Bike der Woche: YT Jeffsy Primus 24 von IBC-User Crogo

Anzeige

Re: Bike der Woche: YT Jeffsy Primus 24 von IBC-User Crogo
wirklich schönes Projekt!

das Einzige was ich mich frage ist ob das Fahrwerk wirklich viel bringt. Bei größeren Einschlägen kann ich mir das Vorstellen. Bei einem Wurzelteppich wirds überschaubar sein?

Habe selbst zwei Kinder um die 25 kg und beim 2. dann auf die Federgabel verzichtet - dafür sind wir zu selten in einem Bikepark
 
Farblich gar nicht meins, aber ein schönes Projekt. Glückwunsch zum BdW!
 
Stolzer Junior, stolzer Senior... so muss es sein! ;)
Sehr, sehr cool!
Die Steinberge-Line ist für das Rad perfekt...
 
MEGA, kann mir das Grinsen wirklich gut vorstellen. Die Farbcombi würde meinem Junior auch gefallen! Und bei den ganzen Kindern auf E-Bikes die ich am Wochenende im Stromberg gesehen habe, freue ich mich über jeden, der sein Kind noch auf die normale Art und Weise den Berg hoch schickt ;-)
 
wirklich schönes Projekt!

das Einzige was ich mich frage ist ob das Fahrwerk wirklich viel bringt. Bei größeren Einschlägen kann ich mir das Vorstellen. Bei einem Wurzelteppich wirds überschaubar sein?

Habe selbst zwei Kinder um die 25 kg und beim 2. dann auf die Federgabel verzichtet - dafür sind wir zu selten in einem Bikepark
Also fürs EGO is das sicherlich enorm wichtig, fürs fahrtechnische (wenn man net im Park damit herumschreddert) sicher fragwürdig. Aber das EGO is das Entscheidende bei den Kids. Wenn das nicht stimmt steht das Bike doch nur im Keller rum.
 
...Und bei den ganzen Kindern auf E-Bikes die ich am Wochenende im Stromberg gesehen habe, freue ich mich über jeden, der sein Kind noch auf die normale Art und Weise den Berg hoch schickt ;-)

das "bergauf" dürfte im park doch auch eher aus liften bestehen. und wie lange die kids in stromberg ohne bergauf-unterstützung spaß am runterfahren haben...
1f914.png
 
das "bergauf" dürfte im park doch auch eher aus liften bestehen. und wie lange die kids in stromberg ohne bergauf-unterstützung spaß am runterfahren haben...
1f914.png

Erstmal Glückwunsch zum BdW!

Ich hatte als "Kind" sehr viel spaß am Hochfahren...
Ehrgeiz und so...kennt man das noch?

Mfg
 
wirklich schönes Projekt!

das Einzige was ich mich frage ist ob das Fahrwerk wirklich viel bringt. Bei größeren Einschlägen kann ich mir das Vorstellen. Bei einem Wurzelteppich wirds überschaubar sein?

Habe selbst zwei Kinder um die 25 kg und beim 2. dann auf die Federgabel verzichtet - dafür sind wir zu selten in einem Bikepark
Meine Tochter (6) hat jetzt parallel zum Hardtail (26er mi Reba) ein Norco Fluid 24er mit der Manitou Gabel. Sie ist damit deutlich flotter und lustiger untwegs. Das bringt schon viel....
 
wirklich schönes Projekt!

das Einzige was ich mich frage ist ob das Fahrwerk wirklich viel bringt. Bei größeren Einschlägen kann ich mir das Vorstellen. Bei einem Wurzelteppich wirds überschaubar sein?

Habe selbst zwei Kinder um die 25 kg und beim 2. dann auf die Federgabel verzichtet - dafür sind wir zu selten in einem Bikepark
Mein Junior fährt nen 24er Vpace Moritz und hat auch nur 25Kg.... die Manitou Gabel + Dämpfer machen schon einen sehr guten Dienst ;-)
Ich frage mich nur wie Groß der Kurze ist :-D Das Jeffsy ist mit 135cm angegeben...
Meiner ist mit 7 Jahren gerade mal 127cm groß
 
das "bergauf" dürfte im park doch auch eher aus liften bestehen. und wie lange die kids in stromberg ohne bergauf-unterstützung spaß am runterfahren haben...
1f914.png
Ich hab mein 6 Jährigen 2x selbst hoch fahren lassen und dann 4x am Kommit hochgezogen (da hilft er aber auch noch gut mit), danach waren wir beide gut platt und happy. Und die 2x ohne Papas Hilfe haben ihn mächtig Stolz gemacht, das Gefühl bleibt der Jugend verwehrt wenn sie direkt mit Akku startet.
 
Back to the Roots ala 3Essen, wenns mit dem Hochfahren nicht mehr klappt: Hochschieben, Runterfahren.

Kampf gegen die E-Maschinen 😂
 
Meine Tochter (6) hat jetzt parallel zum Hardtail (26er mi Reba) ein Norco Fluid 24er mit der Manitou Gabel. Sie ist damit deutlich flotter und lustiger untwegs. Das bringt schon viel....
Das stimmt. Ne Federgabel bringt schon einiges, besonders Sicherheit bei Wurzeln etc.
Aber so gerne ich meinem Sohn auch wünsche erfülle, muss man manchmal realistisch bleiben. Meiner Meinung nach ist ein Fully für einen sechsjährigen einfach komplett drüber.
 
Angenehm zu lesen und toller Aufbau!

Hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt :D

Eine Frage hätte ich weil es mir bei den kleinen oft auffällt:
Kommt der kleine gut an die Bremshebel?
 
Gefällt mir richtig gut, auch die Musikwahl rockt! Zu meiner zeit gab es das alles nicht, Bikeparks & Voll gefederte Kinder MTBs ... da ist man schon neidisch. Aber schön das es das jetzt gibt. Jetzt ihm noch beibringen in den Anliegern nicht die Hinterräder zu blockieren :D
 
Das stimmt. Ne Federgabel bringt schon einiges, besonders Sicherheit bei Wurzeln etc.
Aber so gerne ich meinem Sohn auch wünsche erfülle, muss man manchmal realistisch bleiben. Meiner Meinung nach ist ein Fully für einen sechsjährigen einfach komplett drüber.
:)
Kommt drauf an was man so macht. Ich bin froh, wenn die Kleine ein bisserl flotter (aber nicht unsicherer) fahren kann, wenn wir als Familie unterwegs sind. Nach einem längeren Uphill ist es bzgl Müdigkeit auch besser. Aber ja, am Ende ist's nicht notwendig. Die Wege bei uns sind aber durch die Bank rumpelig. Da find ich ein Fully einfach fein, und ich kann's mir leisten.
 
Zurück
Oben Unten