Bike der Woche: Specialized Status Mullet von IBC-User Gluggerla416

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wohl mal der grösste Schwachsinn. Das impliziert ja, dass hochwertige Komponenten nur für Leute sinnvoll sind, die Waldautobahn fahren :spinner:
Ich denke, Du hast die Überlegungen von @backcountrybonn missverstanden. Man kann und sollte sehr wohl mit gutem Material in entsprechendes Gelände - dafür wurde es auch gebaut. Nur darf einem dieser Umstand finanziell nicht stören, wenn rumpelt.

Ich bin in einem ähnlichen Dilemma. Wenn ich mein kürzlich gebraucht erworbenes V10.6 ansehe, entdecke ich speziell an der Hinterhand einen etwas filigranen Aufbau, der mir auf Bildern so gar nicht bewusst war. Wenn ich dem jetzt meinen etwas rustikalen Fahrstil auf Grund mangelnder Fähigkeiten gegenüberstelle, mache ich mir durchaus Gedanken über mögliche Schäden. Ich fahre nicht für das Syndicate Team, wo in den Videos 10 Kisten mit Ersatzrahmen parat stehen, die ich zudem nicht selber berappen muss. Nicht, dass ich während der Fahrt gross daran denke, aber wenn es knallen würde und der Wechsler würde abgerissen runterbaumeln, hätte ich definitiv mehr Kopfschmerzen als ein Minnaar und Konsorten...
 
Ernsthaft jetzt? Ich habe lediglich geschrieben, dass das Bike High End ist und das es auch noch Luft nach oben gibt.

High End(!) bedeuted eben das es keine Luft nach oben gibt.
Und absolut High End unterstreicht das ja noch.

Kennste das 2,7kg Rennrad ? hat ca. 45 000 Dollar gekostet, sogut wie alles Custom, das wäre dann High End.
 
Müsstest Du nicht eher jammern, dass der Bock unfahrbar schwer ist, um Deiner üblichen Rolle gerecht zu werden? :aetsch:
Nö. Jammern ist prinzipiell nicht so mein Metier. Muss ich noch üben 🤣
Reine Bergabrädern und Tourenbikes sind mir auch weitestgehend Wurst bzw unbekannt, das, was auch hoch flotter darf, darf in der Tat so leicht wie artgerecht seln :bier:
 
It's in my blood...🙈

Alle seine 7 Beiträge zu seinem Bike, arbeitet für Spezi ?

Schickes Ding aber einfach teile bestellen und dranschrauben...das sieht aus wie ne Vorstellung von nem Katalograd und nicht bdw

Aber die Bilder sind gut
Hat ja nicht dran geschraubt sondern schrauben lassen. Also nur Zettel ausgefüllt und den Rest machen lassen. Mal wieder. Leider.
 
"high end" definiert sich fuer mich auch durch die art der anwendung. und viele hier scheinen das zu übersehen oder halt nur die eigene art der verwendung im kopf zu haben.
fahrwerk und rahmen sind meiner meinung nach absolut high end.
und zu den anbauteilen muss man sich wirklich vor augen führen dass dieses geraet für rennen genutzt wird.
da schraubt man sich keine trickstuff mit laecherlichen lieferzeiten ans rad. das waere nicht high end sondern liebhaberei. verfuegbarkeit ist das high end kriterium dass es zu erfuellen gilt und das sehe ich absolut erfuellt.

ausserdem ist die farbe 😍 und die fotos zeigen mir auch dass es ein wuerdiges bike der woche ist, wobei, zum lesen🧐 haett ich auch gerne mehr....
Wow, also ist das komplette polygon team nur ein Liebhaber Team? Musst die mal fragen was die im WC zu suchen haben wenn sie dort Trickstuff fahren. Die Athertons kannst in dem Zug auch gleich mit fragen. :wut:
 
" Zughüllen: XTR, da bessere Schaltperformance "
Gibt es die überhaupt? Denn nach dem was ich mal schnell nachgeschlagen hab, gibt es für XTR eigentlich nur einen speziell beschichteten Schaltzug der scheinbar weniger Reibung haben soll. Eine spezielle XTR Zughülle habe ich aber nicht gefunden. Das ist doch bestimmt auch bei XTR 0815.
 
Haha, kein High End, na klar. Für die Zahnarztfraktion vielleicht nicht. Ich lach mich weg, ihr habt Probleme. Für die restlichen 99,89% Bewohner dieser Welt, bleibt das Bike wohl auf ewig unerschwinglich. :rolleyes:

Das Bike ist doch für seinen Verwendungszweck perfekt und teuer ausgestattet. 8-)

Und wahrscheinlich auch für die Biker, die ihr Bike ordentlich und richtig fahren, ist es schon fast zu viel viel High End. Schon mutig, dass er ne XT/XTR als Schaltung vewendet, ich würde die bei meinem Glück bestimmt bei den ersten Fahrten am nächsten Baumstumpf absäbeln.

XTR? du meinst die kabelhülle... sry, aber XT ist weit entfernt vom Highend, das ist einfach mainstream… und federelemente sind weder preislich noch performancetechnisch als Highend einzustufen, eher oberes Mittelfeld.
 
XTR? du meinst die kabelhülle... sry, aber XT ist weit entfernt vom Highend, das ist einfach mainstream… und federelemente sind weder preislich noch performancetechnisch als Highend einzustufen, eher oberes Mittelfeld.

Schön. Wie 2010. Ich werd direkt nostalgisch :love:
 
" Zughüllen: XTR, da bessere Schaltperformance "
Gibt es die überhaupt? Denn nach dem was ich mal schnell nachgeschlagen hab, gibt es für XTR eigentlich nur einen speziell beschichteten Schaltzug der scheinbar weniger Reibung haben soll. Eine spezielle XTR Zughülle habe ich aber nicht gefunden. Das ist doch bestimmt auch bei XTR 0815.
Gibt es in der Tat nicht
 
Nein,der größte Teil ist eben NICHT "absolut High End", eigentlich ist praktisch nichts absolut High End an diesem Rad. Trotzdem ein schönes Rad.
Bei Fox das teuerste bestellt ist schon highened, nix besonderes aber schon die beste Ausführung und an Performance nur von wenig zu überbieten, wenn überhaupt. Individuell ist es halt nicht, trotzdem schickes Rad, könnte so um Laden stehen, man denkt : OK schick..Mund geht weiter was nicht Mal böse gemeint ist.
 
Zurück
Oben Unten