Bikeländ Eberbach

meine aktive GPS zeit ist ne weile her und, nachdem GPSies dann übernommen wurde, komplett zum erliegen gekommen. was wäre denn, neben bikerouter, noch empfehlenswert? ich hab heut mal bisschen recherchiert, aber ohne die dinger alle zu testen, kann ich keine aussage treffen. vielleicht kann einer von euch ja nen vergleich zu GPSies und oder zwischen den aktuellen tools machen?

ich würde mir die tracks ja auch selbst zeichnen, ist ja an sich kein hexenwerk, wenn man nicht grad basecamp nutzt :p
 
Für User im Apple Universe kann ich MapOut empfehlen. Eine no bells and whistles App, benutze ich zur Planung auf dem Smartphone oder komfortabel auf dem Tablet mit Stift, von dort ein gpx File in das Navigationsgerät exportieren und fertig.
 
Vorort ist alles ausgeschildert. Kann man komplett ohne Karten fahren.
Ich war jetzt ebenfalls erstmals dort und muss auch sagen, dass die Beschilderung vor allem auch bei den Zufahrten recht gut ist. Ich hab zwar Trailforks mit dem OSM-Layer zur Sicherheit noch dabei (vor allem unten durch den Ort), aber mit Navi fahren ist nicht wirklich notwendig. Auch bei den Abfahrten nach den Trails und bei Kreuzungen alles sehr schlüssig. Insgesamt wirklich alles recht fein gemacht (war das erste mal dort)!

Aufjedenfall super gute Trails. Top Eisdiele. Guter Döner. Top Campingplatz mit top Pizza. War das zweite Mal hier und komme wieder.
Und von der ganzen Infrastruktur rundherum bin ich ebenfals begeistert. Komme auch gerne wieder :)))
 
Fazit:
Mit Grundkenntnissen der Gegend, einem (leider sehr schlecht gezeichneten) GPS track, dem glücklichen Zufall, die zum befahren geplanten tracks einzeln zu haben und per Startpunktrouting zu finden sowie der hervorragenden und eineindeutigen Beschilderung war es ganz gut befahrbar :p


20250619_113310.jpg
 
Zweiarmiger Bandit und Woody werden derzeit geerntet. Vollsperrung.
Ich habe mich die Verlängerung von alle Farben hochgeschlichen und konnte wenigstens noch Wally erfahren. Ich habe das tolle Wetter heute ausgenutzt. Durch die feuchtigkeit der letzten Tage war der Grip für eine Erstbefahrung grenzwertig. Ich finde den Anspruch und einige Schlüsselstellen sehr hart. Kommt die Feuerwehr hier eigentlich öfter um Erstbefahrer aus dem Wald zu holen?
Wie immer Fotos und YouTube sind keine Referenz da die Steilheit nicht rüber kommt.
PXL_20250717_140924381.MP.jpg

1000012405.jpg


1000012379.jpg
 
Woody war heute (bzw. halt Samstag) wieder offen, beim Zweiarmigen Banditen ist nur der erste Abschnitt gesperrt, der zweite Abschnitt ist offen. An dem Einstieg kommt man auch vorbei, wenn man den Forstweg zum Alle Farben fährt.

Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr dort gewesen und mindestens teilweise kommen mir die Trails deutlich ausgewaschener vor als beim letzten Mal. Müsste mir mal meine alten Videos nochmal zum Vergleich anschauen.
 
Zurück