Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
wenn ich morgen lust hab (ich wage es zu bezweifeln) mach ich noch ein paar bilder.

Martin warte mal ab, bald kommen bestimmt wieder die dicken bunnyhops. :D

Ich glaub das ding sieht unter mir aus wie ein spielzeug.

Ergebnis der ersten testfahrt: Gaps gehen extrem fluffig alles aufs VR deutlich einfacher/stylischer, beim tippen brauch ich noch mehr zug/schwung über die kante rüber als mit dem langen = nicht gut.
Nachziehen, um gotteswillen nein! Die 6epals im garten die ich gestern mit dem langen noch gezogen hab, da kann ich mich noch nicht mal ranstellen.

Ist für mich mehr oder weniger nur'n spass gerät.

Zuletzt bearbeitet:
so wie mein Bike aktuell ist ;)

SDC10035.JPG

SDC10047.JPG

:love::love:

So habe seit ein par Tagen mein neues Bike.
Ozonys Cannibal, baby.
Mit Trialtech parts, double hs33, und angenehmen 9,49kg.
Der erste Eindruck is echt gut. Wendig, steht wie angeklebt aufm HR und die HS33 vorne geht auch geil, is nur mega ungewohnt, wenn man vorher disc gefahren ist.
Action Bilder folgen ;-)

Geo ist übrigens bei der momentanen HR-Einstellung:
Radstand: 1086mm
Kettenstreben: 380
Lenkwinkel: 72°
und Tretlager +45mm

aber, da man das HR in 3 versch. Positionen stellen kann, hat man auch 3 versch. Geo's....

ozonys_180.jpg

ozonys_145_1254160069.jpg

Zuletzt bearbeitet:
damn, das bike ist sowas von geil!!! im moment mein absolutes lieblingsrad vom look her! :love:

jedoch schon fast zu schön um damit zu fahren! ;)

Mein im Mai aufgebautes Dob musste sich einigen modifikationen beugen:
-neuer Rahmen. Ein Dob, anfangs als 09er gehandelt, der sieht jetzt aber doch anders aus. Letztenendes viele Verstärkungen (auch ein brakebooster-ähnliches Teil an der "oberen Kettenstrebe"). Dort hat´s meinen alten nach 15 Monaten erwischt. Gute Leistung für einen sehr leichten 300€-Rahmen. Der Radstand ist genauso kurz wie beim 08er, kommt einem aber dank niedrigerem Tretlager (und/oder anderem Steuerrohrwinkel?) länger vor. Ich fühl mich wieder stärker an das gute alte Monty Ti von 2004 erinnert. Er ist durch die Verstärkungen und Discaufnahme ca.80gr schwerer.
- neues Innenlager: Das KCNC hatte ständig lockere Lager und ich hatte noch ein anderes liegen: +80gr.
- ChrisKing Steuersatz ist nun dran. Der Heylight hatte spiel.
- neue Reifen, Standardschläuche: Ich war das Flicken satt und tauschte schon anfang des Jahres beide Schläuche aus. Seitdem keine Probleme.

Es fährt sich sehr gut.

Mit diesem Set-up trete ich absichtlich aus dem Kreis der Leichtbauer zurück (obwohl ich nie drin war, ich baute lediglich leichte Teile ans Rad). Aber leicht ist´s trotzdem noch ;-)

Nachtrag:
Walter Ohrmann ist ein pensionierter Postbeamter aus der Nähe von Göttingen. Er müsste um die 70 Jahre alt sein. In den 70ern fuhr er Motorradgespann, nahm an WM-Läufen teil. Er hatte in den 90ern eine private Radwerkstatt wo er eigene Rahmen schweißte und er hatte die Option für Freunde zu Händlerpreisen an diverse Firmen zu kommen. So bezog ich 1995 mein erstes und einzigstes MTB: ein Wheeler 8800.
Mit diesem Rad hat er nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht, nun kann ich auch wieder mehr zu essen kaufen :D

1. Ge-cleantes Bionic B2

2. Rebuild des Pitbulls. Nun mit Frontfreilauf und 18:16 mit 170mm Kurbel=genau mein Ding!
Doof ist nur die Länge der Kette. Ich niete, und da müssen immer 2 Glieder weg/dazu. So ist eig. zu lang, 2 weniger und man bekommt die Kette nichtmehr zusammen... Werde mir wohl mal einen anderern Spanner besorgen (á la verbeitertes Schaltwerk, bessere Ritzelnutzung)

3. Stahl-SSPler, noch mit nur einer Bremse, aber low-budget fixed Nabe liegt nebenmir (Ritzel an Discaufnahme :))

3xRäder/5xBremsen, nur 1xhydraulische *YES* ;)

Martin

1mal hydro zu viel aber egal.

Du kennst mich, deswegen: Lenker ist kagge, der rest ist geil.

und mal btw. das ist kein SSP, das ist dann ein fixie. -> [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Vn29DvMITu4"]YouTube - Performance[/ame]

Joa, kennst mich ja, ich mag es eher flach vorne.

Ich weiß schon was was ist, ich hab in meiner Beschreibung auch nichts anderes gesagt;) Noch ist es SSP/mit Freilauf, wenn die Nabe dann drin ist ist es ein Fixie ;)

-EDIT-
Das Video ist der Hammer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück