Bike der Woche: Wheeler 3500 von IBC-User Böser_Wolf

Ein wartungsarmes Bike für den Einsatz auf Feldwegen und einfachen Trails? Diesen Traum hat sich IBC-User Böser_Wolf mit seinem Wheeler "Klunker" Klassiker und einer Handvoll Teile aus der Restekiste erfüllt. Ihr habt es euch im Fotoalbum so gewünscht – hier ist das, wie es ein User beschrieb, "geile idontcare bike" von Böser_Wolf.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Wheeler 3500 von IBC-User Böser_Wolf“ im Newsbereich lesen


 
...Jemand hat die Atombombe fallen lassen. Vielleicht sind die Zombies aufgetaucht und haben die Gesellschaft ruiniert. Oder es waren die Aliens und ihre Kampflaser. Aber irgendwie steckst du in einer postapokalyptischen Welt und du musst in Bewegung bleiben....:D
 
Ein kampferprobter Straßenköter. Daran kleben Blut, Schweiß, Hautfetzen, Haare. Hat Charakter, ist ehrlich und ursprünglich. Kein bling- bling. Du musst halt fahren können. Gefällt.
 
Hach es ist herrlich, vom Beginn der Idee, dass Wheeler könnte BdW werden bis hierher und dann auch noch die Kommentare, herrlich! Es passt einfach und zeigt das doch viele unser eins den Ursprung nicht vergessen haben und sich eben auch an eben diesem Beispiel hier emotional beteiligen können, löst es doch irgendetwas aus, sicher bei vielen etwas anderes, aber immerhin was! Ich find es toll und dem Anschein nach war und ist es die richtige Zeit dafür!

#rudel
 
Genau mein Ding. Grundsolide aufgebaute 90er Ratte, nicht New old Stock und dann mit weissen Handschuhen streicheln, sondern einfach zusammenkloppern, sporen geben und damit rumrotzen. Low budget und Resteverwertung sowieso ftw.
 
Der wahre Wert eines Fahrrades liegt doch nicht im Materiellen, sondern in den Dingen die man damit erlebt. Also wen kümmert's was das Teil wert ist, ob es jemand klauen würde, oder ob sich an der Eisdiele jeder danach umdreht.

Von mir aus können noch mehr solche Räder mit Charakter BDW werden.
 
Wenn ich so überleg ist das Rad irgendwie richtig gut.
Ist halt die Ratte, die den Wolf schonungslos und sorgenfrei durch den Winter gebracht hat ohne zusätzlich Geld zu kosten. So versteh ich das Rad und die Absicht dahinter.
Gravelbike, Wintertrailhardtail, Fatbike - schon schade das teure neue Zeug durch's Streusalz zu jagen...braucht auch keiner, das Wheeler ist perfekt dafür.
 
Ich fahr im Winter hauptsächlich SSP
Das hier
20171224_141740.jpg


Da ich aber im Winter oft Probleme mit der Handkraft habe wegen eines Brachial Plexus Schaden (Teil Lähmung Arm Hand schulter)
Ist das Wheeler öfters im Gebrauch


Aber ich bin verwundert das es doch so wohlwollend angenommen wird
Danke dafür
 

Anhänge

  • 20171224_141740.jpg
    20171224_141740.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Vorherige Seite: Der Beschrieb damals! Weiss noch haargenau, wie sich das angefühlt hat mit den nicht enden wollenden Bremshebeln. :D

leav.png
 

Anhänge

  • leav.png
    leav.png
    16,8 KB · Aufrufe: 105
Wenn ich so überleg ist das Rad irgendwie richtig gut.
Ist halt die Ratte, die den Wolf schonungslos und sorgenfrei durch den Winter gebracht hat ohne zusätzlich Geld zu kosten. So versteh ich das Rad und die Absicht dahinter.
Gravelbike, Wintertrailhardtail, Fatbike - schon schade das teure neue Zeug durch's Streusalz zu jagen...braucht auch keiner, das Wheeler ist perfekt dafür.
Wäre glaube ich noch billiger gewesen wenn er die alte 3x7 druff gelassen hätte.
So hat er vermutlich ja auch noch extra die Duomatic-Nabe einspeichen müssen.
 
Ich hab den blanken Rahmen mal für kleines Geld mitgenommen
Die Duomatic hab ich mit einigen anderen alten Sachs Naben geschenkt bekommen
Kettenschalter mag ich eh nicht deswegen ist die 3x7 keine Option
 
Ein Wort: Furchtbar :aufreg:
Da paßt fast nichts zusammen:(. Selbst als Restekiste noch zu unausgewogen.
Wie wenn es das Abschiedsgeschenk von Muschi wäre. Irgendwie zusammengeschustert und gehofft, dass irgend etwas "kreatives", krankes, anderes, auffallendes, dabei heraus kommt :mad:. Und die Redaktion steigt auf diesen Aprilscherz auch noch ein. Naja.

Komm, locker bleiben, verdientes BDW, Mal was anderes, endlich kein teurer Hobel, kein Enduro etc, einfach nur Chuck Norris.

Schnarch.
 
Zurück
Oben Unten