Hallo liebe Bikegemeinde,
gespannt habe ich Eure Kommentare verfolgt und kann Euch nicht wirklich widersprechen.
Zu ein paar Punkten kann ich noch gerne was ergänzen.
1) Ja, war nicht billig. Ich bin aber auch kein "Erbsenzähler" sondern "leider" Ingenieur, somit habe ich meine Teile nach der meiner Meinung nach vermeintlich besten Funktion ausgesucht. Die Optik war hier wenn überhaupt nur an zweiter Stelle.
Sonst würde mir derzeit das Propain Hugene gefallen, leider ist aber der Dämpferhub zu klein.
Sonst bin ich immer noch der Meinung, dass ein gutgemachter Aluminium Rahmen für diesen Anwendungsfall besser ist.
Aber leider hat LV seine Kinematik nicht weiterentwickelt und nur schwarz als Eloxalfarbe.
77 Designz macht gerade was schönes, für mich aber zu viel Federweg:
https://www.pinkbike.com/news/kavenz-high-pivot-enduro-prototype-sea-otter-2019.html
2) Die TiN beschichte Kassette habe ich wg. des besseren Verschließschutzes und der geringeren Reibung gewählt.
Der Muschi hatte dazu mal was geschrieben, dass es sich lohnen würde.
3) Zu den unterschiedlichen Gold Farbtönen, ja da habt Ihr wohl recht, war aber auch nicht mein Fokus.
Die Fox Stütze musste nach ca. 1/2a zum Service, weil sie Luft verlor. Wenn die wieder spinnt, kommt die NIVO rein, dann ist ja das böse Kashima vom Rad verbannt.
4) Die Innerbarends sind klasse, schauen aber wie schon in der Vorstellung geschrieben gewöhnungsbedürftig aus.
Die Position erinnert ein Bisschen an die eines Rennradlenkers, wenn die Hand oben auf den Bremsgriffen aufliegt.
Und ja, auf den Forstautobanen bewege ich mich zeitweise zwischen 25-30km/h, besonders wenn ich E-Bikes jagen kann.
Die Stylepolizei wird mich deswegen schon nicht vom Trail verbannen.
5) Ja, die Bremshebel stoßen am Oberrohr an bei 90° Einschlagwinkel.
6) Ja, die Gabel kommt auf den Bilden wirklich recht wuchtig rüber.
Aber ich sitze ja drauf und erfreue mich des genialen Ansprechverhaltens.
Ciao, Arthur