Bikeläden in Freiburg - Erfahrungsberichte

Ich bring mal meine Erfahrungen vom letzten Wochenende hier mit rein.

Wir wollten am Samstag eigentlich nur einen Termin zur Probefahrt bei Extratour machen, da man uns das letzte mal sagte Samstag sieht es mit Probefahrt schlecht aus. Zwischen zwei Cityrädern lag bei uns die Entscheidung. Ein etwas korpuleterer Herr (hatte uns ein paar Wochen vorher auch ganz gut beraten) sagte dann das die Probefahrt auch diesen Samstag kein Problem wäre. Meine Freundin hatte daraufhin auch die Fahrräder zum testen bekommen und (das fand ich klasse) ich das entsprechende Bike gleich mit. Nach drei Probefahrten hatten wir uns entschieden und das Bike für meine Freundin mitgenommen. Ein kleines Detail fand ich schon etwas merkwürdig (in positiver Hinsicht, ich werde es hier aber nicht erwähnen). Der Laden hat mich bis auf weiteres überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betr. Bikeläden in Freiburg.
Ich bin neu in diesem Forum und will zu diesem Thema auch was dazu schreiben (wenns jemand Intressiert).
Mein Tipp Hilmers Gauchstrasse,Hot Bike Bötzingerstrasse und Hoeser Kollnau.Alle drei sehr gutes Fachwissen.Werkstatt Hoeser Top.
Radikal ist wirklich teuer,muss aber dazu schreiben er hat interessante Räder.Mehr so für U25.

Viele Grüsse.:D

PS.Man sollte in diesem Forum nicht persönlich werden !
 
Bin ja auch 40,gerade so.
Radikal hat coole Räder. Hab nun intresse an einem neuen und hab mich fürs Cube Reaction XT und RS Reba entschieden ( Einheitsbrei),will aber noch das AMS pro testen,
mal schauen ob die neuen Fullys wirklich keine Schaukeln sind.Fahr Touren und Marathons.Vielleicht hat jemand ein Tipp für diese Modelle.
 
grübbel....:confused:

ich fahre fully,auch rennrad,kaufe gerne im radikal ein und 16 jährige siezen mich.
hab ich ja garnicht mitbekommen das ich schon so alt bin:lol:
 
Also, jetzt geb ich meinen Senf auchmal dazu.
Also, zum Thema Radikal:

Bis vor kurzem war ich mit dem Laden sehr zufrieden, habe dort auch meinen Downhiller und fast das komplette Zubehör gekauft. Daniel war zwar immer etwas unfreundlich, ABER man(n) muss dazu sagen das er sich in letzter Zeit sehr bemüht hatt und um einiges freundlicher wurde. Jetzt war ich vor kurzem (ca. 2 Wochen) dort und wollte mein dort gekauftes Testrad in Erstinspektion bringen, als ich dort war meinte einer der Azubis zu mir das die Kostenlose Erstinspektion schon stattfand, und zwar vor übergabe des Rades. Das hatt mich leider so auf die Palme gebracht das ich warscheinlich diesen Laden nicht mehr betreten werde. Schade ;(..war eigentlich(!) immer sehr zufrieden mit dem Laden und auch mit dem Personal
Ps: Ich hoffe die Leute vom Radikal lesen das!

Bikepalast:

Super Laden,Internetpreise,Sehr gutes Personal (Kompetent und gute Schrauber)...
Mein neuer Stammladen!
 
Hallo zusammen,

Prinzipiell halte ich eigentlich garnichts davon jemanden übers Internet anzugehen, doch diesmal ist auch mir der Hut geplatzt.
Hatte bisher nur positive Erlebnisse mit den Jungs vom Radikal.
Wir wurde sogar Bargeldlos eine gerissene Kette ersetzt und ich konnte am nächsten Tag selbige Bezahlen. Das beweist ein riesiges Vertrauen in die Kundschaft.

Wollte diesmal ein paar Kleinteile kaufen und wurde sowas von unfreundlich von Mr. Pferdeschwanz (Name fällt mir gerade nicht ein) bedient das ich es bleiben gelassen hab. Aussage von Ihm "tu doch was du willst" .... das kann einfach nicht angehen wenn man einen Bikeladen seriös führen will.

Ich war ohne weiteres bereit etwas mehr Geld im Radikal auszugeben, so hat nun das Internet meine Bestellung aufgenommen.


Das soll von mir keine hetze gegen das Team vom Radikal sein, sondern nur meine Erfahrung wiederspiegeln.

Für mich ist dieser Bikeladen in Freiburg absofort auch gestorben .... leider ...
 
Hallo,
ich hab die besten Erfahrungen im Bikepalast und im Radsport Sütterlin gemacht. In beiden hatte ich eine sehr gute Beratung. Meine Bikes die dort waren wurde schnell und gründlich repariert. Es stimmt zwar dass Radsport Sütterlin von aussen nicht so neu aussieht aber der Meister und sein neuer Lehrling sind echt Klasse, besonders der Lehrling hat n paar sprüche drauf und macht seine Arbei sehr sehr gut, ich kann jedem nur empfehlen bei seiner nächste Reperatur vorbeizuschauen. Für einen Teilekauf im bereich DH/FR hat er aber nichts da...
 
Ich war letzte Zeit sehr oft im Bikepalast. Bin mit dem Laden und den Leuten dort sehr zufrieden. Denn:
+ die Preise sind echt gut!
+ sehr seltene Parts auf Lager
+ schnell & kompetent
 
Also ich finde Rad-ikal voll geil die mitarbeiter sind nett man bekommt rabat.
Was will man mehr?
Ich finde es gut, dass Du gute Erfahrungen mit Radikal gemacht hast. Das kann aber echt keine gute Strategie auf Dauer sein, wenn manche Kunden so unverschämt unfreundlich behandelt werden. Oder? Es gibt jetzt doch einige hier, die mit dem Radikal unzufrieden sind. Dass Du immer wieder sagst, wie geil Du den Laden findest, ändert diese Tatsachen auch nicht mehr.
(Ohne es persönlich zu meinen, aber nicht jeder macht erst ein unbezahltes Praktikum um dann dort Rabatte zu bekommen und normal behandelt zu werden...)
 
Ich finde es gut, dass Du gute Erfahrungen mit Radikal gemacht hast. Das kann aber echt keine gute Strategie auf Dauer sein, wenn manche Kunden so unverschämt unfreundlich behandelt werden. Oder? Es gibt jetzt doch einige hier, die mit dem Radikal unzufrieden sind. Dass Du immer wieder sagst, wie geil Du den Laden findest, ändert diese Tatsachen auch nicht mehr.
(Ohne es persönlich zu meinen, aber nicht jeder macht erst ein unbezahltes Praktikum um dann dort Rabatte zu bekommen und normal behandelt zu werden...)

:lol: ich habe kein praktikum im radikal gemacht und werde auch normal behandelt und bekomme stamkundenrabatt.
es gib übrigends nicht nur speziele verkäufer sondern auch speziele kunden.
gerade im fahrradbereich wimmelt es nur von trainingsweltmeistern, heftchenauswendiglernern und preisspaltern;)

vor ca. 3 jahren gab es noch nicht die auswahl an fr & dh zeugs zum anfassen in freiburg.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten