber woher nehmen? Kommt da mal wieder was?
 
Die Zugverlegung ist absolut chaotisch. Keine zwei Züge sauber zu einem zusammen gebunden sondern alles kreuz und quer. Von aufgeräumt keine Spur.
Da du ein Superlative raushaust, setz ich mal dagegen: Manche mögen Kurven andere Bondage … ich find’s Saugeil so wie es ist, passt imho konzeptionell auch zum Gmundner (muss gestehen hab mich heute Morgen auf deren Website rumgetrieben, auch Geiles Zeuchs dort …)
Glückwunsch @MSTRCHRS zum BdW 💐
 
Da du ein Superlative raushaust, setz ich mal dagegen: Manche mögen Kurven andere Bondage … ich find’s Saugeil so wie es ist, passt imho konzeptionell auch zum Gmundner (muss gestehen hab mich heute Morgen auf deren Website rumgetrieben, auch Geiles Zeuchs dort …)
Glückwunsch @MSTRCHRS zum BdW 💐
Wenn absolut für dich schon ein Superlativ ist, kann ich dir wirklich nicht helfen. Wenn man aber schreibt, es wäre ein aufgeräumtes Cockpit ist das einfach falsch. Wenn man es chaotisch mag ok. Jedem das seine. Nur was behaupten was einfach nicht stimmt ist einfach quatsch.
 
Hallo Chris, freut mich zu lezen wie du, mit deiner Menge an Erfahrung, zu diesem schönen Hardtail gekommen bist. Ich bin neulich ohne solche Erfahrung und mit mehr Glück als Weisheit auf ein sehr ähnliches Hartail gelandet (zwar Alu Fertigrahmen aber Anbau weiterhin in Eigenregie) und ich hab seitdem fast nur das gefahren. Es steht damit ein halbes Jahr zuvor beschafftes schönes XC/Trail Carbonfully HeiHei cr ziemlich unbenutzt da, mir macht das Hardtail mit seinem 65Grad Lenkwinkel usw. noch mehr Freude. Der Rahmen ist ein billiges Planet X JackFlash 29” L (meine Länge 1,75m) aber die Geo und das Aussehen ist wirklich sehr ähnlich an Deines. Hut ab für deinen Mut so was selbst herzustellen. Ich muss erst mal das Schweissen lernen. Das ist mal was fur im Rentestand in 20 Monate ;-)
 
Wenn absolut für dich schon ein Superlativ ist, kann ich dir wirklich nicht helfen. Wenn man aber schreibt, es wäre ein aufgeräumtes Cockpit ist das einfach falsch. Wenn man es chaotisch mag ok. Jedem das seine. Nur was behaupten was einfach nicht stimmt ist einfach quatsch.
Brauchst mir in dem Fall auch nicht helfen, aber was ist für dich die Steigerung zu absolut? Zudem find ich ein Cockpit macht mehr als nur seine Züge aus (dementsprechend ginge in Zukunft fast nur noch Sram Srealth mit im Headset verlegten Zügen als BdW — unterstell ich nicht dir, dass du das damit befürwortest bzw. aussagst, ergänze/erweitere ich halt mal). In dem Punkt dass es falsch formuliert ist geb ich dir schon recht.
Also will gar nicht mit dir :streit: sonder eher :bier: Grüße Maigun
 
Super schickes Bike! hier gefällt mir auch das Kashima farblich super zum Paintjob. Und die Kabelverlegung auf dem Unterrohr - sehr toll (im positiven Sinn).

Das einzige was mir optisch nicht so gefällt ist die Kurbel - hinsichtlich der Story dahinter find ich sie aber wieder super passend.

Das Rad macht auf den Bildern auf jeden Fall Lust mal drauf zu steigen und eine Runde zu drehen 🤩
 
Zurück
Oben Unten