Bikemailorder unerreichbar..

meine bestellung die mittwoch ankam hat etwa 2wochen gedauert nach sofortüberweisung. allerding waren 80% der artikel mit ner lieferzeit von 2-10 tagen angegeben. insofern wird schon zuverlässig geliefert. kritikpunkt bleibt halt die erreichbarkeit.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit BMO... Donnerstag (29.7.) bestellt, kurze Zeit später Eingangsbestätigung erhalten, am Dienstag Versandmitteilung bekommen, am Donnerstag (5.8.) in den Händen gehalten. War meine 4. oder 5. Bestellung bei BMO, liefen alle gleich gut ab.

Donnerstag und Freitag (29./30.7.) hatte ich E-Mail-Kontakt zu BMO, weil ne alte Rechnungsadresse drin stand, hatte ich bei der Bestellung übersehen. Persönlicher Kontakt war also auch da.

Moin

Hab von meiner Frau Verbot bekommen dort wieder zu bestellen. Das war min. die 8. Bestellung jedes mal sind einige Teile als Verfügbar angegeben und wenn ich sie bestell dann Ausverkauft. ?? Oder besser mit unbekannerter Lieferzeit. Hab mir dort ne E13 LG1+ bestellt angegeben mit 10 Tagen Lieferzeit. Als ich nach 3 Wochen dort angerufen habe wurde mir gesagt ich soll noch ne Woche warten. Als auch dieser Termin ohne Lieferung verstrich hab ich wieder angerufen ( jedes mal min 10 Versuche) und da wurde mir mitgeteilt das der Lieferrant Probleme hat und es durchaus sein könne das ich noch 6 Wochen warten müsste!! Gehts noch?? Das ist mir doch Wurst wo die das Zeug herbekommen die arbeiten doch schon seit Wochen mit meiner Knete. Saftladen

meine letzte bestellung war am 15.7 am 19.7 wurde das packet versand. Die eine Hose war mit 2-10 Tagen angeben, Ich hatte echt noch nie Probleme mit BMO, und das der Versand von Berlin bis an Bodensee halt etwas länger dauert is ja auch klar

Also ich warte seit heute genau einen Monat auf mein Zeug. Hab letzten Dienstag dort angerufen, da wurde mir zugesichert, dass es am Donnerstag rausgeht. Leider hab ich immer noch keine Versandbestätigung..

Gruß David

im letzten Lebenszeichen von BMO, Standard-Mail v. 29.07.2010, 11:49 hieß es:

Hallo F. K. ,

Ihre Bestellung bei Bike-Mailorder.de wird bearbeitet, leider kommt es zu Verzögerungen.

Wir haben alle nichtlagernden Artikel bei unseren Lieferanten bestellt, die Teile müssen im Laufe einer Woche bei uns sein.

Sollten Sie auch eine Woche nach Erhalt dieser eMail keine Versandbestätigungs-eMail erhalten haben, setzen Sie sich unbedingt mit uns in Verbindung.
Es kann sein, dass ein oder mehrere Artikel auch beim Lieferanten ausverkauft sind.
Rufen Sie uns an (0180 5010439) oder schreiben Sie eine eMail ([email protected]), welchen Ersatzartikel Sie wünschen oder ob die betreffenden Artikel oder vielleicht die ganze Bestellung storniert werden soll.

eMail: [email protected]
Telefon: 0180-5010439

Hier noch einmal die Liste mit den von Ihnen bestellten Teilen (die Verzögerung betrifft sicher nur einen kleinen Teil Ihrer Bestellung):

Anz Artikel Einzel Summe
-----------------------------------------------------------------------
1 Hope - Sattelklemme gold (Inbus - 34,9) 13,90 € 13,90 €
1 Sombrio - Flipt Nylon Gürtel 2008 -SALE- (gra 11,70 € 11,70 €
-----------------------------------------------------------------------

Die Angaben zum Lieferstatus im Onlineshop entsprechen dem aktuellen Lagerbestand und haben die Informationen unserer Lieferanten zur Grundlage.
Leider kommt es manchmal zu Verzögerungen, zum Beispiel wenn unser Lieferant selbst auf den Wareneingang warten muss.
Wir bitten um Verständnis und versichern, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich ausgeliefert wird. Danke für Ihre Mithilfe.

Wir sind jederzeit für Sie da:
eMail: [email protected]
Telefon: 0180 5010439 (14ct/Min. aus dem deutschen Festnetz)

Vielen Dank fuer Ihre Geduld und Ihren Einkauf bei Bike-Mailorder.de. Wir
wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begruessen zu duerfen.

Bike-Mailorder.de
Ihr Customer Service Team
-
Diese eMail wurde automatisch generiert.
2 kleine Dinge bestellt und wart nun schon 1 1/2 Wochen... Oh man, glaub werd bei dem Saftladen nix mehr bestellen, wenn nicht sofort lieferbar im Status steht.

...bei dem Saftladen...

Liebe F.K.,
es wäre schlau, die E-Mail auch zu lesen, da steht:
"Rufen Sie uns an (0180 5010439) oder schreiben Sie eine eMail ([email protected]), welchen Ersatzartikel Sie wünschen oder ob die betreffenden Artikel oder vielleicht die ganze Bestellung storniert werden soll."
-
Der Sombrio-Gürtel ist leider ausverkauft (und kommt auch nicht mehr rein), die Sattelklemme ist am Lager und kann sofort nach Deiner Rückmeldung verschickt werden.
-
beste Grüße aus Berlin, Mathias.

2-Was soll dann dieser Satz in der Mail, irgendwie 2-deutig...

