Bikemarkt Bewertungen verbessert

Das macht der Postbeamte aber auch nur, wenn er kulant ist und nicht gerade noch nen ganzen Tag Pakete ausliefern muss... Wenn das nämlich jeder so will, dann ist er Abends um 10 immernoch nicht fertig mit seinen Auslieferungen ;)
Jedoch ist es nicht verkehrt das Nachnahmepaket im Beisein eines Zeugen zu öffnen, am besten ein Nachbar, nicht unbedingt ein Freund oder Familienmitglied...
 
hi,
zum thema nachnahme! ich zb versende nur noch per vorkasse,fast alle pakete die ich per nachnahme versendet habe sind nie bei der post abgeholt worden. auf dem porto bin ich immer sitzengeblieben,sind immer hin 6,90 plus die zusatzgebueren..
gruesse an alle,
markus
 
hi,
zum thema nachnahme! ich zb versende nur noch per vorkasse,fast alle pakete die ich per nachnahme versendet habe sind nie bei der post abgeholt worden. auf dem porto bin ich immer sitzengeblieben,sind immer hin 6,90 plus die zusatzgebueren..
gruesse an alle,
markus

Habe bis jetzt genau einmal per Nachnahme versendet und mir ist es genauso ergangen - das nächste Mal nur , wenn zumindest die Versandkosten + 10% vom Artikelwert vorher überwiesen werden
 
Hab ich auch schon gemacht....teure Gabel hier gekauft und mit dem Verkäufer Nachnahme vereinbart. Das Paket kann man dann unter Aufsicht der Postbediensteten öffen und nachschauen ob alles ok ist. Sonst macht Nachnahme ja auch keinen Sinn oder?
Ansonsten gilt wie schon gesagt: persönlich abholen oder Vertrauen. Bei höheren Geldbeträgen ist mir das mit dem Vertrauen aber auch zu heiß.

Der Postbote darf Dich das Paket nicht öffnen lassen, bevor Du es angenommen - sprich: dafür unterschrieben + bezahlt - hast. Die einzige Möglichkeit ist die von pHONe^dEtEcTor angesprochene: Den Postboten lediglich als Zeugen hinzuziehen. Und das muß er nicht, das macht er vielleicht freiwillig, wenn man einen guten Draht zu ihm hat.
Viele meinen, sie könnten zuerst reinschauen und dann entscheiden, ob sie das Paket annehmen. Daß das so nicht geht, mußte ich immer wieder erklären, als ich den Ferienjob gemacht habe.
 
Der Postbote darf Dich das Paket nicht öffnen lassen, bevor Du es angenommen - sprich: dafür unterschrieben + bezahlt - hast. Die einzige Möglichkeit ist die von pHONe^dEtEcTor angesprochene: Den Postboten lediglich als Zeugen hinzuziehen. Und das muß er nicht, das macht er vielleicht freiwillig, wenn man einen guten Draht zu ihm hat.
Viele meinen, sie könnten zuerst reinschauen und dann entscheiden, ob sie das Paket annehmen. Daß das so nicht geht, mußte ich immer wieder erklären, als ich den Ferienjob gemacht habe.

Das ist ja wirklich mal ein Irrglaube, bin auch schon öfters über diese Denkweise hier und da im Forum gestolpert, dass Leute meinten man könne das Packerl öffnen ohne es vorher anzunehmen...

Die Nachnahme ist keinen Tick sicherer als Vorkasse, es ist sogar, wie von Markus&Co. beschrieben eher mit mehr Ärger verbunden, da die Leute eine Zusage machen und dann nicht annehmen...

Aber was erzähl ich da, wurde ja bereits alles geschrieben!

Am besten Vorkasse machen, wenn nix ankommt bzw. die Ware nicht passt einfach das Geld rücküberweisen lassen von der Bank ;) :lol:
(auch ein weit verbreiteter Irrglaube)
 
Hallo zusammen

Poste halt mal hier, weil ich vom Admin Thomas keine Antwort auf mein Mail erhalten habe und sonst nicht weiss was ich noch unternehmen kann:

Habe einem User aus dem Forum eine RM Switch Rahmen verkauft. Das Paket ist gemäss DHL Deutschland auch angekommen (Wurde mir vom Käufer auch so telefonisch bestätigt). Ich warte aber seit rund 10 Wochen auf mein Geld in der Höhe von € 299.-. Bin vom User aus Bayreuth immer wieder vertröstet worden.
Eine Betreibung aus der Schweiz ist zu aufwendig mit Anwaltskosten und so. Gibt es hier so eine Art Blacklist für solche Typen, was kann ich sonst noch machen?

