Bike Gallery - Teil 1

Hier mal mein neues Spielzeug. Nach ein paar Änderungen sowie Tuningmaßnahmen liegt es bei 8,4kg. Die restlichen nachgemessenen Daten: Radstand 1094mm Kettenstreben 380mm Tretlager+50mm

medium_Kloud1.JPG


medium_Kloud8.JPG


medium_Kloud6.JPG


medium_Kloud4.JPG


medium_Kloud7.JPG


Oli :daumen:
 
Da ist es wieder, ein typisch Direske'sches 24"!
Leider noch nicht der finale Aufbau, denn ich warte auf meinen neuen Rahmen.. man darf gespannt sein, was es wird! :)

Aber da ich alles rumliegen hatte und ein Freund von mir noch seinen alten Element rumfliegen hatte, hier die Übergangslösung:










Und um dem vorzubeugen: Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber die 160mm am VR sind an diesem Rad völlig ausreichend.. Stopies im Sitzen nur mit dem Zeigefinger sind problemlos machbar.
 
@ Źô0!Ćōňţŗŏl

Warum weg vom Rohloff Kettenspanner hin zum Heatsink (74Kingz) ?

Läuft ein Rohloff nicht weicher ?
Ist zwischen dem Point und dem Rohloff ein Unterschied zu merken
(weiß gar nicht ob du den zwei Rollen Point aus eigener Praxis kennst)

Gruß

PS: wenn die V beläge halb unten sind magst sie mir dann nicht verkaufen :)
(neue sind bei meinem Rahmen einfach zu fett )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker ist ungewohnt. Bin vorher eine etwas normalere Einstellung und einen Riser gefahren. Ist aber alles noch nicht endgültig beim Vorbau und Lenker. Kann mir gut vorstellen, dass statt dem 130er 25° Vorbau auch ein 150er 30° funktionieren würde.

30mm Tretlager beim Echo zu jetzt 75mm Tretlager beim ZHI machen einen krassen Unterschied. Am Anfang fühlt man sich wie ein Affe auf dem Schleifstein, danach gingen alle Techniken besser. Der nächste Rahmen bekommt dann definitiv wieder ein etwas niedrigeres Tretlager.

Ich hoffe nur, dass ich das mit dem Knacken noch in den Griff bekomme, so macht es momentan nur wenig Spaß ;)
 
hab mal ein würdiges bild geschossen,sorry für den mutmasslichen repost

PICT0007hdrscaled.jpg

fährt sich dermassen geil,ich glaubs nicht!
 

Anhänge

  • PICT0007hdrscaled.jpg
    PICT0007hdrscaled.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 97
Tobi ich kann dir einen Monty TI Vorbau mit schräger Aheadklemmung geben .

Der hat ca. ne Geometrie von 145 mm Länge und 27°-28° Rise und ist auch noch sauleicht.

Könnte ich mir an dem Rad gut vorstellen
 
Zurück
Oben Unten