Bikemarkt Betrüger

Registriert
3. Januar 2006
Reaktionspunkte
9.754
Ort
Wien
Hi,

habe einen Artikel privat im Bikemarkt gekauft, und wurde immer wieder vom User vertröstet. Jetzt hab ich gerade festgestellt diesen User gibt es nicht mehr bzw wird die Memberseite nicht mehr angezeigt.

Werde heute eine Anzeige bei der Polizei veranlassen! Wie gibt es Support im Bikemarkt?

Lg Flo
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flo7

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flo7

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wäre ja interessant ob @mtb-news Support den Account wegen Auffälligkeiten gelöscht hat oder der User den account selber auf Wunsch gelöscht hat?!

Es dürfte sich jedenfalls um Betrug handeln da dem User @niklasmerz ein anderer Name genannt wurde als mir.

Vlt melden sich noch mehr User, die vom User IBBROCKET geschädigt wurden?
 
Denke eine Rubrik in der man Erfahrungen jeglicher Art Von Tausch, Kauf und Verkauf erstellt könnte hilfreich sein um die Spreu vom Weizen zu trennen. Sprich man könnte da seine Erfahrungen schildern und ein Feedback geben,von empfehlenswert bis nie wieder 🤷🏼‍♂️
 
Denke eine Rubrik in der man Erfahrungen jeglicher Art Von Tausch, Kauf und Verkauf erstellt könnte hilfreich sein um die Spreu vom Weizen zu trennen. Sprich man könnte da seine Erfahrungen schildern und ein Feedback geben,von empfehlenswert bis nie wieder 🤷🏼‍♂️
Dafür gibt es doch die bewertungsfunktion im BM🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem Fall hatte der User aber nur positive Bewertungen. Ist also auch kein sicherer Indikator.

Nach dem Kauf erst habe ich auf dem Profil des Users gesehen, dass er im November schonmal eine Gabel mit genau der gleichen Beschreibung verkauft hat. Das hat mich schon stutzig gemacht aber es war zu spät.
 
In unserem Fall hatte der User aber nur positive Bewertungen. Ist also auch kein sicherer Indikator.

Nach dem Kauf erst habe ich auf dem Profil des Users gesehen, dass er im November schonmal eine Gabel mit genau der gleichen Beschreibung verkauft hat. Das hat mich schon stutzig gemacht aber es war zu spät.
Vielleicht konto gehacked?
 
Servus miteinander,

Es gehört zwar nicht ganz hier her aber ich habe ein nicht gerechtfertigte Bewertung erhalten die er zweimal geändert. Ich habe @mtb-News.de mehrmals angeschrieben und in einen halben Jahr keine Rückmeldung bekommen. Was soll ich nun machen?

Danke im Voraus und evtl kann es verschoben werden wo es hingehört?
 
Hab auch grad so'n Problem im Bikemarkt.... Artikel Verkauft aber Käufer meldet sich nicht und kein Zahlungseingang..... User @Downhillbiker18 haltet euch fern von ihm .... Mod's reagieren nicht auf solche Betrüger leider....
Mods haben nix mit dem Bikemarkt zu tun. Die moderieren das Forum, sonst nix.

@mtb-news Support oder ggf. @Marcus wären da wohl eher die richtigen Ansprechpartner.

https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-hilfe-und-support.957887/
 
Hab auch grad so'n Problem im Bikemarkt.... Artikel Verkauft aber Käufer meldet sich nicht und kein Zahlungseingang..... User @Downhillbiker18 haltet euch fern von ihm .... Mod's reagieren nicht auf solche Betrüger leider....
Na Du bist ja ein geiler Typ.
@Downhillbiker18 ist seit 30.03.2022 hier registriert und war zum jetzigen Zeitpunkt 02.04.2022 13:50 zuletzt online.
Nicht jeder hängt 24/7 am Rechner ab, manche fahren sogar Rad!
Was ich über die schlechte Bewertung denke die Du ihm heute verpasst hast denke werd ich nicht öffentlich verbreiten. Verhaltensregeln und so.

Ganz dünnen Eis, auf so einer Grundlage jemanden des Betrugs zu bezichtigen!
Wenn ich Du wär, würd ich das schleunigst ändern.
 
Hab auch grad so'n Problem im Bikemarkt.... Artikel Verkauft aber Käufer meldet sich nicht und kein Zahlungseingang..... User @Downhillbiker18 haltet euch fern von ihm .... Mod's reagieren nicht auf solche Betrüger leider....

Hab gar nicht gewusst, dass man so zum Betrüger wird :lol:

Gib ihm eine angemessene Frist, und wenn er sich bis dahin nicht mehr meldet such dir einfach einen neuen Käufer...
 
Hab auch grad so'n Problem im Bikemarkt.... Artikel Verkauft aber Käufer meldet sich nicht und kein Zahlungseingang..... User @Downhillbiker18 haltet euch fern von ihm .... Mod's reagieren nicht auf solche Betrüger leider....
War ausgemacht, dass Du vor Geldeingang verschickst?
Nein?
Dann ist es auch kein Betrug! Allenfalls Vertragsuntreue, wenn nicht sogar einfach nur Langsamkeit...
 
Na Du bist ja ein geiler Typ.
@Downhillbiker18 ist seit 30.03.2022 hier registriert und war zum jetzigen Zeitpunkt 02.04.2022 13:50 zuletzt online.
Nicht jeder hängt 24/7 am Rechner ab, manche fahren sogar Rad!
Was ich über die schlechte Bewertung denke die Du ihm heute verpasst hast denke werd ich nicht öffentlich verbreiten. Verhaltensregeln und so.

Ganz dünnen Eis, auf so einer Grundlage jemanden des Betrugs zu bezichtigen!
Wenn ich Du wär, würd ich das schleunigst ändern.
Ok sorry, das stimmt natürlich das es kein Betrug ist war unangemessen von mir (ist halt zum kotzen wenn jemand ernsthaft interesse zeigt, verhandelt und sein ok dazu gibt dann als Verkauft markiert wird und sich einfach nicht mehr meldet. Sonst war er schnell mit seine Antworten.) Bewertung bleibt Negativ nur das Wort "Betrüger " wurde entfernt !! Das muss ok sein ??
 
Bewertung bleibt Negativ nur das Wort "Betrüger " wurde entfernt !! Das muss ok sein ??
Nur zu, es zeigt auf jeden Fall eindrucksvoll, welche Art Verkäufer Du bist.
Super Marketing was Du hier machst. :daumen:

Wenn @Downhillbiker18 mal wieder online ist und sich deine shitposts durchliest wird er schon seine Schlüsse ziehen und den von @Cpt_Oranksch vorgeschlagenen Kontaktweg nehmen.
 
So, ein kurzes Update nach fast nem halben Jahr!

Hab heute Post von einer Staatsanwaltschaft aus Deutschland bekommen und das verfahren ist eingestellt!!

"Sehr geehrter Herr XX,
das Ermittlungsverfahren habe ich vorläufig gemäß Paragraf 154 Abs. 1 der Prozessordnung eingestellt.

Nach dieser Vorschrift kann die Staatsanwaltschaft von der Verfolgung einer Straftat absehen, wenn die wegen der angezeigten Tat zu erwartende Strafe neben einer anderen bereits verhängten oder zu erwartenden Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung nicht beträchtlich ins Gewicht fällt.
...."

Also sieht schlecht aus, dass ich wieder zu meinen Geld komme!! Echt schade...
 
Zurück
Oben Unten