Bike im Angebot! Guter Preis?

Hi, nachdem ich seit 8 Jahren ein Stevens HT Fahre soll diesen Sommer ein Fully dazukommen.

Diese Woche war ich beim Händler meines Vertrauens und der hat ein "Testrad" im Angebot.

Leider bin ich nicht genug in der Materie um abschätzen zu können wie gut das Angebot ist.

Und dieses Model lässt sich auch nicht so leicht ergoogln. Es Handelt sich um das Stevens Jura das in der Basisversion mit UVP 3000€ im Internet steht, allerdings mit XTR Ausstattung.

Bild im Anhang!

Anhänge

• Datei 04.03.16, 10 58 17.jpeg
    Datei 04.03.16, 10 58 17.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 12
Wurzeltrails, grobe Wald und Wiesenwege... Nichts zu dramatisches.

Wäre halt ein 29 Zoll. Damit habe ich keine Erfahrungen, mein altes hat 26^^

Eine Testfahrt habe ich schon gemacht... Auf dem Parkplatz^^ Das ich mit dem 3000€ Rad nicht in den Wald fahren darf, davon geh ich mal aus. Oder?

Es ist ja nun aber nicht so, dass man ein 3300.-€ Fahrrad nur deshalb kaufen muss, weil es ein Schnäppchen sein soll.
Da würde ich vielleicht doch noch mal nach Alternativen schauen, wenn es nicht das schon immer geträumte Lieblingsfahrrad ist.
Wen interessiert schon XTR an so einem Fahrrad?

Da das Rad nur ein der einen Größe da ist würde mich noch interessieren wieviel Zoll für 180cm Körpergröße optimal sind, danke!

Wenn ich wüsste wie ich die Schrittlänge richtig messe könnte ichs ja ausrechnen...^^

Ok habe ne Anleitung gefunden... 84cm

http://www.bikers-seiten.de/pages/technik/schrittlaenge.php

Und wichtig bis zum Damm auf dem man dann letzendlich sitzt ziehen.. nicht schon da enden lassen wo die Glocken beginnen.
180/85

Also je nach Oberrohr und Vorbau sowie gewünschter Überhöhung kann von 18-19,5 passen.
Von der Beinlänge eher 19... vom Oberkörper musst du halt probieren.

Es gibts in 18 und in 20 ....
könne beide passen. Ich würde aber eher zum 18er tendieren.
Beim 20er könntest du aber auch nen 60ger statt 80ger Vorbau hinmachen dann sollte es auch gehen
62er OR + 80ger Vorbau wäre denke ich dann doch deutlich zu lang

60er OR + 70er beim 18" müsste recht gut passen

Zuletzt bearbeitet:
Das ich mit dem 3000€ Rad nicht in den Wald fahren darf, davon geh ich mal aus. Oder?

Genau dafür ist das doch da?
Wir hatten ein 3500€ Spezi als Testbike sogar über's Wochenende bekommen, und weil Montags der Laden zu ist, waren wir effektiv 4 Tage im Wald unterwegs (Fr-Mo). Allein das war ein Grund, bei dem Händler zu kaufen. Auf dem Parkplatz rumrollen zeigt mir mal genau Null über die Fähigkeiten des Bikes und ob es zu dir passt...

Genau dafür ist das doch da?
Wir hatten ein 3500€ Spezi als Testbike sogar über's Wochenende bekommen, und weil Montags der Laden zu ist, waren wir effektiv 4 Tage im Wald unterwegs (Fr-Mo). Allein das war ein Grund, bei dem Händler zu kaufen. Auf dem Parkplatz rumrollen zeigt mir mal genau Null über die Fähigkeiten des Bikes und ob es zu dir passt...
Absolute Zustimmung!
Ich kaufe meine Bikes auch nur so.

Mir gefällt das Stevens (wobei ich inzwischen komplett auf Carbon umgestiegen bin) sehr gut und gegen eine aktuelle XTR ist IMHO auch nichts zu sagen.
Wenn Du einen Allrounder brauchst und Dir das Bike wirklich passt, dann kannst Du durchaus zugreifen.

Zurück