Bikeländ Eberbach

meine aktive GPS zeit ist ne weile her und, nachdem GPSies dann übernommen wurde, komplett zum erliegen gekommen. was wäre denn, neben bikerouter, noch empfehlenswert? ich hab heut mal bisschen recherchiert, aber ohne die dinger alle zu testen, kann ich keine aussage treffen. vielleicht kann einer von euch ja nen vergleich zu GPSies und oder zwischen den aktuellen tools machen?

ich würde mir die tracks ja auch selbst zeichnen, ist ja an sich kein hexenwerk, wenn man nicht grad basecamp nutzt :p

Für User im Apple Universe kann ich MapOut empfehlen. Eine no bells and whistles App, benutze ich zur Planung auf dem Smartphone oder komfortabel auf dem Tablet mit Stift, von dort ein gpx File in das Navigationsgerät exportieren und fertig.

Vorort ist alles ausgeschildert. Kann man komplett ohne Karten fahren.
Ich war jetzt ebenfalls erstmals dort und muss auch sagen, dass die Beschilderung vor allem auch bei den Zufahrten recht gut ist. Ich hab zwar Trailforks mit dem OSM-Layer zur Sicherheit noch dabei (vor allem unten durch den Ort), aber mit Navi fahren ist nicht wirklich notwendig. Auch bei den Abfahrten nach den Trails und bei Kreuzungen alles sehr schlüssig. Insgesamt wirklich alles recht fein gemacht (war das erste mal dort)!

Aufjedenfall super gute Trails. Top Eisdiele. Guter Döner. Top Campingplatz mit top Pizza. War das zweite Mal hier und komme wieder.
Und von der ganzen Infrastruktur rundherum bin ich ebenfals begeistert. Komme auch gerne wieder :)))

Zurück