Bikemarkt Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm...der Bikemarkt geht bei mir nicht. Ist das bei Euh auch so?

Hat der Bikemarkt neuerdings Beine.
gruebel.gif






































:D
 
Oha, jetzt können die Honks ihre Hardtailrahmen gleich in 4 falschen Fully-Rahmen-Kategorien stecken ;)

Ne, die neue Enduro/AM-Kategorie find ich gut, hab immer den Wald vor lauter Bighits äh Bäumen nicht gesehen.
 
wird mit mehr kategorien aber wohl auch mehr falsch-einstellungen geben...was mich nicht wahnsinnig stört, aber auch nicht gerade begeistert ;)
 
Hallo,

ich würde hier auch mal einen kleinen Vorschlag zu den Kategorien machen, wie sieht's denn mit "Flaschenhaltern und Flaschen" aus?

Wäre super wenn man so etwas noch einpflegen könnte, Danke!

MfG
 
Vorschlag für Anzeigen generell: Einen Melden Button für falsche Tags.

Bsp.: Man gibt Thomson bei der Suche in Vorbauten und Steuersätze ein, und kriegt halt auch den restlichen Kram von Syntace, Race Face und Co angezeigt: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikema...erpage=24&sort=1&stype=&limit=&cat=29&ppuser=

Vielleicht mit Automatismus: Wenn 3 verschiedene User draufgeklickt haben, wird die Anzeige gelöscht, gesperrt, oder sonstwas. Mit der Zeit sollte ein Lernprozess stattfinden, und diese nervige Tatsache dass Tags bewusst falsch gesetzt werden hat ein Ende.
 
Falsche Tages sind ärgerlich, führen manchmal aber doch zum Ziel. Oder zeigen dem Suchenden Alternativen auf.
 
Keyword Spamming ist unseriös. Für mich einer der Gründe bei einem Verkäufer vorsichtig zu sein.

Ausserdem total lästig, wenn man etwas bestimmtes sucht.
 
Falsche Tages sind ärgerlich, führen manchmal aber doch zum Ziel. Oder zeigen dem Suchenden Alternativen auf.

Okay, kann passieren. Aber wenn ich gezielt suche, bspw. Thomson, suche ich ein bestimmtes Produkt. In diesem Fall ein hochwertiges, und bestimmt keinen Spank oder Race Face Rotz der meine Ergebnisse vollballert.


Keyword Spamming ist unseriös. Für mich einer der Gründe bei einem Verkäufer vorsichtig zu sein.

Ausserdem total lästig, wenn man etwas bestimmtes sucht.

Danke. :daumen:
 
bitte verbietet mal dieses blöde "bestes angebot" wenn ich was verkauf weiss ich was ich für will, also soll man es gefälligst auch angeben !
 
bitte verbietet mal dieses blöde "bestes angebot" wenn ich was verkauf weiss ich was ich für will, also soll man es gefälligst auch angeben !

Vollkommen richtig,das ist äußerst ärgerlich und die Anbieter können damit willkürlich Preistreiben!
 
Das kann man auch wenn man einen Preis hinschreibt. Letztendlich muss ja auch der Käufer wissen was er ausgeben will. Ich reagier auf solche Anzeigen überhaupt nicht mehr weil es mir zu mühselig ist erstmal rauszufinden ob die Preisvorstellung des Verkäufers mit meiner überhaupt zusammen kommt. Oft sind die nämlich gerade bei diesen Anzeigen vollkommen unrealistisch. Wenn ich eine Auktion will geh ich zu Ebay.
 
Wenn ein Preis dort steht,weiß man um was es geht (PUNKT)
Wenn kein Preis dort steht ist es einfach nur mühsam !

Ich bin für ein ausschließliches Anbieten mit Preis,verhandeln kann man immer noch!
 
PS: Ich bin auch gegen diese anbieten als Komplettrad,bis runter zum "nur Rahmen" mit diesen und jenen Teilen etc.

Sollte klar in der jeweiligen Rubrik stehen mit Preis für genau das angebotene Teil.