Happy trails
 
tach,
ich bin auch fuer eine schwarze liste! es sind immer wieder die gleichen,mit den man probleme hat.
mir geht es mittlerweile RICHTIG auf die nüsse,das man kaufzusagen bekommt und nicht bezahlt wird!
gerade bei teuren teilen (rahmen,gabeln etc) wo man selber das geld fuer eine neuanschaffung braucht,staendig vertroestet wird.
1,2,3 tage oder bis zum naechsten "1sten" kann ich ja noch verstehen,aber ueber wochen nicht zu zahlen ist eine frechheit!
ich kenne mittlerweile saemtliche ausreden!

eine schwarze liste mit namen und adresse halte ich fuer sinnvoll,da nicknamen,durch neues anmelden geaendert werden koennen.
ist natuerlich ein sehr sensibel zu behandeln,damit niemand zu unrecht "an den pranger gestellt wird".
vielleicht faellt den admins eine schoene loesung des problems ein.das forum bekommt mittlerweile einen wirklich schlechten ruf,das mir immer wieder bestaetigt wird.
traurig aber wahr.
gruesse,
markus
 
tach,
ich bin auch fuer eine schwarze liste!
traurig aber wahr.
gruesse,
markus

Hi,

na dann bist Du aber bei mir der Erste der auf die Liste kommt :D:D:D

Du gibst selbst nämlich keine Bewertungen ab - zumindest war's bei mir als Käufer so :mad:

Auch wenn es erst meine erste Kaufaktion war, so würde ich mich doch sehr über eine positive Bewertung freuen.

Also, hol das doch bitte nach.


Grüsse

Holger


P.S. es war der Ghost-Kettenstrebenschutz
 
hi,
versuche dran zu denken...halte das bewertungssystem eh fuer ueberfluessig,da kann jeder bewerten wie er will,auch ohne kauf/verkauf.
dsaher habe ich 2 negative bewertungen
1.fuer ein eingestelltes bild
2. fuer eine bremse die ich nie verkauft habe
besten dank an die beide deppen,
gruesse,
markus
 
schwierige situation.was 100prozentiges an bewertungssystemen wird man nicht finden glaube ich.wie gesagt,ich hab nur schiss,betrogen zu werden.D.h ich bezahle und bekomme keine Ware bzw defekte oder so..was kann ich dann schon großartig machen.:ka:

mfg Julian:dope:
 
napalmdeath, hast übrigends nen schönen rahmen im bikemarkt..wollt ich mal so anmerken.aber wenn einer,so wie ich ,keine erfahrungen hat mitm kaufen hier,dann kann ich doch auch die leute nicht kennen:(
 
hi,
teste es mit kleinen teilen an..dann wirst du sehen,wer sich an die regeln haelt..
zb wie schnell das teil versand wirt,ob der zustand entsprechend ist,oder ob du ueberhaupt was bekommst..
fang mit sachen an wo du vielleicht eine entaeuschung (finanziel) verkraften kannst,
gruesse,
markus
 
HI,

ich hab hier auch ein Negativ Beispiel.

45 € ueberwiesen an ssp5218!


millefan
Mitglied

Registriert seit: Jul 2007
Fotos

ist genau so betrogen worden

Standard AW: ssp5218 Forumskauf
Hallo,

schick mir mal bitte Deine Daten, damit ich dich als Geschädigten angeben kann.

Grüße Christian
 
hey hab keine lust jetzt wegen der frage nen neuen fred aufzumachen, also schreib ich jetzt einfach hier rein!
wollt nur wissen ob die kommentar-funktion bei bikemarkt-artikeln wieder deaktiviert wurde?
oder kanns sein dass das problem bei meinem pc liegt?!
haut rein
 
Ich hab über den Bikemarkt schon mehrmals versucht Fahrradteile zu verkaufen. Das Interesse war auch stets groß, aber ich bekam per PM/Email nur "geb 50% vom Festpreis", "schick mal Bilder" usw. zu hören. Die Festpreise waren nie überteuert, ja ich hab sogar nach all den vergeblichen Versuchen im Bikemarkt später in der Bucht noch deutlich mehr dafür bekommen.

Deswegen stell ich meine Teile nur noch in die Bucht rein. Da zahle ich dann auch gerne eine Provision, bin aber meine Teile los.
 
kenn ich..mich hat mal jemand angeschrieben,er wolle nur 50% von dem angegebenen preisen zahlen (3 federgabeln,wert ueber 120 je gabel).ich habe zugesagt(spasses halber).er hat sie trotzdem nicht gekauft...
jede menge "eigenartiger" leute im forum unterwegs
 
Zurück
Oben Unten