Wir haben alle nichtlagernden Artikel bei unseren Lieferanten bestellt, die Teile müssen im Laufe einer Woche bei uns sein.
Ich mein, wenn was nicht mehr lieferbar ist, kann man doch den Kunden direkt anschreiben, und nicht erst ewig warten lassen.

Nö, bei Großteil der Artikel steht entweder 2-10 Tage oder ausverkauft. Brauch meine Teile schnell und will nicht wieder ewig drauf warten müssen. 10 Tage stand bei dem Gürtel bei Bestellung erst da, jetzt ausverkauft. Ist das nicht nen bissl Verarsche am Kunden....?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass ein oder mehrere Artikel auch beim Lieferanten ausverkauft sind.

Wohl eindeutig.

Bei mir gings jedes mal bei diesem "Saftladen" - Hab da übrigends noch nie Saft gesehen - sehr schnell und zufriedenstellend! :daumen: Habe aber auch immer mit Paypal bezahlt und mehrere Artikel und auch angebote bestellt.

Die erste E-Mail wird automatisch versendet, wenn eine Bestellung bezahlt, aber die Ware nach 7 Tagen noch nicht verschickt ist.
Sobald darauf geantwortet wird, kümmern wir uns persönlich um Alternativen oder eine Teillieferung. Per E-Mail meistens innerhalb 48 h.

Leute, wenn es euch zu lange dauert, dann storniert halt. Gibt doch nicht nur einen Shop.
Wenn ich auf später vertröstet werde, dann verlange ich grundsätzlich einen Termin, zu den die Ware wieder lieferbar sein sollte. Kriegt man bei einigen Shops sogar automatisch.
Und was man sich bei BMO ruhig mal zu Herzen nehmen sollte:
Zeitangaben wie "schnellstmöglich" sind äußerst nervig. Kann morgen heißen, aber auch nächstes Jahr (um es mal ganz extrem zu sagen). Nennt den Leuten ungefähre Termine. Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt schlagt drei Tage drauf.

Liebe F.K.,
es wäre schlau, die E-Mail auch zu lesen, da steht:
"Rufen Sie uns an (0180 5010439) oder schreiben Sie eine eMail ([email protected]), welchen Ersatzartikel Sie wünschen oder ob die betreffenden Artikel oder vielleicht die ganze Bestellung storniert werden soll."
-
Der Sombrio-Gürtel ist leider ausverkauft (und kommt auch nicht mehr rein), die Sattelklemme ist am Lager und kann sofort nach Deiner Rückmeldung verschickt werden.
-
beste Grüße aus Berlin, Mathias.

das nenn ich mal kundenabzocke, ne kostenpflichtige 01805 nummer. und gebt eure ware richtig an im shop so wie es das fernabsatzgesetz vorsieht und die kunden sind nicht sauer bzw. haben die vermutung verarscht zu werden. billige preise reinschreiben und die ware nicht haben, das ham wir gerne:mad::mad:

ich kann nur anbieten was ich auch liefern kann, das solltet ihr euch mal überlegen.

bald wird das wetter sicher besser....

dann fahren auch die letzten schwachköpfe aus dem fred wieder draußen rum anstatt sich hier unter allem niveau auszulassen...

danke bmo für die 20 reibungslosen bestellungen, für die zwei unkomplizierten wechselbestellungen, für die eine gut gelöste reklamation und für die 2 frühzeitigen informationen, dass die ware aufgrund mangelnder verfügbarkeit später angeliefert wird (eigentlich überhaupt kein problem, ich hätte ja stornieren können)

fehler können und dürfen passieren... kein grund hier deswegen rumzuprollen...

Ja genau. Solange diese Fehler nur die anderen (be)treffen und nicht mich ist alles Sahne! :daumen:

@Outlaw888
"Ausnahmen bestätigen die Regel".

Mein Zeug ist gestern gekommen..., endlich..
Lag aber nicht am BMO, sondern am Zulieferer von CrankBrothers,
so wurde es mir zumindest gesagt.
Werde trotzdem weiter da bestelln, denn wenn man mal zu ihnen durchgedrungen ist, ist der Service echt super ;)

Gruß
David!

.........

fehler können und dürfen passieren... kein grund hier deswegen rumzuprollen...

natürlich dürfen "fehler" passieren.

man sollte dann aber auch die eier haben diese einzugestehen.

(dieses flucht-nach-vorn-verhalten entwickelt sich langsam zu einer deutschen tugend....wie beschämend....)

bei meiner ersten BMO bestellung wurde
(nach wochenlangem hin- und her, obwohl artikel als sofort lieferbar markiert....) letztlich andere ware geliefert.
hatte eine lenker-vorbau kombi bestellt, der lenker war ein anderer....

auf meine reklamation hin (4 oder 5 emails , BMO über 1 woche telefonisch nicht erreichbar, mehrmals täglich versucht.. ) wurde dann nach ca. 2 wochen per email geantwortet und behauptet, dass ich exakt die ware bestellt hätte welche auch geliefert wurde.:eek:

eine absolut unprofessionelle frechheit.
anhand der automatiserten email-bestellbestätigung von BMO konnte ich das widerlegen!

da ich weitere artikel benötigte, schlug ich eine kleinen preisnachlass für die entspr. folge-order vor - inkl. transportkostenfreier lieferung.
den lenker würde ich dann behalten.
das wurde seitens BMO akzeptiert, der nachlass für die neue order jedoch etwas runtergehandelt.
aus zeitgründen habe ich mir gedacht, sch.... drauf.

ich wollte dann vorab noch wissen, wie ich denn eine order platziere, ohne das transportkosten vom system berechnet werden.

bis heute nix mehr gehört.

das hat alles im februar stattgefunden.
die vorbau/lenker kombi stand noch einige wochen verfügbar im angebot.

so eine performance muss man sich schon echt erlauben können.

Zurück