Zusatzteile kann man ja auch zu einem klarem Aufpreis reinhauen !
 
Wenn kein Preis dort steht ist es einfach nur mühsam !

Da stimme ich dir wie gesagt zu.



PS: Ich bin auch gegen diese anbieten als Komplettrad,bis runter zum "nur Rahmen" mit diesen und jenen Teilen etc.
!

Da nun rein gar nicht. Warum muss sowas immer überreglementiert werden? Wenn der Verkäufer auch nur eine Teilmenge, oder noch zusätzliche Teile, anbietet finde ich das sehr praktisch in einer Anzeige zu sehen, und nicht sämtliche Kategorieren durchsuchen zu müssen.
 
Wirklich sinnvolle Erweiterungen für den Bikemarkt wäre:

a) Rahmengröße + die Angabe dieser muss Pflicht sein!

Schließlich kauft niemand einen Rahmen der ihm nicht passt!

b) Preisbereich eingrenzen.

Wenn ich ein Teil suche und 50€ zur Verfügung habe gebe ich keine 120€ aus.
 
bitte verbietet mal dieses blöde "bestes angebot" wenn ich was verkauf weiss ich was ich für will, also soll man es gefälligst auch angeben !

Ich muss zugeben, dass ich die Möglichkeit "Bestes Angebot" auch schon einmal ausprobiert habe.
...und bin davon "geheilt". Denn man wird nicht nur mit einem Haufen (Spam-/unseriöse)E-Mails bombardiert. So reichen die Angebote darin von: (1) "Kann ich meine Schwiegermutter bei dir in Zahlung geben?" :lol: bis ... (n) "'60,- für die XTR Kurbel ist fair" :spinner:

Letztlich ist diese Angebotsform nicht nur für einen Interessenten (potenzieller/seriöser Käufer) mühselig, sondern für mich, als Verkäufer auch extrem zeitaufwendig!
Ich stelle meine Sachen mit Preis(vorstellung)en ein. Verhandeln kann man dann immer noch.
 
1. ich finde das jeder seine Preisvorstellung auch reinschreiben sollte
2. man eingeben kann man sucht in einem bereich von 20-60 Euro
3. die kategorieen sollten besser unterteilt sein,
bei Federung in:
Gabeln/Starrgabeln/Dämpfer/Federn/Zubehör
bei Komponenten sollte eine grobe Gliederung in:
Antrieb/Laufräder/Vorbau/Steuersätze/Lenker/Sattel/...
Antrieb sollte nochmals in:
Kurbeln/Schalthebel/Umwerfer/Ketten+Führungen/Schalterk
4. die Entfernung angeben
5. Die Durchschnittsbewertung des verkäufers z.b. mit einem sich von rot nach grün fäbendem Balken auf welchem sich ein Strich befindet der dann entsprechend des Durchschnitts versezt und vieleicht noch die Anzahl der Bewertungen
6. weis ich gerade nicht

Ein Schnäpchenjäger ;)
 
Eine Sache fehlt mir beim BikeMarkt auch noch, undzwar würde ich es gut finden wenn man einstellen könnte per Email benachrichtigt zu werden wenn ein bestimmter Artikel neu eingestellt wird (z.B. Suntour Durolux). Bis jetzt geht das ja nur mit ganzen Kategorien (z.B. Federung ->Federgabel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache fehlt mir beim BikeMarkt auch noch, undzwar würde ich es gut finden wenn man einstellen könnte per Email benachrichtigt zu werden wenn ein bestimmter Artikel neu eingestellt wird (z.B. Suntour Durolux). Bis jetzt geht das ja nur mit ganzen Kategorien (z.B. Federung ->Federgabel).
Das würde ich auch gut finden.

@Alaskanier:

Du nennst Dich Schnäppchenjäger, verkaufst aber einen XT Umwerfer für 25 Euro, während man einen solchen für 1,90 mehr neu bekommt.
Das passt ja gut zusammen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten