Bike miete in Kalifornien

pom

Registriert
3. Januar 2007
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich suche einen Bikeshop in Kalifornien wo ich ein Bike für ca. 2 Wochen mieten kann.
Ich meine aber ein richtiges Bike, ein Ibis, Intense, Santa Cruz...

Am liebsten würde ich das Bike zwischen San Francisco oder kurz danach Richtung Santa Monica mieten.
Im Internet habe isch schon gesucht und nur einen Shop mit Bikes auf der Homepage gefunden und dieser ist in Topanga.
Topanga ist mir aber zuweit unten.
Ich möchte in San Francisco starten und dann mit den Bikes zwei Wochen die Trails am Highway Nr. 1 fahren.

Ich könnte natürlich auch mein eigenes Bike mitnehmen, aber mit dem Flugzeug macht das nicht so viel Spass...
 
Wie schauts mit kaufen aus ? Zumindest die selbstkosten holst du beim verkaufen daheim sicherlich wieder raus...und in californien solls ja prima radl geben ;-)
 
Hallo ND1971, kaufen ist natürlich auch eine Option.
Ich war aber leider erst in zwei Bikeshops in Kalifornien und habe mich genauer umgeschaut.
Bis jetzt war ich noch nie zum Biken in Kalifornien :heul:

Folgende Shops kenne ich, aber leider sind die von San Francisco zu weit weg:

In Santa Barbara, VeloPro (http://www.velopro.com/, Supercooler Shop mit viel Auswahl an Kleider und Bikes)
In Big Bear Lake, Rideshop (Eher ein Snowboardshop, aber im Sommer auch mit MTB Kleider ...)

Kennt denn jemand einen guten Bikeshop in San Francisco oder Umgebung?
Ich habe keine lust tagelang irgendetwas zu suchen. Leider sind mir in Kalifornien fast nirgens Bikeshops aufgefallen.
Ich war schon zweimal drei Wochen in CA und bin über 8000 Kilometer dort schon mit dem Auto unterwegs gewesen.

Falls wir wirklich ein Bike kaufen oder eines mieten, dann sollte dies möglichst am ersten Tag geschehen.
Ziel ist es in San Francisco zu landen, ein Mietauto schnappen und sofort in den Bikeshop.
Wenn wir von der Ferne keinen guten Shop finden, dann nehmen wir das eigene Bike mit.

Zum Mietauto, welches sollte man nehmen um zwei Bikes plus Gepäck problemlos im Kofferraum zu verstauen?
Cool wäre wenn man nicht jedesmal das Bike demontierem muss :daumen:
Wir mieten natürlich ganz Amerikanisch einen SUV, aber grosses Auto heisst nicht immer auch grosser Kofferrraum.
Der Kofferraum des 2010er Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4 wäre zu klein für zwei Bikes plus Gepäck, diesen hatten wir schon.
Einen Ford Expedition EL XLT hatten wir auch schon, bei diesem ist der Kofferraum genug gross, aber der Rest des Autos ist auch riesig,
fast 6 Meter lang, über 2 Breit und Hoch und mit 2,7 Tonnen (trotz 5,4 Liter V8) sehr träge.
Mit diesem Koloss kann man nicht mal in Amerika überall bei Motels, ... parkieren :lol:
Ein Camper kommt nicht in Frage, entweder wird mit Zelt Campiert oder sonst gehts ins Hotel/Motel.
 
Hallo pom,

warst Du jetzt schon in Ca? HAst Du einen Bike shop gefunden der vermietet ... ? Warum, ich suche schon seit längerem einen Shop der "richtige" Bike verleiht - und ebn auch über einen längeren Zeitraum ...

Viele Grüße
epepi
 
Hallo epepi

Die Reise über Weihnachten und Neujahr wurde abgesagt, aber dafür gehen wir im Sommer für 4 Wochen.
Wir werden auch unsere eigenen Bikes mitnehmen. In der Umgebung von San Francisco gibt es aber hunderte Shops z.b.
http://www.roaringmousecycles.com oder http://www.passiontrailbikes.com um nur zwei zu nennen.
Am besten schreibst du einfach irgend einem Shop ein Mail mit deiner Frage.
Ich denke du bekommst schon Informationen wo man Bikes für längere Zeit mieten kann.
Hier hast du eine Liste mit Shops in der Bay Area http://bikeshops.mtbr.com/cat/united-states/california/california-bayarea/pls_6221crx.aspx

Gruss

Philippe
 
Chrysler - Town & Country sollte gut zu deinem Fahrzeugwunsch passen, sofern ich die Kiste noch richtig in erinnerung hab.

Fahrradläden hab ich noch im Hinterkopf das in St. Helena einer war, müsstest also das Napa Valley hoch. Aber informier dich vorher, hab das nurnoch so wage in Erinnerung.


Gruß Tobias
 
DU kannst Dir aber bei keinem Vermieter ein genaues Modell wünschen, sondern nur eine Kategorie. Ich Empfehle Mini Van oder Full Size SUV

wir sind damit in Canada gut gefahren.2 grosse Bike Karton (1,50m lang) haben locker reingepasst (3 währen auch gegangen).

Motoren waren V6 mit (natürlich)Automatik- Liesen sich auf dem Highway gut mit 11-12 Liter fahren
 
Doch, man kann bei Hertz ein genaues Modell bestellen und dieses wartet dann am Flughafen.
Bei allen anderen Vermietern kann man mit Einschränkungen auch wählen, man muss mit den Leuten einfach reden.
Ich habe noch nie das "ersbeste" Auto genommen.
 
Zurück
Oben Unten